Sehr enttäuscht vom 7er

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, habe heute eine ausgiebige Probefahrt im neuen Golf (2.0TDI,Highline,DSG) gemacht und bin doch sehr enttäuscht. Die Klavierlackoptik in natura gefällt mir überhaupt nicht, da sieht ja der Comfortline besser aus. Von der hochgelobten Mehrlenkerhinterachse waren ständig Poltergeräusche zu hören und das schlimmst für mich waren die Knarzgeräusche aus dem Innenraum. Das Fahrwerk war für meinen Geschmack zu hart, ok es waren 18Zöller montiert, aber mein 6er mit Sportfahrwerk (vom Werk) federt angenehmer und Knarzgeräusche kennt der überhaupt nicht. Da ich meinen 6er meiner Tochter überlassen habe, ist jetzt guter Rat teuer. Das Angebot vom Händler ist zwar verlockend (1.4TSI,140PS,Higline,DSG, usw.) für 26000€, aber die Probefahrt hat mich in keinsterweise überzeugt. Vielleicht fahre ich noch mal einen Comfortline mit 17Zöller zur Probe.
Wie ist denn eure Erfahrung mit dem 7er?

Beste Antwort im Thema

Die Empfehlung des G7 Forums ---> KIA Ceed!!!

Gruß Castro

265 weitere Antworten
265 Antworten

Genau, man muss den Golf 7 einfach mal fahren und sich genau anschauen.

Mein Fazit: 1,6 TDI ist extrem schwach, kaum empehlenswert, Comfortline-Ausstattung sieht zu schlicht und "preiswert" aus.

2.0 TDI und Highline mit DSG und Discover Pro und dem geilen Schiebedach, das ist ein schöner Golf.

TSI ab 140 PS sind auch super Motoren aber verbrauchen mir zu viel.
Das Problem ist, dass dann das ganze über 40000 kostet und das muss man erst mal haben, allerdings zum Vergleich zu BMW und Mercedes liegt man mit dem Golf immer noch ein paar Tausender drunter und man bekommt bei VW auch noch viel mehr Nachlass.

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Was ist falsch daran wenn man einen G6 gegen den G7 in div. Bereichen vergleicht? Klar als neuer stolzer G7 Besitzer oder G7 Besteller verteidigt man sicher sein Schätzchen aber es muss auch Kritik akzeptiert werden, denn der G7 ist auch kein Wunderauto.
Man sollte offen und sachlich über die Erfahrungen diskutieren ohne jemand, oder das Auto dabei runterzumachen egal ob G6 oder G7, schön wäre auch wenn man dabei beim Thema bleiben würde, hässliche Schokoladenflecken von wem auch immer bleiben in beiden Sitzen hängen :-)
Da hast Du recht.

Aber schau Dir mal die Überschrift und den Inhalt des Themas an. Da hört jmd ein Poltern, was bislang noch nie ein Wesen in dieser Milchstraße gehört hat und in Verbindung mit dem Klavierlack ist man deshalb sehr enttäuscht vom Golf. Sorry, sowas kann ich mit oder ohne VW-Brille nicht ernst nehmen.

Vor allem wenn ich jeden Tag durch ein Kraterfeld voller Schlaglöcher mit dem G7 fahre und bislang noch nie ein Geräusch gehört habe...sowie castro.

Und wie jmd eine Probefahrt im frostigen Dtld. mit 18 Zöllern macht, bleibt auch ungeklärt 🙄
Waren das Winterreifen oder warum schickt der Händler bei Minusgraden den Kunden auf Sommerreifen los?

Da muss ich schon in Frage stellen, ob die Probefahrt überhaupt statt gefunden hat...vielleicht war es auch kein Golf7 😉

Ich fahre auf meinem 18 Zoll Winterräder, und da klappert und poltert nichts. Allerdings hat meiner DCC, aber im Sportmodus klappert da trotz 225/40/18 er Reifen rein gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von pboedi

Bei 27500€ Neupreis ist nicht viel mit Ausstattung beim GTI und nach 4 Jahren 19000€ zu bekommen halte ich schlichtweg für nicht möglich. Hatte schon mal geschrieben, daß ich bei Bestellung eines
Golf 7 GTI für ca. 40000€ -41000€ Liste für meinen G6 GTI NP 38500€ Bj 03/2011 mit 19500 Kilometer
19800€ angeboten bekam.

