Seid ihr auch manchmal arschig?

Wer kennt es nicht, es ist Sommer ihr habt euren Wagen gerade gewaschen und auf der Autobahn werdet ihr vom Scheibenwischwasser des Vordermanns besudelt obwohl es keinen erkennbaren Grund gab diesen einzusetzen.

Ich lese in diesem Forum total viele Threads über „was nervt euch am meisten“ und aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen über Sicherheit vs. Fahrspaß, Drängler vs. Schleicher ergeben sich oft Extreme Ansichten die meisten auf die letzte Instanz verweisen, Gesetzestext hier, Anzeige da…..

Mir geht es hier eher um kleine Nickligkeiten. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zwar im Laufe der letzten Jahre wesentlich ruhiger und vernünftiger geworden bin und mich nicht mehr so oft im Verkehr aufrege wie vor 20 Jahren; aber dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es mich überkommt und ich mich dabei wie ich gerade selber arschig war.

Denn Scheibenwischwasser verteile ich auch gerne mal auf des Dränglers liebstes Stück.
In der zweiten Instanz gehe ich manchmal einen Schritt weiter – wenn mir einer bei vorgegebenen TL fast in den Kofferaum kriecht obwohl ich keine Möglichkeit habe ihn vorbei zu lassen kann es durchaus sein das ich mit dem linken Fuß mein Bremslicht aufleuchten lasse während ich mit rechts beschleunige – da hat man urplötzlich 200m abstand 😁

Auf der anderen Seite fahre ich bei aufgehobenen TL und gegebener Verkehrs- und Wetterlage auch gerne mal 250-300km/h und abgesehen von den Leuten ohne Rückspiegel die mit 120, 400m vor dem zu überholenden LKW ausscheren. nerven mich am meisten die notorischen Linksfahrer – besonders auffällig sind dabei für mich SUV´s vor allem X3 und X5 Fahrer, die zwar theoretisch schneller könnten aber trotzdem mit konstanten 180 km/h auf der linken Spur parken. obwohl rechts alles frei ist.
Da ich (generell) davon absehe diesem LKW in den Kofferraum zu kriechen, habe ich dann meistens das Problem das mit ausreichenden Sicherheitsabstand mein Vordermann meint er macht alles richtig und bleibt stur weiter auf der Linken.
Da Lichthupe und Spur versetzt fahren auch nicht zu meinen natürlichen Angewohnheiten zählen, erlaube ich es mir dann manchmal (vor allem dann wenn sich ein weiterer Wagen meiner Leistungsklasse von hinten nähert) einfach den Warnblinker zu setzen um zu signalisieren das sich direkt vor mir das Stauende befindet.
Man erntet zwar verständnislose Blicke beim späteren Überholvorgang aber ich muss sagen das wirkt ungemein gut 😁

So wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch manchmal arschig oder schluckt ihr alles?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Wer kennt es nicht, es ist Sommer ihr habt euren Wagen gerade gewaschen und auf der Autobahn werdet ihr vom Scheibenwischwasser des Vordermanns besudelt obwohl es keinen erkennbaren Grund gab diesen einzusetzen.

Ich lese in diesem Forum total viele Threads über „was nervt euch am meisten“ und aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen über Sicherheit vs. Fahrspaß, Drängler vs. Schleicher ergeben sich oft Extreme Ansichten die meisten auf die letzte Instanz verweisen, Gesetzestext hier, Anzeige da…..

Mir geht es hier eher um kleine Nickligkeiten. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zwar im Laufe der letzten Jahre wesentlich ruhiger und vernünftiger geworden bin und mich nicht mehr so oft im Verkehr aufrege wie vor 20 Jahren; aber dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es mich überkommt und ich mich dabei wie ich gerade selber arschig war.

