ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sehr komisches geräusch bitte um hilfe,

Sehr komisches geräusch bitte um hilfe,

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. September 2010 um 16:28

Es hört sich an wie ein propeller der defekt ist das geräusch ist geschwindigkeitsabhängig,- je schneller desto lauter zu hören ab ca.140kmh nicht mehr zu hören weil warscheinlich fahrtwind übertönt,

zudem muss ich sagen das wenn ich langsam fahre und das Auto ausrollen lasse gang raus schrittgeschwindigkeit, hört mann ein mahlendes geräusch von vorne links,

das geräusch ist aufgetretten nach dem ich die kommpletten querlenker gewechselt habe, weil diese ausgeschlagen waren (beide seiten)

sonst noch habe ich beim letzten hebebühnen besuch festgesstelt das wenn ich den Rechten Achsantrieb drehe, hört mann getriebeseitig ein rattern,

nun noch ein Video von youtube ab ca. 18 sec. gut hörbar

http://www.youtube.com/watch?v=SlcewFLPfA8

Bitte um Ratschläge eventuel hat jemand mit dem geräusch erfahrung

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. September 2010 um 18:19

Hat denn niemand eine Idee????

Um was für einen Motor handelt es sich denn?

Ist dieses Propeller geräusch auch nach dem Querlenker wechsel gekommen? Hast du die Querlenker im belasteten Zustand festgeschraubt?

Tritt dieses Geräusch auch im Stand auf? damit man mal den Motor auschliesen kann.

Hallo! 

 

Ich glaube bei dir ist der Radlager defekt schau doc h mal ob das geräusch bei Kurvenfahrt lauter oder leiser wird.

Themenstarteram 30. September 2010 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von janes

Um was für einen Motor handelt es sich denn?

Ist dieses Propeller geräusch auch nach dem Querlenker wechsel gekommen? Hast du die Querlenker im belasteten Zustand festgeschraubt?

Tritt dieses Geräusch auch im Stand auf? damit man mal den Motor auschliesen kann.

es ist ein 1.8T im stand hört mann es nicht,nur bei höheren geschwindigkeiten, querlenker im belasteten zustand angezogen,

Nach dem was ich im Video höre tippe ich auch auf Radlager.

Nimmt das Geräusch zu wenn du in eine Lenkst oder taucht es auf wenn du kurz am Lenkrat schlenkerst? So war es bei mir als das Radlager defekt war. Das Geräusch hört sich an wie als wenn einer mit einem Dicken Gummihammer immer auf Metall schlägt. Ein dumpfes aber gut hörbares "Wummern".

Themenstarteram 30. September 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Nach dem was ich im Video höre tippe ich auch auf Radlager.

Nimmt das Geräusch zu wenn du in eine Lenkst oder taucht es auf wenn du kurz am Lenkrat schlenkerst? So war es bei mir als das Radlager defekt war. Das Geräusch hört sich an wie als wenn einer mit einem Dicken Gummihammer immer auf Metall schlägt. Ein dumpfes aber gut hörbares "Wummern".

Also wenn ich das Lenkrad mal hin und her bewege beim fahren dann ist es meist kurz weg aber sobald ich gerade fahre wieder da, ich denke auch das es das lager ist aber bin mir nicht sicher,

Ja das hört sich sehr danach an. Teste mal wie ein Vorredner schon sagte: Bei mir war es das Lager auf der linken Seite. Wenn ich dann Links abgebogen bin auf einer Landstrasse z.B. dann konnte man beim entlasten des linken Rades immer hören dass das Geräusch weniger wurde. Bei einer zügig gefahrenen Kurve in die andere Richtung ist es hingegen umso Schlimmer geworden. Bei Geradeauslauf war es dann überwiegend weg.

Themenstarteram 30. September 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Ja das hört sich sehr danach an. Teste mal wie ein Vorredner schon sagte: Bei mir war es das Lager auf der linken Seite. Wenn ich dann Links abgebogen bin auf einer Landstrasse z.B. dann konnte man beim entlasten des linken Rades immer hören dass das Geräusch weniger wurde. Bei einer zügig gefahrenen Kurve in die andere Richtung ist es hingegen umso Schlimmer geworden. Bei Geradeauslauf war es dann überwiegend weg.

Bei mir ist es ja bei geradeausfahrt am meisten zu hören, deswegen zweifele ich daran das es die Lager sind,

Hast du die Radschrauben gut angezogen?

Themenstarteram 30. September 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von serguncik

Hast du die Radschrauben gut angezogen?

[/quote

 

Das wirds sein, ich die radschrauben vergessen festziehen.

Witzbolt.....

Themenstarteram 30. September 2010 um 17:43

Habe noch mal ein Video geacht hier kann mann es gut hören

http://www.youtube.com/watch?v=Kc0eVO_gotI

Zitat:

Original geschrieben von wawan24

Zitat:

Original geschrieben von serguncik

Hast du die Radschrauben gut angezogen?

[/quote

 

Das wirds sein, ich die radschrauben vergessen festziehen.

Witzbolt.....

Na wenn du es witzig findest...

Keiner hat damals bei meiner Beschreibung und bei Testfahrten gedacht das es das Radlager war. War es aber.

Ist manchmal sehr schwer zu diagnositzieren. Das Lager hat ja eine längs und eine Querführung. Es kann schon sein, dass es bei Dir dann beim Geradeausfahren ruhe gibt.

Themenstarteram 30. September 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Keiner hat damals bei meiner Beschreibung und bei Testfahrten gedacht das es das Radlager war. War es aber.

Ist manchmal sehr schwer zu diagnositzieren. Das Lager hat ja eine längs und eine Querführung. Es kann schon sein, dass es bei Dir dann beim Geradeausfahren ruhe gibt.

Hast du denn daselbe gräusch gehabt wie bei mir, und wann war es am lautesten,??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sehr komisches geräusch bitte um hilfe,