Wer macht denn solche Angebote? Meinen 18 Monate Polo GTI (Liste 26.500, Kaufpreis 22.200) habe ich mit 41.000 km für 16.250 € in Zahlung (gekauft Golf 7 Listepreis 32.000/Kufpreis 27.000) gegeben. Vielleicht solltest Du mal zu mehreren Händler gehen und Angebote einholen.

So, damit ich endlich mal hier mitreden kann, habe mir jetzt ein Soundfile mit Knarzen und Poltern aufgenommen und spiele das in meinem G7 ab.😉

Weil: Ich kann echt anstellen was ich will, es knarzt und poltert nichts.🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Soziopath

So, damit ich endlich mal hier mitreden kann, habe mir jetzt ein Soundfile mit Knarzen und Poltern aufgenommen und spiele das in meinem G7 ab.😉

Da hast Du jetzt aber eine Marktlücke entdeckt!

Knarz-App für den Golf7 🙂

...10 verschiede Geräuschvarianten von Knarzen bis Zirpen...
...und sogar Hersteller-übergreifende Geräusche...
...Gurtkastengeräusch MB A-Klasse oder Achslager 1er BMW...

😛

Zitat:

Zitat:

😛

Bitte online stellen, bei mir Knarzts auch immer noch nicht 🙂

Gruß Castro

Zitat:

Zitat:

😛

ein Geräusch, das ein Hit wird und zwar: das VW Steuerkettengeräusch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von canon1961

ein Geräusch, das ein Hit wird und zwar: das VW Steuerkettengeräusch 🙂

Dann kann man in der Vergangenheit schwelgen. 😉

Der Fredersteller hat hier eine Luftnummer abgezogen und sich dann feixend aus dem Staub gemacht. 202 Beiträge zu seinen Behauptungen sprechen Bände.

Ning

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Der Fredersteller hat hier eine Luftnummer abgezogen und sich dann feixend aus dem Staub gemacht. 202 Beiträge zu seinen Behauptungen sprechen Bände.

Ning

So jetzt hab ich mal sein Profil durchforstet :-) --->

Beitrag vom 21.02. zum Thema Knarzen im Mercedes C-Klasse Forum :

Kann ich voll bestätigen, meine ehemaligen Golf 5 und 6 waren innen ruhiger als der W204. Wenn ich die Kiste irgendwann zu einem vernünftigen Preis wieder los werde, kaufe ich mir den Golf 7.
Konnte letztens einen neuen 7er mit 140PS fahren, absolut Klasse, himmlische Ruhe im Innenraum.

Ohne weitere Worte :-)

Gruß Castro

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Ning

So jetzt hab ich mal sein Profil durchforstet :-) --->

Beitrag vom 21.02. zum Thema Knarzen im Mercedes C-Klasse Forum :

Kann ich voll bestätigen, meine ehemaligen Golf 5 und 6 waren innen ruhiger als der W204. Wenn ich die Kiste irgendwann zu einem vernünftigen Preis wieder los werde, kaufe ich mir den Golf 7.
Konnte letztens einen neuen 7er mit 140PS fahren, absolut Klasse, himmlische Ruhe im Innenraum.

Ohne weitere Worte :-)

Gruß Castro

oh mann ...danke castro

evtl. verwendet er die Umkehrpsychologie 😁 ...einfach was behaupten, mal schauen wie darauf reagiert wird um Bestätigung zu erhalten

Kaum zu glauben ,das ....es gibt eine Knarzphobie ??

also ich habe meinen Golf jetzt 4 Wochen und 2000 km ...und bei mir knarzt auch noch nix.

der Golf ist vielmehr unglaublich leise ...ich habe dieses keyless go ...man zieht also keinen Schlüssel mehr ab ...und wollte schon mehrfach aussteigen ...und habe vergessen den Motor auszumachen , weil ich telefonierte , oder noch was notieren musste ...man hört ihn kaum ..aber dann bimmelts ja :-)

Warum sollte man nicht schreiben, was einem nicht gefällt? Hier informieren sich auch Interessenten vor der Kaufentscheidung und für die ist das eine oder andere Thema sicher wichtig. Wer es für unwichtig hält, kann das Thema ja ignorieren. Oder etwa nicht?

es schappert nix und knarz auch nix wir kenns 😁😁

Deine Antwort