ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Seit 3 Tage offlinen

Seit 3 Tage offlinen

BMW 3er G20
Themenstarteram 30. September 2019 um 9:45

Hallo,

 

mein Auto ist jetzt seit 3 Tagen vollständig offline. Kein RTTI und Sprachassi nur eingeschränkt etc.

Alle Dienste sind angehakt.

 

Hat jemand von Euch auch Probleme? Gibts da ne Störung?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi, bei mir schon seit 7 Tagen. Hab gerade eben bei Hotline angerufen, ich sollte Rückruf erhalten... mal schauen.

VG Jan

Geht mir auch so. Ich hatte kurz Netz, nachdem ich die HU resettet habe (Lautstärkeknopf lang drücken), aber bei der nächsten Fahrt war ich wieder offline.

hat bei mir (840D) auch geholfen - bin wieder online.

Spotify und Navi geht bei mir, aber die Systemnachricht beim Fahrzeugstart das Connected Drive keine Verbindung hat taucht trotzdem täglich seit circa 5 Tagen auf

Bei mir hat das manuelle Anstoßen von Updates, nach Anleitung der Hotline geholfen. Ich hatte das Problem im Frühjahr.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 8:56

Habe nun auch mit der Connected Drive Hotline gesprochen. Man kennt das Problem.

Da gibts wohl Schwierigkeiten mit dem SIM Karten im Fahrzeug?! Jedenfalls sollte ich als Workaround die Apps bzw. Dienste aktualisieren. Das geht aber nicht, da der Menüpunkt bei mir ausgegraut ist.

Daher wollte man das das von außen anstoßen. Aber auch das klappte wohl nicht, da ja (logischerweise) keine Verbindung da ist.

Angeblich soll es aber in den nächsten Tagen dafür ein Update geben. Wie man das ohne Verbindung aufspielen soll, ist mir schleierhaft... ab zum Freundlichen?

Nochmal zur Klarstellung, wir haben beim G30 das gleiche Problem!

 

Das ist ein ID7-Bug, der Mitte Oktober behoben wird.

 

Zwischenlösung: Hard-Reset

 

Hierzu das Lautsträrkedrehrad in der Mitte 60 Sekunden gedrückt halten (abzählen und nicht vorher loslassen!). Das System geht irgendwann total aus und startet neu, eventuell sogar zwei Mal. Danach sollte er wieder online kommen

Bei mir kommt das dauernd seit vorgestern, was für'n Schrott. Kundenhotline auch Totalausfall.

Connected-music
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 16:57

Das mit dem Reset habe ich dreimal versucht und es hat nix gebracht.

 

Aber seit heute Mittag ist wie durch Geisterhand wieder die Verbindung da.

bei mir auch

Bei mir seit 26.09. offline , weder Softreset noch reset auf Werkseinstellung hat geholfen.

Nach dem reset auf Werkseinstellung kann ich mich auch nicht mehr mit dem Konto anmelden , also keine Onlineverbindung - toll das auch die Profile weg sind und man wieder alles neu einstellen muss.

Hab vor 2 Tagen die Hotline angerufen , die haben ein Ticket erstellt und nun warte ich auf Rückruf - großes Kino

Starte mehrmals neu, musste ich auch machen. Irgendwann ging es dann.

Softreset oder Werkseinstellung ?

Softreset (bzw. ist das eigentlich ein Hard-Reset)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Seit 3 Tage offlinen