Seit gestern Besitzer!

Audi A6 C6/4F

Hallo nochmal

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines A6 4f Avant 2.7TDI.
Hatte ihn gestern im Sauerland abgeholt und nach Sachsen gebracht. Waren gute 500 km und ich muss sagen ich fahre jede Woche diese Strecke mit verschiedenen Autos (Fahrgemeinschaft) und ich muss sagen ich bin das erste mal Freitag Abend ausgestiegen und war total fit und munter.

Es ist ein absolut tolles fahren auf Autobahn sowie auf der Landstraße.

Hab Ihn gebraucht geholt, direkt von Audi.
Leasingrückläufer mit 76000 km Navi; Sportsitze, CD Wechseler, Bluetooth, BOSE und Ablagenpaket. Schade ist nur das er kein Xenon hat. Muss aber sagen die Halogenscheinwerfer machen auch schon ordentlich hell.

Also dann bis die Tage und gute Fahrt!!

Beste Antwort im Thema

@DieAlteLeier
Herzlichen Glückwunsch. Sieht super aus, Dein Dicker! 🙂
Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Ihn mit einem 2.4er Benziner zu vergleichen, den kein Mensch kaufen will...

Moment mal!!! Also damit machste Dir aber keine Freunde... 😉

So schlecht ist der 2,4er gar nicht. Abgesehen davon: Finanziell war nichts größeres drin, oder aber mehr Laufleistung bei größerem Motor. Mir kams damals darauf an, dass er weniger als 20.000 gelaufen hat. Der Motor zieht vielleicht nicht gerade die Wurst vom Teller, aber mir reichts!

Ansonsten finde ich die Diskussion, ob bei Xenon die autom. LWR und Reinungsanlage verbaut sein muss, irsinnig. Zumindestens sind solche Leute, die es nicht verbauen, relativ rücksichtslos. Bedenke nur mal, dass wenn Du mit Xenon ohne autom. LWR unterwegs bist und das Auto beladen ist, den entgegenkommenden Verkehr extrem blendest. Macht man sich da vorher keine Gedanken drum?

Neulich kam noch ne Reportage im TV, da hat sich jemand Xenon im BMW nachgerüstet, auch ohne autom. LWR und Reinungsanlage. Ergebnis: Nachbessern, keine Plakette! Und das ist auch richtig so. Machts nicht halbherzig, sondern richtig. Alles andere ist doch Murks.

Ansonsten wünsche ich mir, dass ich in solchen Sachen beratungsresistenten Leuten niemals nachts begegnen muss.

Gruß
Krümel

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Zitat:

So schlecht ist der 2,4er gar nicht. Abgesehen davon: Finanziell war nichts größeres drin, oder aber mehr Laufleistung bei größerem Motor. Mir kams damals darauf an, dass er weniger als 20.000 gelaufen hat. Der Motor zieht vielleicht nicht gerade die Wurst vom Teller, aber mir reichts!

Hallo Krümel,

das sollte natürlich nicht als Stänkerei aufgefasst werden. Aber es gibt bei jedem Modell Motoren, die gefragt sind und solche, die es nicht sind. Und der 2.4er ist nunmal am Gebrauchtmarkt ein Ladenhüter, der sich durch besonders günstige Preise auszeichnet.

Ich bekomme nen nackten 2.0er TDI neu auch für 27000€ als EU Import. Für den Preis bekommst Du einen gut ausgestatteten 2.7er TDi wenn Du Glück hast mit 2 Jahren und viel. 70 tsd km, da ist noch nichtmal ein Jahreswagen drin.

Das zeigt, wie sinnlos solche Vergleiche sind.

Zitat:

Neulich kam noch ne Reportage im TV, da hat sich jemand Xenon im BMW nachgerüstet, auch ohne autom. LWR und Reinungsanlage. Ergebnis: Nachbessern, keine Plakette!

Das sehe ich allerdings genauso! Erschreckend wie egoistisch manche Leute sind.

Gruß
Peter

hi
Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt

PS: dir muss es freude bereiten !!!!

TURAN

@DieAl........,

..schönes Auto,Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Alles gute und viel Spaß mit deinem Dicken.

PS: Bist nur Besitzer oder auch Eigentümer 😁

Ähnliche Themen

joa besten danke für die Glückwünsche aber, heut hättes fast geklappt.
So ein drecks 16 Jähriger mit seinen "coolen" Mountainbike musste unbedingt 15m vor mir bei ROT über die Kreuzung fahren.

Danke Audi für die tollen bremsen, auch im Namen des Idioten.
Hoffentlich gibt es bald Basecaps mit eingebauten Gehirn.

