Sehr schöne Turbo-Installation

Saab 900 I

Hallo,

mein finnischer Freund Ollin Ruosaari hat diese Woche einen Garret GT28RS ("Disco Potato"😉 in seinen Viggen eingebaut. Die Installation ist sehr schön geworden:

Bilder gibts hier

Gruss,

Philip

24 Antworten

den Garret GT28RS hätte ich auch gern !!!

Endlich sind wir wieder beim Thema!

Zitat:

Original geschrieben von njs

den Garret GT28RS hätte ich auch gern !!!

ich auch

kann man den auch im diesel einbauen? *G*

andere anwendungsgebiete haette ich auch noch... rasenmäher.. ach mist wir haben nen elektro... 😁

okay, mal im ernst :
kann ich den turbolader direkt in unseren hach so geliebten motorraum vom 3.0tid einbauen?

der nonni

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Endlich sind wir wieder beim Thema!

Vermutlich werden thermische Probleme auftauchen, wie Du schon angedeutet hast. Zumindest auf lange Sicht.🙁

Wäre eine kleine elektrische Wasserpumpe keine Lösung, welche das Kühlwasser noch eine zeitlang umwälzt?

Und ein Hitzeschutzschild unter der Motorhaube wird wohl auch notwendig sein. Sonst platzt der Lack alle paar Wochen ab...🙁

Was mich noch interessiert: wie hoch ist der Ladedruck in dem Wagen? Unter 1,5 bar oder drüber...?

Ausserdem meine ich ein originales By-pass-Ventil gesehen zu haben, oder täuscht mich meine Erinnerung?...wäre ein offenes Ventil da nicht sinnvoller?

Nichts desto trotz...Die Ausführung der Arbeit ist perfekt!
Absolut fachmännisch gemacht und keine "Bastelarbeit" vom Hinterhof-Schmied. Gefällt mir wirklich gut!🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

Ollin hat mir heute geschriben, dass der Wagen im direkten Vergleich von 100-260 km/h genauso schnell bescleunigt wie ein BMW M3 E46 mit 343 PS!

Gruss,

Philip

viggen gegen m3

Hallo erstmal das kann nicht sein weil wir auch ein direkten vergleich haben mit einem 93 viggen gegen einen m3 e46 und da sieht es richtig mager aus von 100 weg bis 250 hat der viggen drei auto längen vorsprung was eigentlich ein harter potenzieler gegner war ist ein m3 e36 mit 360ps erst bei 215km/h ist es sehr langsam vorbei gefahren!!!

Re: viggen gegen m3

Zitat:

Original geschrieben von Troll R Viggen

Hallo erstmal das kann nicht sein weil wir auch ein direkten vergleich haben mit einem 93 viggen gegen einen m3 e46 und da sieht es richtig mager aus von 100 weg bis 250 hat der viggen drei auto längen vorsprung was eigentlich ein harter potenzieler gegner war ist ein m3 e36 mit 360ps erst bei 215km/h ist es sehr langsam vorbei gefahren!!!

Undmeineomaistvieldickerwiedeine!😁

Lass doch demnächst auch die Leertaste weg. Dann ist das Lesen der Beiträge noch spannender.😁

Sollten hier etwa Sprint-Rennen gemeint sein?
Illegal, auf dem Münchner Ring?

Hallo Troll R Viggen

Was willst Du uns mit Deinem Beitrag sagen? Das ihr einen Viggen habt, der schneller ist als ein M3 E46?

Gruss,

Philip

***Endlossätzegebenanlasszumrätseln***
... und ich dachte, dass in diesem Forum sich die Rennspezialisten nur auf dem Ring austoben....
Aber vielleicht hat dieser Viggen auch eine schöne Turbo-Installation, dann paßt's ja wieder ins Thema!

;-)

Ansonsten sprachlos:

Troll 2,3 R

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Vermutlich werden thermische Probleme auftauchen, wie Du schon angedeutet hast. Zumindest auf lange Sicht.🙁

Wie wärs, ein paar 900 Aero Gedächtniskühlrippen in die Haube zu flexen? 😁 😉

Deine Antwort