ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Sehr guter Erfahrungsbericht

Sehr guter Erfahrungsbericht

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 23:44

Hallo Mondeo Fahrer, diesen Breicht habe ich eben gefunden.

Ich glaube alles was der Fahrer diese Mondeo´s schreibt. Besonders das sein Auto bei 150 km/h schon mal einen halben Meter versetzt. SICHER SICHER

Schaut mal hier:

http://www.ciao.de/Ford_Mondeo_TDCi_2_0__Test_2918148

Ähnliche Themen
25 Antworten

in zwei sachen muß ich ihm recht geben.

das logische oder unlogische an dem sperrschalter der hinteren FH.

und zum anderen das peinliche mit dem selbstabblendenden innenspiegel.

man kann sicher auch nicht autos und autos vergleichen, aber ein paar nette details hätte man schon von anderen herstellern übernehmen können z.B.

Lüftungsdüseneinsteller auf/zu beleuchtet

an aus schalter der innenraumleuchten beleuchtet

 

nette details die das fahren im dunkeln erleichtern und das i-tüpfelchen wären

am 5. Januar 2006 um 8:50

So einen Quatsch wie über das Fahrwerk habe ich noch nie gelesen. Weich soll es sein??? Schreibt der überhaupt über einen Mondeo ?

Also ich hab ja meinen ( MK 3 BJ.05.2002/V6 Ghia FLH ) zwar nur 4 Mon. aber vom Fahrwerk kann ich jetzt nur gutes berichten u. sagen ( hat auch schon 70000km runter ). Was sehr viel Einwirkung hat sind die Reifen , die Semperit die ich als Sommerreifen habe sind unheimlich laut gewesen. Jetzt fahr ich die Conti als Winterreifen u. es ist ein himmelweiter Unterschied - das Auto ist sehr leise vom Abrollgeräusch. Ich denke halt mal es kommt auch darauf an wie voll das Auto beladen war. Wie ich noch im Aussendienst war, ist es auch ein Unterschied gewesen wenn ich mit unser Kombis vollbeladen auf der Autobahn unterwegs war ( Kundendienstwerkzeug,Ersatzteile etc.) , am Wochenende wenn dann keine Beladung mehr vorhanden war hat sich das Auto auch ganz anders angefühlt.

Zitat:

Original geschrieben von mschm21063

So einen Quatsch wie über das Fahrwerk habe ich noch nie gelesen. Weich soll es sein??? Schreibt der überhaupt über einen Mondeo ?

nich?

gugstu hier: Fahrwerk

am 5. Januar 2006 um 11:32

Fakt ist: Autos - egal von welchem Hersteller - können mangelndes fahrerisches Können nicht bzw. kaum ausgleichen. Das mit dem Fahrwerk ist wirklich zu belächeln, denn sogar die AMS hat es gelobt und der Mondeo kam da gleich nach den deutschen Marken und aktuelleren Modellen gut weg ;)

Da kommt mir einiges sehr bekannt vor, Z.B. Türgriffe von meinem 2001/09.

Piktogramme und Einstellungen wie Regensensor liegt in der Betrachtungsweise des Bediener. ;)

Bei einer Frau wird es schon komplizierter. :D

Ansonsten muss da Ford sicher noch nachbessern und sich auch mal die Meinungen, Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge der Kunden zu Herzen nehmen. Wenn nicht, dann sind die Kunden for(d)t.

Loddar

Also meiner hat jetzt bald 150tkm drauf und ich kann selbst mit Mühe keines dieser Probleme nachvollziehen :(

Korrektur: die Türgriffe. Schande über mich.

Zitat:

Original geschrieben von nilssont

Also meiner hat jetzt bald 150tkm drauf und ich kann selbst mit Mühe keines dieser Probleme nachvollziehen :(

Korrektur: die Türgriffe. Schande über mich.

Meiner ist 4,5 und hat 195Tkm drauf. Das Versetzen des Hecks an Querfigen in der Kurve kann ich bestätigen, genau so wie das Holpern auf Unebenheiten. Seit hinten neue Stoßdämpfer eingebaut wurden, ist es besser geworden, aber trotzdem nicht ganz weg.

Schaglöcher in der Kurve spürt man bis ins Lenkrad und wenn man es nicht an einer Position festhält, verdreht dreht man ihn leicht, was als Unruhe empfunden wird. Meine Freundin meinte kürzlich, daß sie mit dem Auto nicht sehr gerne schnell fährt, weil es sich so unrihig verhält. Ok, sie vergleicht es eher mit DB und BMW, die Autos, die sie früher gefahren hat.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 13:37

Aber Freunde, jetzt mal den Ball flach halten. Der Schreiber des Berichts nennt einen Spurversatz von einem halben Meter.

