Seit heute LED-Tagfahrlicht und MFA Premium
Hi,
seit heute gibts im Konfigurator die Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelschein- werfer und LED-Tagfahrlicht und die Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display zu ordern.
Mein neuer kommt ende diesen Monats bzw. Anfang des nächsten. Meint ihr die werden verbaut, bzw. man kann diese noch ändern?
Gruß Chris
Beste Antwort im Thema
doch, MFA Premium ist MFA+ in Farbe für über 200€ mehr .... also eigentlich Wucher!
Und nen Christbaum brauch ich nicht um die Xenons drum
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW Freak
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man die Farben einstellen kann.😎
Gruß
echt jetzt? die farben sind einstellbar? könnte also auch rot als grundfarbe nehmen? das sähe wohl recht geil aus könnte ich mir vorstellen...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. Das "in Farbe" bedeutet einfach, dass es nun Schattierungen und Grafiken gibt, nicht aber, dass man seine Lieblingsfarbe einstellen kann. Farbstiche sind normal, zumindest bei solchen Mini-Displays. Ein iphone ist ja auch nicht farbneutral 😁
Zitat:
Original geschrieben von Predlex
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. Das "in Farbe" bedeutet einfach, dass es nun Schattierungen und Grafiken gibt, nicht aber, dass man seine Lieblingsfarbe einstellen kann. Farbstiche sind normal, zumindest bei solchen Mini-Displays. Ein iphone ist ja auch nicht farbneutral 😁
naja schon klar... aber so wenig ist das gar nicht befürchte ich. in dem video das ein paar beiträge vorher verlinkt ist kann man ganz gut sehen was ich meine. die "grundfarbe" der premium ist deutlich blauer als das weiß der ziffern. oder?
Zitat:
Original geschrieben von Knabbanossi
naja schon klar... aber so wenig ist das gar nicht befürchte ich. in dem video das ein paar beiträge vorher verlinkt ist kann man ganz gut sehen was ich meine. die "grundfarbe" der premium ist deutlich blauer als das weiß der ziffern. oder?Zitat:
Original geschrieben von Predlex
Ich sehe da nicht wirklich einen Blaustich:
http://data.motor-talk.de/.../dsc-0186-54173.jpgSieht sogar recht hoch aufgelöst aus.
Ähnliche Themen
Guck mal hier *klick*
da sieht man recht gut was ich meine. bei den unteren bilder sehen die trennlinien schon echt blau aus. aber vieleicht stelle ich mich ja auch an... ne im ernst, ich lege großen wert grade aufs nachtdesign, tagsüber ist es nicht so wild, aber wenn nachts das weiß der anzeige nicht gleich dem weiß der tachouhren ist dann ist das ding nix für mich.
ach ja, auf dem youtube video, von ein beiträgen vorher, sieht mann tatsächlich das es sehr hochauflösend ist und auch echt schick animiert wie ich finde. macht echt was her das ding.
Gruß
Kann die MFA Premium auch mehr (Funktionen und Anzeigen) oder ist diese Anzeige gleich der MFA+ jedoch einfach nur in bunt?
Ach ja hat die MFA+ eine Öltemperaturanzeige?
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
doch, MFA Premium ist MFA+ in Farbe für über 200€ mehr .... also eigentlich Wucher!
Sehe ich genauso, auf das bunte Mäusekino kann ich sehr gut verzichten, erst recht bei 200€ Aufpreis, das ist es mir nicht wert - zudem habe ich keine Lust, meine komplette Bestellung nochmals zu machen.
Was LED-TFL angeht, das wurde meiner Meinung nach mal Zeit, mit den Xenons als DFL ist ein Witz.
Zitat:
Original geschrieben von 6er-GTD
Kann die MFA Premium auch mehr (Funktionen und Anzeigen) oder ist diese Anzeige gleich der MFA+ jedoch einfach nur in bunt?Ach ja hat die MFA+ eine Öltemperaturanzeige?
Die Premium hat keine weiteren Funktionen aber sieht einfach sehr schön aus 😉
Hat unser Touran Highline in der Arbeit auch.
Die MFA Plus hat auch eine Öltemperaturanzeige.
Hab' gestern meinen neuen GTI geordert (mit den neuen Xenons natürlich 🙂 ), da stand ich dann auch vor der Wahl MFA Premium oder nicht. Ich habe mich dann dagegen entschieden, da mir die normale MFA Plus doch etwas "nachtfreundlicher" erscheint . Kann mich zwar irren, aber ich stelle mir das irgendwie ablenkend vor, nachts da ständig so eine bunte und wohl auch hellere (als die Plus) Anzeige vor mir zu haben. Ausserdem ist das Ding auch einfach zu teuer für nur bunt und sonst nix. Hab' dann lieber noch die rear assist-Kamera dazugepackt 🙂
...eben, einfach nur für "bunt" solch ein Aufpreis zu verlangen, geht schon fast als Arrogant durch.
Zwischen 30 und 50 Euro, könnte man es vielleicht noch akzeptieren - so jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden....
Gruss
Hallo,
ob über € 200,- Wucher sind oder nicht würde ich persönlich davon abhängig machen, ob sich irgendwelche funktionalen Vorteile hinter dem Farb-Display verbergen oder nicht. Bisher konnte ich das nicht erkennen, aber es gibt ja auch noch nicht sehr viele offiziellen Info´s dazu.
Vielleicht werden ja in Verbindung mit einem Navi etwas mehr Informationen dargestellt ???
Wenn wirklich alles gleich ist im Vergleich zur MFA+ wäre der "Mehrwert" doch sehr begrenzt.
Rätselnde Grüße,
P.
Ich denke das mit der MFA Premium muss jeder selbst wissen. Ist sie einem die rund 200,00 € mehr wert oder nicht.
Ich habe aber nochmal eine ganz andere Frage. Wird das LED Tagfahrlicht eingetlich mit der Comming und Leaving Home verbunden, so wie es auch bei den Audis ist. Das wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, da ja so die Xenon Brenner nicht so häufig beansprucht werden. Weiß jemand mehr darüber? Wie ist es denn bei Touran und Touareg?
Gruß
Timo
Also ich habe heute nochmal nachgefragt bei meinem Händler bezüglich des TFL's. Habe vor 2 Wochen bestellt und ich hätte die Scheinwerfer sowieso bekommen. Allerdings ist mit dem TFL auch das CH/LH deaktiviert.
Schade eigentlich. Aber die LED's sind mir eh wichtiger 😉
GRuß
inwiefern ist mit den LEDs CH/LH deaktiviert?
Gar nicht. Laut Konfigurator gibt es mit den Paketen Licht und Sicht sowie Spiegelpaket CH/LH.