Denn Scheibenwischwasser verteile ich auch gerne mal auf des Dränglers liebstes Stück.
In der zweiten Instanz gehe ich manchmal einen Schritt weiter – wenn mir einer bei vorgegebenen TL fast in den Kofferaum kriecht obwohl ich keine Möglichkeit habe ihn vorbei zu lassen kann es durchaus sein das ich mit dem linken Fuß mein Bremslicht aufleuchten lasse während ich mit rechts beschleunige – da hat man urplötzlich 200m abstand 😁

Auf der anderen Seite fahre ich bei aufgehobenen TL und gegebener Verkehrs- und Wetterlage auch gerne mal 250-300km/h und abgesehen von den Leuten ohne Rückspiegel die mit 120, 400m vor dem zu überholenden LKW ausscheren. nerven mich am meisten die notorischen Linksfahrer – besonders auffällig sind dabei für mich SUV´s vor allem X3 und X5 Fahrer, die zwar theoretisch schneller könnten aber trotzdem mit konstanten 180 km/h auf der linken Spur parken. obwohl rechts alles frei ist.
Da ich (generell) davon absehe diesem LKW in den Kofferraum zu kriechen, habe ich dann meistens das Problem das mit ausreichenden Sicherheitsabstand mein Vordermann meint er macht alles richtig und bleibt stur weiter auf der Linken.
Da Lichthupe und Spur versetzt fahren auch nicht zu meinen natürlichen Angewohnheiten zählen, erlaube ich es mir dann manchmal (vor allem dann wenn sich ein weiterer Wagen meiner Leistungsklasse von hinten nähert) einfach den Warnblinker zu setzen um zu signalisieren das sich direkt vor mir das Stauende befindet.
Man erntet zwar verständnislose Blicke beim späteren Überholvorgang aber ich muss sagen das wirkt ungemein gut 😁

So wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch manchmal arschig oder schluckt ihr alles?

Kindergarten Hoch10,  ich bespritze dich mit Wasser....... Bäng Bäng........Schade eigentlich das die deutschen nicht von Naturkatastrophen wie  Haiti,China, Bangladesch ect. betroffen werden und sich erst über absolut belangloses Zeug den Tag einen Sinn geben müssen.

328 weitere Antworten
328 Antworten

Dann fahre ich definitiv in einem anderen Deutschland.

Um eins klar zu stellen: Das Tempo das Porsche könnte auch meins sein. Es gibt Leute, die auch mich als Raser bezeichnen, aber hier trifft hohes Tempo auf Rowdytum und völliges Versagen des letzten Restes an Verantwortungsgefühl.

Da bin ich ja echt froh, dass ich sowas real noch nie erlebt habe.

Oder hast du da doch etwas übertrieben, schlang?!

ich hab schon mehr als einmal live erlebt wie einer einen linksschleicher LINKS überholt hat... da kann ich über das "rechts vorbeifahren" in dem video nur müde lächeln...

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Das ist der orginal MT Farbanstrich der Hardcoreschreiber, die von 18 Uhr bis 03 Uhr tippen😉

hey und was is mit mir.... von 3 bis 6 Uhr.. 🙂

Ach du bist hier der Nachtgeist welcher morgends um 5 Uhr immer das Licht ausmacht😉

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Dass die "hohen Tiere" oft recht glimpflich davon kommen, ist auch dem Rechtsstaat geschuldet. Je reicher, umso teurere Anwälte und oft kennen die dann nun mal wieder Tricks, die der (verbeamtete!) Staatsanwalt nicht kennt.

Mal ehrlich, wer ein sauguter Jurist ist, der wird nicht für ein paar 1000EUR/Monat bei der Staatsanwaltschaft arbeiten, sondern für die Summe als Tagesgage entsprechende Leute "beraten".

Ich hab auch schon mal viel Geld an einen Anwalt gezahlt, aber es hat sich für mich nun mal gerechnet (keine Strafsache). Juristerei ist oft einfaches Geschäftemachen....

Aber das war jetzt OT. Sorry.

Das Schlimme ist, dass der Porschefahrer möglicherweise auch so einen teuren Anwalt bezahlen kann....

