Segment Speichen Nachbauten auf A6

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Motor-Talk Gemeine

vorweg tut es mir leid wenn ich einen Thread aufgemacht habe, den es so schon gab.
Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage.
Undzwar bekomme ich (hoffentlich) bald meinen A6 4f und würde gerne dem "Dicken"
neue Felgen draufziehen. Sind Segment Speichen Nachbauten vom RS6 von www.ls-cardesign.de.
Nun zu meiner Frage die Felgen sind 8,0 x 19 und nicht wie bei Audi üblich 8,5 x 19. Es gibt die Felgen einmal in ET 35 und 45. Welche ET würdet ihr nehmen wenn die Reifenkombi 245/35/19 wäre?

habe mal die Felge hochgeladen

Danke schonmal für eure Antworten ;-)

28 Antworten

Sorry gleiche Felge, falscher Anbieter

jetzt aber.... ;-)

Die ET36 passt aber nicht beim 4F. Nur ein paar Zeilen unter deinem Thread findest du diesen hier: http://www.motor-talk.de/forum/neue-rs6-felgen-auf-4f-t1862098.html

Ging ja schnell 🙂 Danke für deine Antwort dann hat sich das ja erledigt, werde wohl ET 45 nehmen

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Die ET36 passt aber nicht beim 4F. Nur ein paar Zeilen unter deinem Thread findest du diesen hier: http://www.motor-talk.de/forum/neue-rs6-felgen-auf-4f-t1862098.html

Hmmm-hier gehts aber um eine 8X19 Zoll Felge. Abhängig von der Reifengröße könnte es zwar knapp werden, doch generell würde ich nicht sagen, dass es nicht passt!

Gruß,

plop73

Ähnliche Themen

hast du dir auch den passenden nachbau A6 aus China bestellt?

für nur wenig mehr bekommt man auch original audi räder.

aber jedem das seine.

gibts für die mittlerweile schon ein gutachten? ich denke nicht...
gemessen an dem Stress beim Eintragen, dem Mehrgewicht aufgrund von minderwertigem Alu und der Fraglichkeit des Herstellers würde ich echt eher die Originalen empfehlen....🙄 Lieber 200€ mehr und dafür länger leben

Zitat:

Original geschrieben von plop73

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Hmmm-hier gehts aber um eine 8X19 Zoll Felge. Abhängig von der Reifengröße könnte es zwar knapp werden, doch generell würde ich nicht sagen, dass es nicht passt!
Gruß,
plop73

ja wäre möglich. 8,J*19 ET48 passt sicher. 8J ET36??? naja. festlegen würde ich mich nicht darauf.

@ ladadens:

Die Felgen haben ein TÜV-Gutachten und sooo minderwertig können die ja nicht sein oder?

Leider handelt es sich nicht hier um ca. 200 euro, sonst hätte ich schon längst Audi Original Felgen geholt. Die Felgen beim Anbieter sind weitaus billiger. 4 Stück kosten 799€.
Bei Audi kostet eine einzige schon 500 €.

wenn sie nicht miderwerti sind,welche hersteller ist das denn? sagt dir keiner.
wären es markenfelgen wie BBS oder OZ oder Ronal. audi macht selbst keine felgen aber sie kaufen bei gutten firmen.
bzw lassen für sich fertigen.

qualität siet man leider nicht am gutachten.das wirst du aber nach dem ersten bordstein kontakt feststellen.

ich kann von nomame felgen nur abraten.

Also 8j mit ET 35 geht locker, da hast noch viel Luft. Ich hab 9j mit ET40 und auch noch Platz, auch wenn ich das AAS auf Anschlag runterfahre ;-) Deine Felge würde 7,6mm weiter innen stehen als meine, also passt das ohne Probleme

Wenn ich mich recht erinnere, dann sind das Felgen der Firma "W.S.P Italy"...die haben sich auf Replika-Felgen spezialisiert😛

Katalog 2009

Dankeschön, wenigstens weis ich jetzt, dass die Felgen aus Italien kommen und nicht aus China. Da ist mein Gewissen etwas beruhigter. ;-)

Also kann ich jetzt die 8,0x19 mit et 35 ohne probleme nehmen????????
Bei ET 45 würden doch die Felgen eher nicht so schön auf so einem großen Auto zur Geltung kommen?

Zitat:

Original geschrieben von audia5ler

Dankeschön, wenigstens weis ich jetzt, dass die Felgen aus Italien kommen und nicht aus China. Da ist mein Gewissen etwas beruhigter. ;-)

Also kann ich jetzt die 8,0x19 mit et 35 ohne probleme nehmen????????
Bei ET 45 würden doch die Felgen eher nicht so schön auf so einem großen Auto zur Geltung kommen?

Du weisst schon was genau ne ET ist ??? Weil wenn dir die ET wegen der Größe vom Auto zu gross ist, kannst du dem ziemlich einfach mit Distanzscheiben nachhelfen.

Meisstens ist es allerdings so, dass die Felgen mit ner kleineren ET einfach besser ausschaun, da die dann meisst dreidimensionaler sind, da das Felgenzentrum ziemlich weit drinne sitzt.

So werden die Original RS 6 Felgen immer viel geiler aussehen ( auch ohne das Auto dran) weil die einfach nicht so flach sind.

Und und auch wenn die Felgen nicht aus China kommen sondern aus Italien (die sind für penible Qualitätsarbeit und Behörden die nichts anderes als Festigkeitsgutachten im Kopf haben ja sehr bekannt 😉 ) heisst es nicht dass die so stabil sind wie die geschmiedeten von Audi zB. Also ich habe schon oft gehört dass die Dinger krumm sind nach einer Saison. Gefährlich wirds wohl nicht werden, aber viel Spass wenn du nach ein oder zwei Jahren ne halbe Tonne Blei zum Auswuchten brauchst und trotzdem immer dieses leichte Zittern im Lenkrad haben wirst....

Gruß CindeR

Genau das hatte ich ja gemeint. ob sie gut sind zeigt sich erst nach dem ersten bordsteinkontakt,was bei den originalen zwar auch nicht schöh aussieht,aber die lauffen dann immer noch rund,und eiern nicht.

Deine Antwort