Sehr lange Lieferzeit XC60

Volvo XC60 D

Hallo,

ich habe heute von meinem VolvoZentrum die Aussage bekommen, ich müßte mich beeilen den XC60 zu bestellen, wenn ich ihn noch im März haben wollte. Wegen der hohen Nachfrage !!

Jetzt habe ich a.) das Problem blind einen Wagen zu bestellen - kenne den XC60 nur von Bildern und war leider nicht auf der AMI in Leipzig. und b.) wollte noch als alternative den Q5 von Audi abwarten mit Preisen und Konfigurationen.

1. Ist die Aussage richtig mit der extrem langen Lieferzeit ?
2. Gibt es eures wissens nach noch eine Ausstellung wo man den XC60 in echt erleben kann?

danke schon mal für eure Hilfe

LG Oliver

Beste Antwort im Thema

Ach, und den Q5 kannst Du probefahren und hast einen Liefertermin in 4 Wochen? Gut klar, bei Audi hast Du einen Vorteil: kennst Du einen, kennst Du alle. Hast Du schon die Preise?

Bitte nicht falsch verstehen.......

Ich hatte mir den S60 auf der AMI in leipzig angeschaut. klar, für VOLVO-Verhältnisse ist das aussen-Design mutig. Aber wenn man drin sitzt, ist wieder alles so "VOLVO" wie es sich gehört. ich muss zugeben: mir hat er recht gut gefallen. Insgesamt nicht so massig, wie der XC90, aber gross genug.

39 weitere Antworten
39 Antworten

10Monate Lieferzeit??
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Bei mir waren es 5 Monate und die fand ich schon eine Zumutung...

VOLVO hat nie behauptet, den Wagen noch in 2008 in Stückzahlen liefern zu können. Zum Glück für VOLVO haben nun mittlerweile ein paar Leute den Wagen bestellt und da kann es mit März schon hinkommen.

Auch der XC90 hatte bei Markteinführung eine Lieferzeit. Und ich kann mich gut erinnern, dass mein Vater mal fast 3 Jahre auf einen Benz gewartet hat. Ach ja, auch der Tiguan hat lieferzeiten von fast einem Jahr. Und auf den S60 mit dem D5 habe ich auch von März 2001 bis Oktober 2001 gewartet.

Klar ist das blöd, wenn man was unbedingt haben will. Aber ist Vorfreude nicht die beste Freude????

Auch ich wollte mir den XC60 nochmals anschauen. Aber offensichtlich hat VOLVO die beiden Wagen eingezogen......

Die auf den Messen gezeigten Fahrzeuge waren ja Vorserienfahrzeuge. Ich brauche im März einen neuen Firmenwagen, mein 🙂 meinte dann sollte ich mir nicht mehr viel Zeit lassen mit der Bestellung, aber blind würde ich ein Auto nie kaufen.

Gruß, Olli

Manchmal macht Liebe auch blind, Oli..... und ein "richtiges Risiko" gehst Du bestimmt nicht ein. Die Plattform ist bekannt, der Motor ebenso..... Und für richtige Probleme gibt es immer noch die Garantie.

Ähnliche Themen

Hallo,

ja das mit dem blind bestellen ist keine Frage des Vertrauens in die Technik. Auto kaufen sind Emotionen und da gehören auch manchmal Kleinigkeiten dazu. Und da mafür muß man mal im Auto hineinschnupperen. Reinsetzen, fahren und fühlen...

Von daher .... tja mal schaun. Alternative ist ja der Q5 !!

LG Oliver

Ach, und den Q5 kannst Du probefahren und hast einen Liefertermin in 4 Wochen? Gut klar, bei Audi hast Du einen Vorteil: kennst Du einen, kennst Du alle. Hast Du schon die Preise?

Bitte nicht falsch verstehen.......

Ich hatte mir den S60 auf der AMI in leipzig angeschaut. klar, für VOLVO-Verhältnisse ist das aussen-Design mutig. Aber wenn man drin sitzt, ist wieder alles so "VOLVO" wie es sich gehört. ich muss zugeben: mir hat er recht gut gefallen. Insgesamt nicht so massig, wie der XC90, aber gross genug.

