Seit heute stolzer Besitzer eines 325ti Compact. Ein paar Fragen!

BMW 3er E46

Hallo zusammen! Habe soeben einen 325ti erstanden und freu mich wie ein Schnitzel 🙂 . Erstmal ein paar Eckdaten:

BJ 11/2002
95ooo km
TÜV neu
Scheckheftgepflegt
1 Vorbesitzer (Polizei München 🙂 )
Standheizung
Klimaautomatik
Navi Professional
ZV mit Funk
Teilleder schwarz/grau
Regensensor
Schiebedach
Xenon
BC
...

Letztendlich für 3650.-

Nun zu meinen Fragen:

Das Radio hat leider nur Kassette. Wie kann ich ohne es komplett wechseln zu müssen einen CD Wechsler o.ä verbauen. Ist das Ganze sehr kostspielig und kann man das selbst machen? Gibts die Möglichkeit von dem Radio einfach ein AUX-Kabel ziehen zu lassen oder SD Karte?

Desweiteren bräuchte ich noch noch Felgen und Reifen für den Sommer, da er aktuell auf Winterreifen steht. Verkauft zufällig hier jemand günstig welche? Idealerweise 17 Zoll.

Dann reagiert die normale Handöffnung beim Kofferraum nicht. Er lässt sich nur mittels Schlüssel öffen. Was könnt das sein?

Das wars erst mal, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Danke schon mal !

Beste Antwort im Thema

Hier erste Fotos, falls jemand sie sehen will 🙂
Leider noch auf Winterreifen, Alus kommen hoffentlich die Tage.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Aber Aux steht jetzt nicht im Bordmonitor wenn du die Modetaste drückst, oder?

Doch, nach Tape kommt AUX.

Dann habt Ihr ja alles richtig gemacht. :-)

Mir wäre das AUX zu Mager.

Achso wegen der Lautsprecher, schau dir mal DSP-Verstärker an, dann kannst Du die Originalen drin lassen...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von GyNICologe

Das Radio hat leider nur Kassette. Wie kann ich ohne es komplett wechseln zu müssen einen CD Wechsler o.ä verbauen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GyNICologe

Desweiteren bräuchte ich noch noch Felgen und Reifen für den Sommer, da er aktuell auf Winterreifen steht. Verkauft zufällig hier jemand günstig welche? Idealerweise 17 Zoll.
Ich finde die M-Felgen für den Compact recht schön

und die Styling 119, weiß aber nicht, ob die für´n Compact zulässig sind.

Stimmt, die vom ersten Bild gefallen mir auch sehr gut. Hab mir jetzt aber folgende bestellt und sitze auf Kohlen 🙂 Sind "nur" 17 Zoll mit 205 47 R17. Hoffe sie sehen gut aus...

Geile Karre 🙂 Ich würde dir die Styling M135 Felgen empfehlen. Google einfach mal.. Warum hast du unter dem Klimabedienteil eigentlich 2 DSC Schalter?

Ähnliche Themen

Zitat:

coole karre :-)

Danke dir. Aber du bist ja ein Freak was deine Kiste angeht. Richtig geil und perfekt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Freddy T

Geile Karre 🙂 Ich würde dir die Styling M135 Felgen empfehlen. Google einfach mal.. Warum hast du unter dem Klimabedienteil eigentlich 2 DSC Schalter?

Einer für meine Freundin, der ist ohne Funktion 😉

Nein, der Wagen war vor mir von der Polizei, denke mal da war der Schalter für Funk/Sirene oder sowas drin. Ist eine Attrappe.

DAAAAANKE :-)

Mach da die Felgen von dem Bild nicht drauf - na ja es muss Dir gefallen. Nicht vergessen du hast einen 325ti und keinen 316i. Das verpflichtet :-)))))))

Ich hab nen 316ti

🙁

Zitat:

DAAAAANKE :-)

Mach da die Felgen von dem Bild nicht drauf - na ja es muss Dir gefallen. Nicht vergessen du hast einen 325ti und keinen 316i. Das verpflichtet :-)))))))

Meinst echt die gehen unter? Bin halt finanziell bisschen eingeschränkt. Will sie mal drauf machen und gucken wie es aussieht, wenn sie mir gar nicht gefallen, verkauf ich sie wieder und geh in Richtung 18'.

Ich find die nicht schlecht,

aber wie er schon schreibt:

Zitat:

na ja es muss Dir gefallen

Zitat:

Ich hab nen 316ti

🙁

Du das war nicht abwertend gemeint, Die 316ti haben auch ihre Qualitäten :-)

Ich wollte Ihm damit nur sagen das er das Topmodel aus eurer Klasse hat und da gehört auch ne M-Felge drauf.

@Höhlenforscher :-))))

Fahr die ruhig, du wirst aber balde was anderes drauf machen - glaub mir!

Aber wo wir schon beim Thema sind. Ich habe ja soweit ich weiß kein besonderes Fahrwerk, wenn nur ein sportlicheres ab Werk. Welche Felgen/Reifendimensionen sind denn gut fahrbar und ohne TÜV-BlaBla montierbar? Sicher würden mir größere auch besser gefallen, aber die sind halt oft gleich so viel teurer. Ausserdem bin ich ein Fan von Originalfelgen. Mein kleiner großer soll nicht irgendwann mal wie Hakans krasser aussehen 😉

Zitat:

Zitat:

Ich hab nen 316ti

🙁

Du das war nicht abwertend gemeint, Die 316ti haben auch ihre Qualitäten :-)

Ich wollte Ihm damit nur sagen das er das Topmodel aus eurer Klasse hat

passt schon,

war eher spaßig gemeint.

Unser Spike macht schon Spaß,

zumindest mehr als der neuere E90 LCI...

Zitat:

Und da gehört auch ne M-Felge drauf

Die M-135 ist hier auf MT so verbreitet,

...mir gefällt die für´n Compact besser.

Schau da mal rein.

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Ich kann dir die 225 vorne und 255 hinten auf 18" empfehlen. Wenn du dann eine Felge nimmst die für den E46 ist. Kannst Du Dir das TüV bla bla sparen.

Ich werde die demnächst drauf haben

M Kreuzspeichen-Verbundrad 101

Update 🙂 Finde die Felgen persönlich sehr schön und stimmig. 1 Zoll größer hätten zwar nicht geschadet, finde sie aber trotzdem nicht zu klein.

Deine Antwort