Ich sag mal so, die meisten wirklich hohen Tiere fahren nicht so wie der Porsche, denn sie haben viel Zeit. Als zweites haben sie meistens einen Cauffeur.

Den Porsche fahrer schätze ich so ein, das es pappis Auto ist, oder er es zum Geburtstag bekommen hat. Vielleicht aber auch ein Mechaniker von ATU, weil der da gerade in der Werkstatt war.

Als nächstes ist es so, das ein Anwalt praktisch schon wieder viel zu teuer ist. Es gibt genug Leute, dennen man etwas Geld geben kann und sie behaupten gefahren zu sein. Einfacher gehts nicht.

Mich juckts nicht, wie andere fahren, sollte er mich oder jemanden aus meiner Familie platt fahren und damit durch kommen wird auch er seine Strafe bekommen. Wenn vor Gericht der Freispruch kommt gibt es auch Leute die für ein paar Euros den Typen gesetzwiedrig beseitigen. (oder was harmloseres machen) Ich habe diese Kontakte zwar nicht, weil ich sie nicht brauche, aber wenn es passiert und ich hass auf den Typen bekomme kann ich mir gut vorstellen das ich mich mal auf die Suche mache... Aber noch mache ich mir darüber auch keine Gedanken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

ich frag mich immer was für leute das sind die es nötig haben einen mittelfinger zu zeigen...
ich dachte immer der klügere undso?

Ich dachte wir reden hier vom

deutschen

Straßenverkehr. ^^

Es kann ja auch mal aus versehen vorkommen das man sich grad mal einen Schwachsinn leistet weil man mit den Gedanken woanders war oder sonstwas. Mir persönlich ist es dann jedenfalls lieber jemand zeigt mir den Mittelfinger weil ihm was nicht passt als das er anfängt auszubremsen, rumzuhupen oder sonstige Kasperltheater zu veranstalten. Kurz und knapp mitgeteilt was er von einer Aktion hält und notiert.

Das Problem ist nicht der Mittelfinger sondern das keiner mehr kritik in irgendeiner Art zu vertragen scheint wenn es ums autofahren geht. Da ist jeder der Herrgott in Person und alle anderen haben eh keine Ahnung weil die nicht so supertoll und sicher fahren wie man selbst. Und daher wird sich wegen dieses blöden Fingers gleich aufgepisst als gäbs kein morgen. Sowas locker oder "sportlich" nehmen ist nicht mehr... Neeeein, der pöse Pupe hat mich beleidigt, ach gotteles wo sind die Zeugen.. Anzeigen aber gleich und hop und wehe der fasst mir meinen Maschendrahtzaun an... ^^

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Ich sag mal so, die meisten wirklich hohen Tiere fahren nicht so wie der Porsche, denn sie haben viel Zeit. Als zweites haben sie meistens einen Cauffeur.

Das Leben der meisten "hohen Tiere" besteht nur aus Arbeit und Dingen, die um die Arbeit drum herum anfallen, 7 Tage die Woche. Dadurch (und durch die Herkunft) kommt man in solche Positionen. Deshalb haben diese hohen Tiere auch einen Chauffeur, um während der nötigen Autofahrten im Auto arbeiten zu können. Zum Coiffeur (Friseur) gehen diese Leute aber genau so wie du und ich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Der Porschefahrer aus dem Video gehört auch nicht in Haft, sondern sollte dies sein bevorzugter Fahrstil sein, maximal zur MPU...
Doch, der gehört in Haft!

Absolut übertrieben, wenn der in Haft gehört, dann gehört auch jeder in Haft der bei aufgehobenen TL nicht in den Rückspiegel schaut und einfach mit 120 rauszieht, während irgendetwas schnelles von hinten angeflogen kommt.

