sehr schneller Astra

Opel Astra G

Hallo Leute, mal nur ne kurze Frage: Bin vorgestern auf der Autobahn gefahren, hinter mir ein optisch unauffälliger Astra in silber. Der hat bis fast 240 mitgehalten! Was gibts da für ne Maschine? gruß aus dem Audi-Lager, Herbert

32 Antworten

@Basstard: aahh, deswegen war da so ein komisches Metallquietschen!!! 😁 😁 😁

..btw: der neue Astra mit 240 PS wird dann wahrscheinlich gehen wie sie sprichwörtliche Sau, oder????

Ist zu hoffen 😉

Na Hoffentlich!!!!!
240 PS hören sich ja sehr vielversprechend an 😁
...bin mal gespannt...

Ähnliche Themen

Re: sehr schneller Astra

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Hallo Leute, mal nur ne kurze Frage: Bin vorgestern auf der Autobahn gefahren, hinter mir ein optisch unauffälliger Astra in silber. Der hat bis fast 240 mitgehalten! Was gibts da für ne Maschine? gruß aus dem Audi-Lager, Herbert

ach du warst der tt-fahrer den ich letztens mal nen bissel anschieben wollte 😁

*scherz*

denke auch das es sich um nen OPC gehandelt hat.....gibt auch leute die den wieder "zurückrüsten" in sachen spoilern und sich nen motortuning gönnen und nen 1.6 Typenschild hinter dran pappen....

und optisch
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3064
hebt der OPC sich nicht viel vom Steno-Astra ab....meine meinung

MfG Markus

Ich denke das war er, denn der Flügel hinten war dran. Vorne hatte er aber ne andere Schürze.....Gruß an alle schnellen Opelz....Herbert

yup, langsam sind wir nicht 🙂

aber das du den mit nem normalen vergleichst in sachen aussehen.....naja, bist halt kein opel kenner, kein problem.

gruss
gurke

Hallo Gurke,
schön mal wieder etwas von Dir zu hören.

Lass mal den Herbert!
Bisher haben Herbert und wir Opelfritzen doch respektvolle Beiträge geschrieben.
Ich finde:"So muss das sein!!!"

Es ist wohl klar geworden, dass es sich um den G OPC handeln muss.

Übrigens, nach Tacho läuft meiner, der im Originalzustand ist (147kW), 256km/h.
Nach Berechnung der Geschwindigkeit über die Achsübersetzung und den Radumfang bei 6400 U/min Motordrehzahl konnten 253 echte km/h errechnet werden. Das ist doch nicht schlecht, oder?
Auch klar, dass Herbert ein paar km/h mehr draufhat. Aber das macht doch nichts bei seiner auserordentlichen Leistung von 200kW.

Grüße aus dem Opellager

Michael

Also ich muß auch sagen: das war mal ein netter thread hier. Und sowieso: Ich denke Opel baut mittlerweile verdammt gute Autos!

Aber der Astra auf der Bahn hatte definitiv ne Serienfront! Es war nicht die Front vom OPC....dafür wohl das Heck! Gruß Herbert

ich hab ihn ja auch nicht angegriffen, oder ?!

hab auch keine probleme mit anderen markenfreunden, denke das habe ich in einigen beiträgen (gerade auch im tt-forum) bewiesen.

gruss
gurke

hehe schon interessant sowas...sind aber viele unauffällige autos mittlerweile, die ne ordentliche motorleistung haben...(siehe nen 2 liter corsa der is mit allem drum und dran auf 240 bringt)...

hatte letztens auch nen audi 80 hinter mir...der bis 230 gut mitkam...trotz meiner 300 volvo v 70 pferdchen...alle achtung...

Zitat:

Ich denke das war er, denn der Flügel hinten war dran. Vorne hatte er aber ne andere Schürze.....Gruß an alle schnellen Opelz....Herbert

vielleich war es OPC 1 der sieht bis auf Frontlippe gleich wie serie aus😉 hat übrigens nur 160PS aber der muß auch so ca. 230 laufen

MfG V77

@HerbertR

Guck so sieht OPC1 aus wenn noch alles orig. ist

BILD
BILD2

DAS ISSER! Aber der ging echt gut für nur 160 PS, der ist fast drangeblieben an meinem.....

Dann hat er wohl auch in die inneren Werte investiert (wie du auch 😉 )

gruß tobi

Deine Antwort