Sehr oft in kurzer Zeit geblitzt :/
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag. Also erst einmal Hallo an alle 🙂
Ich komme jetzt auch direkt mal als Vollidiot rüber, das ist mir wohl klar 😁
Ich wurde in meiner Karriere als Autofahrer über 20 Jahre nie großartig auffällig. Jetzt ist es so gekommen, dass ich plötzlich 7.000 km im Monat fahren muss, und das hat mein Glück wohl etwas überstrapaziert. Ich wurde innerhalb von 8 Wochen sechs mal geblitzt. 3 mal 25km/h zu schnell, einmal 30km/h, zwei mal unter 17km/h. Drei davon tatsächlich in nur einer Woche.
Davon mal ab, dass ich das anzweifle, dass ich wirklich immer so schnell gefahren bin, steht es nunmal jetzt so auf dem Papier. Ich bin eigentlich kein totaler Chaot und achte schon darauf, wie ich fahre. Was auch immer hier passiert ist, überrascht mich selber etwas.
Meine Frage ist jetzt... womit muss ich hier rechnen? Ich meine, vier Punkte bekomme ich in jedem Fall. Das macht bei mir jetzt fünf. Einen hatte ich leider noch, der verjährt erst in einem Monat.
Ich würde mir ehrlich gesagt selber den Führerschein entziehen, allerdings bin ich beruflich drauf angwiesen. Jetzt, nachdem ich die vier Bußgeldbescheide quasi zeitglich bekommen habe, bin ich auch aufgewacht und achte echt penibel auf meine Fahrweise. Mir klar, dass das sicher keinen interessiert. Daher meine Frage... kann ich mich auf ein halbes Jahr ohne Führerschein einstellen, oder wohin wird die Reise gehen? :/
Dank euch vorab.
Beste Antwort im Thema
Es gibt wohl etliche, die das machen, aber den Sinn habe ich nicht so richtig verstanden. Mal so gefragt, fährst du als erwachsener Autofahrer echt mit dem Vorsatz los, die Limits erst mal grundsätzlich zu ignorieren und nur dort aufzupassen, wo Strafe droht?
70 Antworten
Zitat:
@Tim833 schrieb am 7. September 2017 um 23:08:08 Uhr:
Die Nutzung solcher Apps ist strafbar? Da stellt sich mir die Frage, warum die App an sich erlaubt ist. Ist das wirklich so?
Ist tatsächlich so. Man darf sie besitzen, aber nicht nutzen.
Abgesehen davon finde ich es schon ein bissel merkwürdig, wenn einer von sich behauptet, dass er im Normalfall penibel auf sein Fahrverhalten achtet, gleichzeitig aber eine App nutzen soll, welche ihn vor einem Blitzer warnt.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 8. September 2017 um 09:22:25 Uhr:
Ist tatsächlich so. Man darf sie besitzen, aber nicht nutzen. (...)
Quasi umgekehrtes Cannabis. Du darfst es benutzen, aber nicht besitzen.
Zitat:
@debiler schrieb am 8. September 2017 um 09:24:20 Uhr:
Nicht ganz. Wenn du zugekifft am Steuer sitzt, findet das die Polizei auch nicht witzig.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 8. September 2017 um 09:29:30 Uhr:
Zitat:
@debiler schrieb am 8. September 2017 um 09:24:20 Uhr:
Nicht ganz. Wenn du zugekifft am Steuer sitzt, findet das die Polizei auch nicht witzig.
Stimmt. Das ist eine Gemeinsamkeit von Gras und Blitzerapps.
Ähnliche Themen
😁 😁 😁 😁 😁
Zitat:
@debiler schrieb am 8. September 2017 um 09:36:52 Uhr:
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 8. September 2017 um 09:29:30 Uhr:
Stimmt. Das ist eine Gemeinsamkeit von Gras und Blitzerapps.
Sind beides des Polizisten Feind! 😁
... außer privat ... 😎
Na, das wollen wir jetzt hier nicht näher beleuchten.... 😁
Polizisten sind, man glaubt es kaum, auch nur Menschen. Und zwar mit einem (im Regelfall) sehr anstrengenden Beruf. Ich würd's keinem PHK verübeln, der sich nach Feierabend einen entspannenden Joint gönnt. Besser als Saufen ist das allemal.
Hallo Tim 833,
ich denke, dass die einzig praktikable Lösung Deines Problemes darin liegt, ruhiger und gelassener zu werden - also Stressabbau. Neuer Job, viel Fahrerei, neues Auto - das zerrt an den Nerven. Psychologen sagen aber, dass wer Stress hat, ihn immer hat. Und zwar auch, wenn die vermeintliche Ursache nicht mehr besteht - dann sucht der Körper anderes, z.B. selbst im Urlaub. Deshalb kann man Stress nicht wirklich bekämpfen, nur lernen, damit besser umzugehen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei Dir so ist (schläfst Du z.B. gut ?). Krankenkassen bieten zuweilen Anti-Stress-Kurse an. Da mal hinzugehen, schadet nicht.
