Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?

Audi A6 C6/4F

Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen

....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕

1110 weitere Antworten
1110 Antworten

Tach Freunde,

congrats zu den 99 Cent für Euren Saft. Aber Vorsicht: Brikettwerfer werden nach und nach 'ausgegrenzt/-gesiebt'. Die Stadt Paris beginnt: Ab 2020 darf kein Dieselfahrzeug mehr in den Stadtbereich einfahren bzw. befahren. Wie geht's weiter?

Vielleicht gibt es bis dahin eine akzeptable Audi-Alternative (nein, kein 2.4, ich weiß!). Schaun'n wir mal.

Ciao Rolf

Das hatten wir schon. Fahrzeuge ohne diese neue grüne Plakette dürfen nicht in die Stadt fahren.
Mein Audi war 4.5 Jahre alt und nicht das billigste Modell. Kein grüne Plakette, keine Nachrüstung möglich beim Top Modell

Ab in die Mülltonne, der Wagen war in D-Land plötzlich wertlos.

"Das hatten wir schon mal" - Version Nr.2:😠
Zum Dicken kam ich, weil - ähnlich wie dem Vorredner - mein Golf TDI keine grüne Plakette bekam und nicht mehr in die Innenstadt durfte. Was mich sehr zornig machte: Es gab ja mal so tolle staatliche Förderprogramme, es gab echte "Knete" für Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern. Toll, ganz toll, ich hätte den TDI liebend gerne mit sowas nachgerüstet.....und hätte das liebend gerne aus meiner eigenen Tasche bezahlt.....aber es gab keine DPFs für dieses Auto. Von einem der bekannstesten und größten DPF-Herstellern (aus dem Sauerland) mußte ich mir noch anhören, dass sich die Herstellung für diesen Typ nicht lohnen würde, das wäre ein "Nischen-Fahrzeug".😰
Sowas !!!!! Ein auf deutschen Straßen nicht gerade selten zu sehendes Fahrzeug wie ein Golf, ausgerüstet mit einem Turbodiesel-Motor, konstruiert und zunächst eingeführt von Audi, dann später auf VWs ebenfalls verbaut, ein 110 PS Motor ........wäre ein Nischen-Fahrzeug!!!!

Eine Sauerei war das politsch, bzw. verkehrspolitisch gesehen. Eine staatliche Enteigung auf kaltem Wege. Den "grünen Politikern", denen wir das letztendlich wohl zu verdanken haben, konnte sowas persönlich nicht passieren. Deren Regierungsfahrzeuge werden ja turnusmäßig nach wenigen Jahren gegen neue Modelle ausgetauscht, und da gibt es dann natürlich die neuesten bunten Papperln. Mit dem gewöhnlichen Volk kann man es ja machen. Nochmal: Ich hätte den DPF komplett selbst bezahlt, bis zu 2000 € hätte ich mir das Umwelt-Bewußtsein kosten lassen, aber derart von der Politik von der Straße gedrängt zu werden, ist eine ziemliche Sauerei. 😠 Meine Wut hält an.
Grüße, lippe1audi

NU' ISSES SOWEIT !!😎 Auf 3 Tage genau nach dem Start dieses Freds habe ich gestern Abend erstmals in Dortmund für 98,9 Cent pro Liter meinen Dicken mit Diesel aufgefüllt! Welch ein Moment!😛 Und der Trend soll bis Mitte 2016 anhalten!
Grüße, lippe1audi