Seekrank im GLC
Hallo Freunde des Sterns
Ich und mein Göttergatte hatten eine Probefahrt im neuem GLC d 250 4 x4. Und wir sind nachher halben Tag wie Seekrank gewesen, es hat geschaukelt. Es ist mir als Fahrerin noch nie passiert.
Kennt das jemand? ist es generelles SUV Problem?
Zudem fand ich ihn in einem leicht kurvigem Anstieg nicht besonders stabil, bei 70kmh hat der Heck etwas ausgebrochen.
Dann haben wir an den Einstellungen: Fahrwerk auf Komfort und Lenkung auf Sport umgestellt, war etwas angenehmer mit dem Schaukeln.
Beste Wünsche
Ingrid
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@afterskoda schrieb am 28. Oktober 2015 um 16:35:45 Uhr:
... bei 70kmh hat der Heck etwas ausgebrochen.
HAllo Ingrid,
willkommen bei MT im GLC Forum und Glückwunsch zu Deinem 1. Post ... Gleich ein Treffer! 😁
Der Heck bricht bei SUVs ab 70 km/h immer aus , wisst Ihr das etwa nicht ???? (alle -ohne Ausnahme- Marken-unabhängig , lasst Ihr Beide (Gottergatte und Du)) bitte die Finger vom GLC ...
Seekränkliche Grüße
angeldust
22 Antworten
mit airmatic?
Mein Troll wird auch schnell seekrank.......
Noch nie gehört und ich bin den GLC auch schon mehrfach mit AIR BODY CONTROL (AIRMATIC gibt es im GLC nicht) gefahren.
Traumhaftes Fahrverhalten, egal ob auf Comfort oder Sport... hätte ich auch gerne in meiner C-Klasse, statt der AIRMATIC.
Mir hat letztens ein Interessent einer neuen B-Klasse erzählen wollen, dass der Wagen "wanken" und "schaukeln" würde... 😁
Schon merkwürdig... würde da eher mal auf ein - Pardon - subjektives Kopfempfinden schließen. Zumal es ja neuerdings häufiger der Fall zu sein scheint, dass Neu-Kunden/Interessenten von Mercedes Gott sonst etwas glauben und erwarten wenn sie von ihrer vorherigen Marke das erste Mal hinter dem Volant eines Sterns sitzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Freunde des SternsIch und mein Göttergatte hatten eine Probefahrt im neuem GLC d 250 4 x4. Und wir sind nachher halben Tag wie Seekrank gewesen, es hat geschaukelt. Es ist mir als Fahrerin noch nie passiert.
Kennt das jemand? ist es generelles SUV Problem?
Zudem fand ich ihn in einem leicht kurvigem Anstieg nicht besonders stabil, bei 70kmh hat der Heck etwas ausgebrochen.Dann haben wir an den Einstellungen: Fahrwerk auf Komfort und Lenkung auf Sport umgestellt, war etwas angenehmer mit dem Schaukeln.
Beste Wünsche
Ingrid
Also ich habe insgesamt 5.000 km mit dem GLC 250 cdi ohne AIR BODY CONTROL bis heute gefahren und keiner der genannten Eigenschaften festgestellt. Nach 2 GLK kann ich nur feststellen dass sich die Fahreigenschaften nochmals verbessert hat.
"Zudem fand ich ihn in einem leicht kurvigem Anstieg nicht besonders stabil, bei 70kmh hat der Heck etwas ausgebrochen" 🙂 🙂
Sorry, aber da stelle ich mir schon die Frage war es überhaupt ein GLC 4 Matic ???
Zitat:
... bei 70kmh hat der Heck etwas ausgebrochen.
HAllo Ingrid,
willkommen bei MT im GLC Forum und Glückwunsch zu Deinem 1. Post ... Gleich ein Treffer! 😁
Der Heck bricht bei SUVs ab 70 km/h immer aus , wisst Ihr das etwa nicht ???? (alle -ohne Ausnahme- Marken-unabhängig , lasst Ihr Beide (Gottergatte und Du)) bitte die Finger vom GLC ...
Seekränkliche Grüße
angeldust
Wartet aml 14 Tage ab. Dann ist der 11.11. und um 11:11 Uhr schunkelt der GLC sogar.
Zitat:
@angeldust_4711 schrieb am 28. Oktober 2015 um 21:58:32 Uhr:
HAllo Ingrid,Zitat:
... bei 70kmh hat der Heck etwas ausgebrochen.willkommen bei MT im GLC Forum und Glückwunsch zu Deinem 1. Post ... Gleich ein Treffer! 😁
Seekränkliche Grüße
angeldust
Sehe eben gerade den User Namen von der Ingrid... Wie g****ist das den??
Ja ist normal, halt typisch Mercedes Fahrwerk ;-)))
Ingrid, sicher dass das nicht eher diese ...matic war ?
Da wird man doch meist richtig durchgeschüttelt....
....also ich habe ja noch versucht sachlich zu bleiben, obwohl es mit bei der Aussage
"hat der Heck etwas ausgebrochen" schon schwer gefallen ist!
Vielleicht war es dem Heck auch nur schlecht, wenn er etwas ausgebrochen hat! :-)
Mit dem Skoda im After würde ich auch ganz (see-)krank.