Hallo, gehts noch?

Bei Autobahntempo in ner Kurve so ein Versatz? Ich würde sagen das führt wohl eher zu nem fetten Crash. Meiner Meinung nach unglaubwürdig. Versatz ok, aber kein halber Meter.

am 5. Januar 2006 um 14:07

" Aber Freunde, jetzt mal den Ball flach halten. Der Schreiber des Berichts nennt einen Spurversatz von einem halben Meter.

Hallo, gehts noch?"

Ich hab was von ner halben Reifenbreite gelesen. Aber ok.

Ich kenn den Mondi jetzt nicht, weil ich nur den Mk1 fahre, aber ich fühlte mich auf Anhieb sicherer als mit dem damligen 3er-BMW (E36, wenn ich mich nicht irre), den ich in der Fahrschule fuhr.

Bei dem BMW fuhr ich 130 und hatte ne Heiden-Angst (streckenweise sogar mal 160, wenns besser ging) und bei meiner ersten Autobahnfahrt mit dem eigenen Auto fuhr ich 200 (Tacho halt ;) ) und habs noch nichtmal bemerkt. Auch die Autobahnkreuze waren mit dem Mondeo (vielleicht wegen der breiteren Spur des Kombis hinten?) sehr viel angenehmer zu fahren.

Leider fand ich den Motor auf Anhieb irgendwie viel kratziger als den aller anderen Marken und weil der Wagen noch nagelneu war (hab ihn vom verstorbenen Vater mit 3400km geerbt...), hat mir die Schaltung noch so manchen Schrecken verpasst :)

 

 

Trotzdem schreibt er sehr viel Quatsch und nur das negative. Bei Ford sei man vom eigenen Produkt nicht überzeugt und der Mechani IMMER weg. Das kann so nicht stimmen. Mir sagt jeder Mechaniker, wie gut mein Auto in Schuss ist und dass sich ein Wechsel nicht lohnt. Ich wurde von Ford letztens angerufen und wurde gefragt, wie zufrieden ich denn sei und ob ich das Auto noch habe (tja, sie gehen halt doch davon aus, dass ein Benziner länger als 2 Jahre hält...)

Wenn ich mir dann noch meinen Bekannten angucke, was der mit VW-WErkstätten für Probleme hat - OH MANN!!! 3 Wochen Vorlauf für einen Termin (sind VW-Werkstätten immer so voll? Sind VW so schlecht? die präzisen Ausführungen der Teile sind anscheinend doch nicht so das wahre, wie?) und dann 3 Manntage (!!!!!!!) für eine Kupplung im Corrado VR6 veranschlagt werden, was dann im Preis von 1500€ (+durch Werkstatt verursachte Kollateralschäden, für die sie nicht aufkommen, weil mein Bekannter dumm ist) endet, frage ich mich, ob Ford echt so schlecht sein kann.

Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gangschaltung so schwergängig ist, weil meine im Winter keine Probleme bereitet und dass Ford VW vermietet. Das is mir bis jetzt nie passiert. Hatte 2 mal ein Auto von denen: 1998 wars ein Escort und 2004 wars ein Fusion.

Zitat:

Original geschrieben von mondiX22

Aber Freunde, jetzt mal den Ball flach halten. Der Schreiber des Berichts nennt einen Spurversatz von einem halben Meter.

Hallo, gehts noch?

Bei Autobahntempo in ner Kurve so ein Versatz? Ich würde sagen das führt wohl eher zu nem fetten Crash. Meiner Meinung nach unglaubwürdig. Versatz ok, aber kein halber Meter.

halber meter ist übertrieben, aber verbunden mit dem Verreißen am Lenkrad und Versetzen hinten kann es einem schon ganz schönen schrecken einjagen

am 5. Januar 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

halber meter ist übertrieben, aber verbunden mit dem Verreißen am Lenkrad und Versetzen hinten kann es einem schon ganz schönen schrecken einjagen

wie oft noch?

"Wenn man in einer Kurve mit einem Hinterrad über einen Gullideckel fährt, hüpft das Auto eine halbe Reifenbreite nach außen."

steht da. Nix von nem halben Meter.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 14:20

Ich hab was von ner halben Reifenbreite gelesen. Aber ok.

 

Dann halt noch mal lesen:

Bei 150 km/h und einer Dehnungsfuge auf einer gebogenen Autobahnbrücke kann es auch mal ein halber Meter werden.

Ordentlich lesen.

am 5. Januar 2006 um 14:23

ach so. Ja mei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Sehr guter Erfahrungsbericht