Ich sehe das ähnlich wie schlang, ich kann in dem Video keine Gefahrensituation ausmachen. Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es 2 Arten von Rasern, einmal die Rücksichtsvollen und zum anderen denen den alles egal ist.
Den Porsche Fahrer würde ich durchaus zu den Rücksichtvollen zuordnen. Er fährt vorausschauend und nicht unüberlegt.
Er geht vor überholvorgängen vom Gas, schaut ob irgendeiner den Blinker setzt um eventuel rüber zu ziehen und fährt nie so schnell das er nicht mehr auf ein unüberlegtes handeln der anderen Verkehrsteilnehmer reagieren kann.

Ich will nicht sagen das ich sein Verhalten billige oder gut heiße, aber wenn der Fahrer sein Fahrzeug beherrscht, das Material in Ordnung ist, die Strecke trocken und übersichtlich - dann habe ich absolut kein Problem damit wenn jemand mal ein bißchen schneller fährt.

Wie hoch ist den die Verkehrsunfallquote der Werksfahrer, Rennfahrer und sonstigen Leuten die geschult sind schnell zu fahren im Vergleich zu den jugendlichen die keine Ahnung haben aber nach 3 Bier in der Nacht mit 150 über die Landstraße brausen.
Ich würde mal sagen verschwindend gering.

Ich persönlich habe viel mehr Angst vor den Leuten die bei Tempo 120 wie Pik sieben hinterm Steuer sitzen, im 90° Grad winkel 30cm hinter der Windschutzscheibe sitzend, sodas sie fast ins Lenkrad beißen, mit beiden Händen fest am Steuer und den Blick starr nach vorne gerichtet.... Von diesen Verkehrsteilnehmer gibt es viel größere Menge als Raser und nicht selten schaffen sie es nicht den Wagen in ihrer Spur zu halten. Ganz ehrlich vor solchen Leuten habe ich 1000 mal mehr Angst als vor einem Raser!!!

Zitat:

In keinem zivilisierten Land ist das noch normal! Und in D schon gar nicht. Wenn du das normal findest, geh am besten gleich mit zur MPU!

Es ist aber auch nicht so extrem wie es hier teilweise aufgebauscht wird.

Schau dir doch mal an was in Rußland abgeht:

http://www.youtube.com/watch?v=o7_ofQ3Dw24

Und ich glaube Araber würde sich über den Porsche Fahrer den Arsch ablachen, schließlich gehört es da zum Volkssport auf dem normal befahren Highway zwischen anderen VT´s zu driften:

http://www.youtube.com/watch?v=6VY0b7nKr-8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=3fooRJLp338

Japan soll wohl auch ein zivilisiertes Land sein:

http://www.youtube.com/watch?v=8QdjLwGJk6o

Und in Deutschland gibt es auch wesentlich extremeres als den Porsche Fahrer, also komm mal wieder runter.

Der blaue Schleicher hätte ihn mal mal ruhig vorher vorbeilassen können.
http://www.youtube.com/watch?v=o7_ofQ3Dw24

die Arraber, die mit autos driften lassen ja nur das Auto spielen. Mit Muskelkraft macht es mehr spaß.
http://www.youtube.com/watch?v=mkNNW4PYG1s

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Gpunkt

Ich sehe das ähnlich wie schlang, ich kann in dem Video keine Gefahrensituation ausmachen.
(...)
Ich will nicht sagen das ich sein Verhalten billige oder gut heiße, aber wenn der Fahrer sein Fahrzeug beherrscht, das Material in Ordnung ist, die Strecke trocken und übersichtlich - dann habe ich absolut kein Problem damit wenn jemand mal ein bißchen schneller fährt.

Also findest du es vorrausschauend und überlegt wenn man über den STANDSTREIFEN und Ausfahrtspuren den anderen Verkehr überholt? Dann solltest du wohl auch mal zur MPU! Denn normal und rücksichtsvoll ist daran absolut gar nix.