Das lässt mich meine Vermutung untermauern:
Zitat:
@Tim833 schrieb am 6. September 2017 um 22:18:17 Uhr:
...
Seit ich soviel Auto fahren muss, merke ich erstmal, wie wenig Leute Auto fahren können.
...
Mit der Einstellung kommst Du nämlich nie auf einen grünen Zweig.
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 8. September 2017 um 11:24:26 Uhr:
Polizisten sind, man glaubt es kaum, auch nur Menschen. Und zwar mit einem (im Regelfall) sehr anstrengenden Beruf. Ich würd's keinem PHK verübeln, der sich nach Feierabend einen entspannenden Joint gönnt. Besser als Saufen ist das allemal.
Irgendwann müssen halt auch mal abschalten! 😁
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 8. September 2017 um 12:11:47 Uhr:
Hallo Tim 833,ich denke, dass die einzig praktikable Lösung Deines Problemes darin liegt, ruhiger und gelassener zu werden - also Stressabbau. Neuer Job, viel Fahrerei, neues Auto - das zerrt an den Nerven. Psychologen sagen aber, dass wer Stress hat, ihn immer hat. Und zwar auch, wenn die vermeintliche Ursache nicht mehr besteht - dann sucht der Körper anderes, z.B. selbst im Urlaub. Deshalb kann man Stress nicht wirklich bekämpfen, nur lernen, damit besser umzugehen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei Dir so ist (schläfst Du z.B. gut ?). Krankenkassen bieten zuweilen Anti-Stress-Kurse an. Da mal hinzugehen, schadet nicht.
Das lässt mich meine Vermutung untermauern:
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 8. September 2017 um 12:11:47 Uhr:
Zitat:
@Tim833 schrieb am 6. September 2017 um 22:18:17 Uhr:
...
Seit ich soviel Auto fahren muss, merke ich erstmal, wie wenig Leute Auto fahren können.
...Mit der Einstellung kommst Du nämlich nie auf einen grünen Zweig.
Wobei das doch lediglich die Wahrheit ist.
Das stellt man auch fest, wenn man absolut ungestresst ist.
Viele Leute fahren nämlich wirklich echt scheiße.
Man muss sich damit halt arangieren und mit dem Fehlverhalten der Spezialisten rechnen.
Wer mit seiner Fahrweise aber mit solchen Leuten direkt oft Probleme bekommt sollte diesen etwas anpassen.
7000km/Monat sind zu viel als dass man sich das permanent antun sollte.
Zitat:
Polizisten sind, man glaubt es kaum, auch nur Menschen. Und zwar mit einem (im Regelfall) sehr anstrengenden Beruf.
.
Das mag sicher sein, persönlich würde ich einen riesigen Bogen um den Job machen. Ich bin aber auch davon überzeugt, wenn diese Damen u. Herren, sich mal in der freien Wirtschaft versuchen müssten, dass diese dann feststellen, wie gut sie es doch an sich haben.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 8. September 2017 um 16:06:05 Uhr:
Zitat:
Polizisten sind, man glaubt es kaum, auch nur Menschen. Und zwar mit einem (im Regelfall) sehr anstrengenden Beruf..
Das mag sicher sein, persönlich würde ich einen riesigen Bogen um den Job machen. Ich bin aber auch davon überzeugt, wenn diese Damen u. Herren, sich mal in der freien Wirtschaft versuchen müssten, dass diese dann feststellen, wie gut sie es doch an sich haben.
Oh oh, na dann. Ich glaube du weisst nicht so richtig wie es wirklich mit dem Dienst ausschaut. Wieviel Stunden, auch unbezahlt floeten gehen in dem Beruf. Was du dir gefallen lassen musst, was passieren kann und so weiter.
Ich denke, dass jeder sein Scherflein zu tragen hat. Das ausgerechnet Beamte mehr davon leisten sollen, glaube ich jedoch nicht. In der Wirtschaft ist auch nicht alles auf Rosen gebettet. Wenn dann bspw. mal noch eine Konventionalstrafe der Automobilindustrie im Raum steht, dann kann es auch sein, dass man mal paar Tage kein Auge zu bekommst.
Man sollte halt die Augen öffnen bei der Berufswahl. Ich wäre für den Polizeidienst wohl nicht geeignet. Ich stecke meine Nase nämlich nicht gerne in Anderleute Angelegenheiten. 🙂