ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. seit gestern bin ich auch dabei 2,7 mutitronic:-)

seit gestern bin ich auch dabei 2,7 mutitronic:-)

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 15:29

Hallo gestern war es endlich soweit auch ich bin dabei!

 

Werksabholung in Neckarsulm kann ich nur empfehlen obwohlich am Anfang etwas skeptisch war, denn ich hatte meinen letzten in IN geholt und das war schon genial!

Es geht in Neckarsulm wesentlich persöhnlicher vornehmer und ruhiger zu!

Kurz und knapp sehr gut!

 

Zum Fahrzeug selber, nach ca 300 KM die ich natürlich nie über 140 gefahren bin muß ich sagen. ch hatte schon viel erwartet ,was aber noch bei weitem übertroffen wurde!

Motor und Getriebe harmonieren perfekt und auch die Windgeräusche die ich beim Vorführwagen noch feststellte waren nich zu hören! Ich empfinde das ganze noch ruhiger als im 3.0 TDI Vorführer, was aber bestimmt an der sehr sehr nierdrien Drehzahl liegt! Denn die Multitronic schaltet sehr früh hoch.

Fahrwerk hab ich das normale Sportfahrwerk, anstatt des S-line geordert, was für mich die absolut richtige Entscheidung war.

Zum Verbrauch, er liegt nach der gemütlichen Heimfahrt bei ca 8.5 Liter laut Bordcomputer, was mir noch etwas hoch erschein! Ich hoffe mal das gibt sich noch wenn er eingefahren ist!

 

Fazit: Genau das Auto das ich wollte, wenn jetzt noch das Getriebe hällt kann nix schief gehn:-) :-)

 

Gruß an Alle

Ähnliche Themen
26 Antworten

welche Felgen sind das ? Ich glaube ich habe die gleichen bestellt..sieht super aus!

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

welche Felgen sind das ? Ich glaube ich habe die gleichen bestellt..sieht super aus!

Hallo sind die 18 Zoll S-line Felgen (im Paket) Fährt sich übrigens super in der Kombination optionales Sportfahrwerk!

Gruß

ich hätte mal eine Frage: Hast du Stoff oder Alcantara (ich habs auf den Bildern nicht erkannt)? Falls Alcantara, was verwendet Audi denn für die Türinnenverkleidung, ist das Alcantara oder das Leder oder irgend ein anderer Stoff?

am 17. Januar 2008 um 8:31

Hallo zusammen,

habe mich gerade neu angemeldet. Mein 1,8 soll in KW 8 ausgeliefert werden (Werk IN). Ist das jetzt das normale Sportfahrwerk oder das S-Line Plus... "extrem" Fahrwerk (habe ich bestellt)?

Die Bilder von der Türverkleidung würden mich auch brennend interessieren, da ich auch Alcantara/silber/gelocht bestellt habe - und bei manchen S5 gibt es da wohl Probleme (lol).

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von viper80

ich hätte mal eine Frage: Hast du Stoff oder Alcantara (ich habs auf den Bildern nicht erkannt)? Falls Alcantara, was verwendet Audi denn für die Türinnenverkleidung, ist das Alcantara oder das Leder oder irgend ein anderer Stoff?

Hallo es ist kein Alcantara sondern Stoff! Die S-Linekompination mit silbernen Näthen! Der Stoff wirkt allerdings viel hochwertiger als bei meinem A4 mit S-Line!

Bilder von den Türverkleidungen folgen noch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hormue

Zitat:

Original geschrieben von viper80

ich hätte mal eine Frage: Hast du Stoff oder Alcantara (ich habs auf den Bildern nicht erkannt)? Falls Alcantara, was verwendet Audi denn für die Türinnenverkleidung, ist das Alcantara oder das Leder oder irgend ein anderer Stoff?

Hallo es ist kein Alcantara sondern Stoff! Die S-Linekompination mit silbernen Näthen! Der Stoff wirkt allerdings viel hochwertiger als bei meinem A4 mit S-Line!

