Security & Service Plus - Verriegeln & Entriegeln

VW Touran 2 (5T)

Beim VW Dienst „Security & Service Plus“ ist ja prinzipiell Verriegeln und Entriegeln über Car-Net enthalten. Das funktioniert bislang nur für den neuen Touareg (siehe [url= https://www.volkswagen-carnet.com/.../security-und-service.html]Link[/url]).

Weiß vielleicht jemand, ob man darauf hoffen darf, dass diese Funktion auch noch für weitere Modelle verfügbar gemacht wird (Touran MJ 2019)?

Beste Antwort im Thema

Hier noch der Screenshot der Softwarestände bei mir (wo alles funktioniert)

Gruss, Frido.

Bild 1.jpg
68 weitere Antworten
68 Antworten

@Taggel Ich hab ein Discover Media, der Screenshot meiner CarNet-App (auf iOS) sah genauso aus wie der von @MattisBLN
Die HW-/SW-Infos muss ich nachreichen, die kriegt man ja nicht über den Zustandsbericht :-) , und ich bin im Büro momentan.

Gruß, Frido.

@Frido - alles klar und vielen Dank. Hat ja keine Eile!

Schönes Restwochenende, wenn du aus dem Büro kommst. 😉

Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für eine Mail an den Car-Net-Support.

Meiner wurde am 06.01.19 gefertigt (laut internen aufklebern im auto) und verriegeln bei app funktioniert ... wenn auch sehr träge

Hier noch der Screenshot der Softwarestände bei mir (wo alles funktioniert)

Gruss, Frido.

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen

@Frido: Danke!

Da liegen wir ja gar nicht so weit auseinander mit der Software. Bei mir ist die 0890 drauf.

Meine Anfrage wurde unterdessen an die Entwicklung bei VW weiter geleitet. Ich werde aber bei der nächsten Inspektion auf jeden Fall ein Softwareupdate mit auf die Liste setzen. Sind ja nur noch 23700km oder 685 Tage 😁

Zitat:

@Taggel schrieb am 27. Januar 2019 um 21:43:39 Uhr:

Beim VW Dienst „Security & Service Plus“ ist ja prinzipiell Verriegeln und Entriegeln über Car-Net enthalten. Das funktioniert bislang nur für den neuen Touareg (siehe [url= https://www.volkswagen-carnet.com/.../security-und-service.html]Link[/url]).

Weiß vielleicht jemand, ob man darauf hoffen darf, dass diese Funktion auch noch für weitere Modelle verfügbar gemacht wird (Touran MJ 2019)?

Zitat:

@Ina_22 schrieb am 12. März 2019 um 19:23:30 Uhr:

Zitat:

@Taggel schrieb am 27. Januar 2019 um 21:43:39 Uhr:

Ver-& Entriegeln ist momentan nur beim Touareg mit Innovision Cockpit möglich. Hier ist eine e-SIM verbaut. Um diesen Dienst zu nutzen kann eine Verifizierung per App unter: Fahrzeugeigenschaften-> VW Ident Verfahren durchgeführt werden. Hier wird ein Videochat gestartet und der Personalausweis wird benötigt. Die zweite Möglichkeit ist eine Verifizierung beim Händler. Dann muss noch eine 4-Stellage S-Pin im VW Car Net Account unter Kto.einstellungen festgelegt werden. Für Steuerung der Standheizung wird nur eine Festlegung der S-Pin benötigt.

Nach und nach werden alle Fahrzeuge bei VW die e-SIM bekommen (s.Audi)

Die e-SIM kann nicht nachgerüstet werden, da sie sich in der Mainunit befindet

Also Verriegeln und Entriegeln geht bei meinem Touran auch (es ist wegen des Notrufsystems eine eSIM verbaut).
Man muss den Videoident durchmachen und eine PIN vergeben, dann funktioniert es nicht nur beim Touareg :-)

Gruss, Frido.

Zitat:

@frido schrieb am 12. März 2019 um 20:30:53 Uhr:

Also Verriegeln und Entriegeln geht bei meinem Touran auch (es ist wegen des Notrufsystems eine eSIM verbaut).
Man muss den Videoident durchmachen und eine PIN vergeben, dann funktioniert es nicht nur beim Touareg :-)

Gruss, Frido.

Hi Frido,

stimmt, du hast Recht. Ab Bestelldatum 01.01.2019 habe ich soeben gesehen

Da muss ich dir nochmal widersprechen :-)

Ich hatte im Juni 18 bestellt, aber erst im Februar geliefert bekommen (dank WLTP).
Also scheint das nicht wirklich am Bestelldatum zu liegen.

Zitat:

@frido schrieb am 12. März 2019 um 20:47:54 Uhr:

Da muss ich dir nochmal widersprechen :-)

Ich hatte im Juni 18 bestellt, aber erst im Februar geliefert bekommen (dank WLTP).
Also scheint das nicht wirklich am Bestelldatum zu liegen.

Hhhmmm komisch, steht so offiziell auf der Seite ?? naja, Hauptsache es geht ??

Mal nachgefragt:
Für was soll das Öffnen / Schießen per App hilfreich sein?

Deine Antwort