Seit 3 Tage offlinen

BMW 3er G20

Hallo,

mein Auto ist jetzt seit 3 Tagen vollständig offline. Kein RTTI und Sprachassi nur eingeschränkt etc.
Alle Dienste sind angehakt.

Hat jemand von Euch auch Probleme? Gibts da ne Störung?

Beste Antwort im Thema

Nochmal zur Klarstellung, wir haben beim G30 das gleiche Problem!

Das ist ein ID7-Bug, der Mitte Oktober behoben wird.

Zwischenlösung: Hard-Reset

Hierzu das Lautsträrkedrehrad in der Mitte 60 Sekunden gedrückt halten (abzählen und nicht vorher loslassen!). Das System geht irgendwann total aus und startet neu, eventuell sogar zwei Mal. Danach sollte er wieder online kommen

26 weitere Antworten
26 Antworten

werde ich morgen mal probieren - thx

Mein G30 war eben wieder offline. Nach 3 Resets hintereinander war er dann wieder online.

Das mit den Resets hat leider auch nicht geholfen , immer wenn ich meine Zugangsdaten für Connected eingebe kommt die Meldung - Es ist ein Fehler aufgetreten bitte veruchen sie es später -.

In der oberen Leiste im Display habe ich die "Weltkugel wenn ich starte seitlich in dieser Kugel ist noch ein Schild (so wie bei Firewalls oder Virenscannern) , nach ca. 5 Minuten verschwindet sie dann.

Nach 7 Tagen Offline bekommt man da schon eine leichte Krawatte , ggf. fahre ich morgen mal beim freundlichen vorbei.

Habe gleiches Problem. Hoffe, die Werkstatt hilft.

Ähnliche Themen

War beim freundlichen und der meinte das es seit 3 Wochen Probleme gibt , so schlau war ich dann auch schon.
Ich solle noch eine woche warten und dann ggf das Fahrzeug vorbei bringen.

Als ich zuhause in der Garage stand dachte ich , mach noch mal nen Reset - diesen habe ich dann 3 mal direkt hintereinader ,ohne dazwischen etwas zu machen, ausgeführt - siehe da - es klappt wieder.

Ich hoffe dass nächstes Update das Problem beheben wird. Version 07.2019.xx hat immer noch das Problem

Bei mir ist es heute erneut ausgefallen. Hatte bis letzte Woche keine Probleme damit. Weder unter 03.2019 noch 07.2019.

Ich denke dass es aktuell ein Problem bei dem ganzen CD System gibt. Mein 435dx ist auch offline, seit 2-3 Wochen. Eigentlich hat CD die letzte 7-8 Monaten sehr wenige Tagen ordentlich funktioniert - bei mir auf jden Fall.

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 4. Oktober 2019 um 17:39:01 Uhr:

Ich denke dass es aktuell ein Problem bei dem ganzen CD System gibt. Mein 435dx ist auch offline, seit 2-3 Wochen. Eigentlich hat CD die letzte 7-8 Monaten sehr wenige Tagen ordentlich funktioniert - bei mir auf jden Fall.

Jukka

Also, CD ist eine Client Server Applikation. Wenn der Server Problem hätte, dann hätten wir als Client keine mehr Dienste erhalten können, egal wie oft wir einen Reset durchführen. Das stimmt aber nicht. Also Clientproblem.

Von Dir habe ich so verstanden dass Dein 435d sonst in den letzten 7-8 Monaten fast immer funktioniert hat, nur seit 2-3 Wochen nicht mehr. Also Serverproblem!

Was stimmt eigentlich nicht???

Ich vermute dass BMW momentan heftige Patchs an Server aufspielt, und der Server häufig unter und wieder hoch fahren muss. Die Clients kriegen das aber nicht mit, bleiben aber hängen. Da hilft nur ein Reboot mit den Clients, dass sie die Session neu initialisieren können. Also kein Bug, sondern es hängt. Reboot wird weiter helfen, auch bei Deinem 435d.

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 4. Oktober 2019 um 20:52:43 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 4. Oktober 2019 um 17:39:01 Uhr:

Jukka

Also, CD ist eine Client Server Applikation. Wenn der Server Problem hätte, dann hätten wir als Client keine mehr Dienste erhalten können, egal wie oft wir einen Reset durchführen. Das stimmt aber nicht. Also Clientproblem.
Von Dir habe ich so verstanden dass Dein 435d sonst in den letzten 7-8 Monaten fast immer funktioniert hat, nur seit 2-3 Wochen nicht mehr. Also Serverproblem!
Was stimmt eigentlich nicht???
Ich vermute dass BMW momentan heftige Patchs an Server aufspielt, und der Server häufig unter und wieder hoch fahren muss. Die Clients kriegen das aber nicht mit, bleiben aber hängen. Da hilft nur ein Reboot mit den Clients, dass sie die Session neu initialisieren können. Also kein Bug, sondern es hängt. Reboot wird weiter helfen, auch bei Deinem 435d.

Dann muss die Systemarchitektur bei BMW aus der Steinzeit stammen...
Eine Down Time oder ein Unterbruch wegen Server Updates sollte der Client nicht merken.
Stichwort: virtuelle Multi Cloud

Wunder geschehen. Habe seit heute wieder Verbindung.

Zitat:

Bei mir kommt das dauernd seit vorgestern, was für'n Schrott. Kundenhotline auch Totalausfall.

Das Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Ich habe noch 03/2019.xx im Auto und frage mich wann es endlich einmal einen Online-Update gibt.

Das Auto selbst ist toll, ID7 könnte auch ganz nett sein, funktioniert aber leider viel zu häufig nicht.

Deine Antwort