Und es hat nix mit gutem Fahrer zu tun, wenn der Kerl mit 250 ganz rechts fährt, und jemand auf der rechten Spur in die Abfahrt fährt (von mir aus auch ohne blinken), dann KANN der Porsche Fahrer gar nicht mehr reagieren. Nicht umsonst darf man auf Autobahnen nur links überholen. Und wenn ihm nicht jeder Sofort die linke Spur freimacht muss er halt paar Sekunden warten und nachher wieder beschleunigen. Ist doch eh das schönste mit so nem Sportwagen, wenn man wieder beschleunigen kann.

Dr G. und alle anderen, die seiner Meinung sind: Ich fasse es nicht!

1. Ja, im Prinzip muss auch jemand, der ohne Blinken mit 120 nach links zieht, hart bestraft werden, wenn er dabei andere gefährdet. Aber hier ist ein Unterschied: Wer links schnell fährt, muss stets mit derartigen Fahrfehlern rechnen.

2. Der Porsche-Honk macht keine Fahrfehler, er fährt vorsätzlich gefährdend. Hier muss keiner damit rechnen, dass so ein Ballermann mit hohem Tempo rechts rüberzieht oder gar über den Standstreifen angeschossen kommt.

Sorry, wer hier keine Probleme sieht, hat meiner Meinung nach keine Berechtigung, ein Fzg zu führen!

Zitat:

1. Ja, im Prinzip muss auch jemand, der ohne Blinken mit 120 nach links zieht, hart bestraft werden, wenn er dabei andere gefährdet. Aber hier ist ein Unterschied: Wer links schnell fährt, muss stets mit derartigen Fahrfehlern rechnen.

Ja das ist zwischenzeitlich normal - es heißt so schön man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen.

Aber glaubst du wirklich in einer Welt in der Raserei durch Spiele wie NFS und Filme wie TFTF propagiert wird und ein Ghostrider riesigen Absatz bei seinen illegalen Videos hat man nicht damit rechnen muss das bei aufgehobenen Tempolimit irgendjemand vom Standstreifen angeflogen kommt.

Bei einer 2 spurigen AB hat man teilweise gar keine andere Wahl als über den Standstreifen zu überholen wenn so ein Dösbattel mit 120 rauszieht und der bremsweg nicht mehr reichen würde...
Ich würde mal sagen bitte aufwachen!

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Also findest du es vorrausschauend und überlegt wenn man über den STANDSTREIFEN und Ausfahrtspuren den anderen Verkehr überholt? Dann solltest du wohl auch mal zur MPU! Denn normal und rücksichtsvoll ist daran absolut gar nix.

Es kommt auf die Art an wie man es macht, der Porsche Fahrer steht ja nicht konstant auf dem Gas, sondern er beobachtet und schätzt ab, somit nimmt er Rücksicht, er könntte auch einfach mit Knallgas durchballern..

Ich fahre im übrigen seit 30 jahren unfallfrei und hatte noch nie einen Punkt in Flensburg - und nur weil ich ein anderes Verständnis von Gefährdung habe soll ich zur MPU, ich bitte dich.

Fahr mal in Indien Auto, du glaubst dort gibt es keiner Regeln und trotzdem läuft es reibungslos obwohl sich alles auf der Straße bewegt.

Der Porsche fährt aber BEWUSST über den Standstreifen. Nicht, weil er nicht mehr bremsen kann, sondern weil er nicht bremsen WILL.

In etlichen Situationen hat er einfach auch vor dem Hintergrund der Verkehrsdichte und der baulichen Gegebenheiten (nur 2 Spuren, Kurven etc.) einfach viel zu viel Tempo drauf.

Zitat:

In etlichen Situationen hat er einfach auch vor dem Hintergrund der Verkehrsdichte und der baulichen Gegebenheiten (nur 2 Spuren, Kurven etc.) einfach viel zu viel Tempo drauf.

Welches er in einer gefahrensituation durch seine Keramik Bremsen auch immer rechtzeitig (da er eben nicht Knallgas fährt) reduzieren könnte...