Bilder von den Türverkleidungen folgen noch.

Gruß

Alles klar, danke, ich hab meinen nämlich auch in schwarz mit silbernen Nähten, allerdings mit Alcantara bestellt, damals hatte mein :D auch einen dort stehen, aber auf das hab ich überhaupt nicht geschaut

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von viper80

Zitat:

Original geschrieben von hormue

 

Hallo es ist kein Alcantara sondern Stoff! Die S-Linekompination mit silbernen Näthen! Der Stoff wirkt allerdings viel hochwertiger als bei meinem A4 mit S-Line!

Bilder von den Türverkleidungen folgen noch.

Gruß

Alles klar, danke, ich hab meinen nämlich auch in schwarz mit silbernen Nähten, allerdings mit Alcantara bestellt, damals hatte mein :D auch einen dort stehen, aber auf das hab ich überhaupt nicht geschaut

Hier ein Foto wie gewünscht von der Türverkleidung

Gruß

danke dir, dann nehm ich mal an, dass sie das mit Alcantara verkleiden und nicht mit dem Glattleder

Zitat:

Original geschrieben von viper80

danke dir, dann nehm ich mal an, dass sie das mit Alcantara verkleiden und nicht mit dem Glattleder

Das haben die S5 Besteller auch angenommen ;) Ich hatte meinen mit S-Line + Alcantara bestellt, Lieferung momentan angeblich in KW5. Mal sehen wie es dann in der Türe ausschaut...

Gruß

Azza

am 21. Januar 2008 um 13:46

Relativ spät aber wohl nicht zu spät auch von mir Glückwünsche zu dem tollen Auto. Wenn ich die Fotos sehe und deinen Bericht lese, fällt mir die Wartezeit doppelt schwer - bis zur 7.KW!? Einige Tipps von dir zur Abholung? Terminierung, Tagesablauf, Besonderheiten...? Habe auch geplant, meinen 2,7er in NU abzuholen.

Gruß Wolfgang 

Echt schöne Fotos. Vor allem die Innenausstattung will ich mir genauso bestellen.

Das schwarz mit dem silber und S-line wirkt sehr edel und dennoch sportlich.

 

Viel Spass und unfallfreie Fahrt mit Deinem Auto!!!

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Wo674

Relativ spät aber wohl nicht zu spät auch von mir Glückwünsche zu dem tollen Auto. Wenn ich die Fotos sehe und deinen Bericht lese, fällt mir die Wartezeit doppelt schwer - bis zur 7.KW!? Einige Tipps von dir zur Abholung? Terminierung, Tagesablauf, Besonderheiten...? Habe auch geplant, meinen 2,7er in NU abzuholen.

Gruß Wolfgang 

Hallo die Werksabholung in NU kann ich sehr empfehlen. Wir hatten unseren Termin um 10.15 Uhr, und waren so gegen 9:30 da!

Wir wurden von ner Kundenberaterin empfangen und der Ablauf wurde besprochen! Danach war genug Zeit für ein ausgiebiges Frühstück und eine kurze Besichtigung der Ausstellungsfahrzeuge!

Um 10.15 bis 10:45 dann die Übergabe, wo ein sehr kompetenter Mann das Fahrzeug erkärte. Auch spezieller Sachen wie Sprachbedienung und Navi waren gut erklärt! Dann auf den Parkplatz vor dem Forum geparkt!

Um 11 Uhr dann ein 1 1/2 Stündige Werksführung durch die A6 Produktion, und um 13 Uhr dann ein 3 Gänge Menü im Restaurant!

Später wäre auch noch ein Kaffe drinn gewesen der aber aus fiel weil ich auf die Bahn wollte:-)

Alles in allem ein sehr schöner Tag ohne Hecktik und unnötige Wartezeiten!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. seit gestern bin ich auch dabei 2,7 mutitronic:-)