Habe gerade Volvo Kroymanns in München gehört: XC60 ohne Schiebedach: lieferung November/Dezember 2008, mit: Produktion in Dezember 2008/Lieferung Januar 2009. Und: die geben 3,5% Rabatt... Wow......

Hi zusammen

Das erste Model, egal in welcher Version wird immer mit "kleinen" Problemchen und Kinderkrankheiten kommen, das war und ist schon immer so. Darum versuche ich ein Model erst immer 1 Jahr nach der ersten Auslieferung zu kaufen, am besten noch 2 Jahre warten wenn möglich. Leider schaffe ich es auch fast nie, habe den neuen Passat Variant auch gleich bestellt und hatte die ersten 2 Jahre mehrere Rückrufe und nach einem Jahr wurde schon das ganze Navi und die Mittelkonsole überarbeitet.
Also hätte man da 1 Jahr gewartet, hätte ich mir heute all die Rückrufe Jahrgang 2006 erspart, hätte heute eine schönere Mittelkonsole mit einem moderneren Navi, etliche Kinderkrankheiten wären schon von Haus aus gelöst worden und und und . . . .
Ich werde wenn möglich nie wieder auf dem Papier bestellen, wenn möglich erst 1 Jahr oder mehr nach erster Auslieferung 😉

Gruss
cybernet

Hallo,

habe vor ein paar Tagen einen XC60 bestellt, ca 40.000 Euro Listenpreis.

Lieferung soll im November sein, auf jeden Fall noch in diesem Jahr. Rabatt ist > 10 %.

Gruß
Renesomi

Renesomi,

Details..... Details, bitte....

Hallo,

den Händler kann/will ich hier sicherlich nicht nennen, aber die Konfiguration:

XC 60 2,4 D Kinetic Schwarz
- Audiopaket High Performance Sound 610,00 Euro
- Außenspiegel elektrisch einklappbar inkl. Bodenleuchte 300,00 Euro
- Automatikgetriebe 6-Gang Geartronic 2.050,00 Euro
- Einparkhilfe hinten 510,00 Euro
- Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle 360,00 Euro
- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung 240,00 Euro
- Innenspiegel mit Abblendautomatik 150,00 Euro
- Kopfhörerausgänge im Fond 150,00 Euro
- Mittelarmlehne hinten mit Staufach und Getränkehaltern 100,00 Euro
- Niveauregulierung automatisch 720,00 Euro
- Notrad 0,00 Euro
- Steckdose 12 Volt im Gepäckraum 50,00 Euro

Gesamtpreis:40.740,00

Das Fahrzeug wird geleast und bei insgesamt 60000 km in drei Jahren und einer Sonderzahlung von 10.000 Euro beträgt die monatliche Leasingrate 255 Euro (alle Preise Brutto)

Der einkalkulierte Rabatt soll bei 12 % liegen.

Ich benötige den XC60 für meinen 1700kg Wohnwagen. Ich habe kein alternatives Fahrzeug mit Dieselantrieb, Allrad und Automatic gefunden, das wesentlich preisgünstiger ist, und ca. 2000 kg ziehen kann. (Tiguan gefällt mir nicht, ist auch zu kleine, hat zu kurzen Radstand.)

Gruß
Renesomi

Gefällt mir, Deine Ausstattung. Stoff? Ich bin ja mittlerweile eher auf Leder programmiert.

Einfach mal den kalkulierten Restwert erfragen (und am besten den Zinssatz) dann kann man nachrechnen...

Mit Leder kann ich mich gar bicht anfreunden.

Da ich das Auto diesmal selbst bezahlen muss, spare ich halt ein bisschen. Mein aktueller V70 II D5 AWD lliegt bei 50k Euro Liste.
Ich denke, der Nutzwert des XC60 wird genauso groß sein (mindestens).

Hauptsache, ich bleibe mit dem Wohnwagen nicht im Schlamm stecken oder die Kupplung raucht ab. (Alles schon gehabt ...)

Gruß
Renesomi

Deine Antwort