Never. Keramik ist auch den Gesetzen der Physik unterlegen! Der Vorteil liegt vor allem im geringeren Fading. Der Bremsweg ist nur etwas kürzer, keinesfalls halbiert oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Gpunkt

Fahr mal in Indien Auto, du glaubst dort gibt es keiner Regeln und trotzdem läuft es reibungslos obwohl sich alles auf der Straße bewegt.

In Indien gibt es keine gut ausgebauten Autobahnen, auf denen man legal 250 fahren kann. In Indien ist der Verkehr so dicht und die Verhältnisse sind anders, so dass die Geschwindigkeit weitaus geringer ist und jeder permanent damit rechnet, dass jemand kreuz und quer fährt. Das ist in Deutschland nicht so, da rechnet niemand damit, dass ein Verrückter mit 250 km/h über alle Autobahnstreifen kreuz und quer fährt. Der Fahrer kalkuliert hier bewusst den Sicherheitsspielraum der anderen in seinen Fahrraum ein und verlässt sich auf die Eindeutigkeit der Reaktionen der anderen. Wenn das mal nicht so ist und dabei jemand unbeteiligtes zu Tode kommt ist dann das Geschrei groß.

Es passiert einfach nichts, weil der Fahrer Glück hat, dass alle anderen sich gerade an die Regeln halten und ihre Sicherheitsspielräume "zur Verfügung" stehen. Wenn aber zum Beispiel jemand bei so einem rücksichtslosen Fahrer erschrickt und auf die Spur zieht, wo der Porsche-Fahrer gerade mit 100 km/h mehr angeschossen kommt, ist die Sicherheit und Vorhersehbarkeit dann weg. Mir fallen grad nicht genügend griffige Beispiele dafür ein...

Der Typ kann auch einfach mit normalem Tempo zur nächsten Rennstrecke oder insbesondere zur Nordschleife fahren und sich dort austoben, ohne das Leben und das Eigentum von völlig Unbeteiligten in Gefahr zu bringen.

Raser (unangepasst schnelle Geschwindigkeit im öffentlichen Straßenverkehr) fahren auch mit viel Erfahrung im Rasen nicht sicherer, sie gewöhnen sich nur an die Situation und meinen, die Situation zu beherrschen. Das geht so lange gut, wie sie die Sicherheitsspielräume der anderen ausnutzen und nicht jemand anderes einen groben Fehler macht. Oder beim Raser ein dummer Zufall wie ein Reifenplatzer bei hohem Tempo mit einem anderen dummen Zufall (z. B. liegengebliebenes Auto steht bereits auf dem Standstreifen, auf den man zuhält, oder jemand zieht auf die linke Spur mit 80 oder 120) zusammen kommen.

Beratungsresistenz und Uneinsichtigkeit sind aber nichts neues ... meistens sorgt Darwin aber dafür, dass der Denkzettel schon früher in der Fahrpraxis kommt. Wenn man dann erstmal querschnittsgelähmt die anderen Menschen von unten anschaut und auf Hilfe anderer angewiesen ist, sieht dann die Welt mit einem Mal ganz anders aus.

Es gibt im Leben keinen "Reset"-Knopf, wo man nach einem Fehler einfach noch Mal von vorne anfängt und mit anderer Einstellung die selbe Situation nochmal durchspielt. Bei Verkehrsunfällen kommen regelmäßig Menschen zu Tode. Unumkehrbar.

Argumentiere mal mit einem Menschen im Rollstuhl nach einem Verkehrsunfall, dass man mit einem 911 GT3 wunderbar alles auf trockener Autobahn bei sonnigem Wetter kontrollieren kann. Das ist ja aus Sicht des 911-GT3-Fahrer wirklich so, ich verstehe dich da voll und ganz. Oder argumentiere das selbe mit Eltern, die ein Kind durch einen Verkehrsunfall verloren haben.

Ich bin immer noch stark dafür, dass man seinen Spaß am Fahren auf der Rennstrecke auslebt, nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Auch wenn ich da selbst nicht immer das beste Beispiel dafür bin ...