Er ist übrigens erstzugelassen Oktober 2005!

Besitzer 😉 alles ne Frage des Finanzmanagements 😛

Zitat:

Original geschrieben von Rene-A 6 Limo

Find ich aber trotzd. teuer den Wagen. Zumindest kein Schnäppchen! Hab vor 7 Wochen für nen 2,4er mit 92000km bei Audi in Dessau 176900,- bezahlt. Und nen Kumpel für nen Avant mit Xenon, Leder, Navi... ABER 143000km auf der Uhr 16500,-.
Sind beides Leasingrückläufer.
m alten A6 gemacht, wobei das noch ne andere Welt war.

Da würde ich den 2.7 TDI allemal vorziehen.

Ein meinen Augen war das ein ordentliches Geschäft - Glückwunsch an den Neubesitzer!

Zitat:

@DieAlteLeier
Herzlichen Glückwunsch. Sieht super aus, Dein Dicker! 🙂
Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Zitat:

Ansonsten finde ich die Diskussion, ob bei Xenon die autom. LWR und Reinungsanlage verbaut sein muss, irsinnig. Zumindestens sind solche Leute, die es nicht verbauen, relativ rücksichtslos. Bedenke nur mal, dass wenn Du mit Xenon ohne autom. LWR unterwegs bist und das Auto beladen ist, den entgegenkommenden Verkehr extrem blendest. Macht man sich da vorher keine Gedanken drum?

Neulich kam noch ne Reportage im TV, da hat sich jemand Xenon im BMW nachgerüstet, auch ohne autom. LWR und Reinungsanlage. Ergebnis: Nachbessern, keine Plakette! Und das ist auch richtig so. Machts nicht halbherzig, sondern richtig. Alles andere ist doch Murks.

Ansonsten wünsche ich mir, dass ich in solchen Sachen beratungsresistenten Leuten niemals nachts begegnen muss.

Gruß
Krümel

Vom Gesetzgeber ist bei Xenon eine autom.Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben.

Aber die "Besserwisser und Alleskönner" sterben halt nicht aus!

Ich gebe Dir ansonsten in Deiner Ansicht vollkommen recht,es muß sich jeder nach SEINER Decke strecken.

Viel Freude noch mit dem "Neuen" und einen schönen Tag noch!

Grüsse euch,Zappelfilip

Vom Gesetzgeber ist bei Xenon eine autom.Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben.
Aber die "Besserwisser und Alleskönner" sterben halt nicht aus!
Ich gebe Dir ansonsten in Deiner Ansicht vollkommen recht,es muß sich jeder nach SEINER Decke strecken.
Viel Freude noch mit dem "Neuen" und einen schönen Tag noch!
Grüsse euch,ZappelfilipAn alle Superschlauen, wer 2000 Euro aufwärts übrig hat, fährt zu Audi und lässt Xenon nachrüsten. Habe lediglich gesagt das es die (illegale)Möglichkeit gibt, ich das Geld für die (legale) nicht ausgeben würde. Dann doch gleich einen mit Xenon kaufen.

Bei meinem 4 B damals hab ich es nachgerüstet, nie jemand geblendet, und voll beladen konnt ich am Rädchen, was ja vorhanden war, nach unten drehen.

Nen 4 F oder Auto´s in dieser Klasse ohne Xenon ist nun mal nicht´s Halbes und nix Ganzes.

Und zum Thema Motor, muß jeder für sich entscheiden. Hatte eig. nen 2.0 TFSI gesucht, auch wenn andere meinen, viel zu klein. Hab die stufenlose Automatik, und die ist ja bekanntlich die Spritsparendere Variante(laut Audi).

Klar würd ich auch lieber nen S 6 fahren, was kostet die Welt...

Ach und Tüv hab ich auch bekommen, mehrmals. Mußt nur die richtigen Leute kennen. Und der letzte Prüfer, als ich ihn schon verkauft hatte, hat´s noch nicht mal gemerkt. SCHWACH!

Hatte natürlich die ganze Zeit die originalen Scheinwerfer im Keller, wenn doch mal was ist.

Warum soll der Audihändler nen breites grisen haben, bei 17690 Euro? Schau mal bei Mobile, das war nach wie vor ein Schnäppchen, wenn wir Wald und Wiese weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von Rene-A 6 Limo

Hab vor 7 Wochen für nen 2,4er mit 92000km bei Audi in Dessau 176900,- bezahlt.

darum hatte der audihändler ein breites grinsen im gesicht

😁 Man, du weißt genau was das heißen sollte! 😁

Dachte dir passt wirkl. was am Preis nicht...

Deine Antwort