ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sechszylinder: Reihe oder V?

Sechszylinder: Reihe oder V?

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 16:09

Jetzt kann man ihn endlich konfigurieren, den neuen "Dicken".

Gefällt mir sehr gut, vor allem der Innenraum.

Jetzt aber zum Thema:

Die Motorbezeichnungen für den 2.8 sind irreführend:

Mal ist die Rede vom V6 Turbo, dann wieder von sechs Zylindern in Reihe und kein Turbo wird erwähnt.

Ja, was denn nun?

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2008 um 8:27

Das tolle ist, das Opel seine eigenen Fehler kennt, aber trotzdem nicht verbessert.

Wie z.B. die Leistungsangabe beim 208kW Vectra OPC, die im Kofigurator bei 5500U/min anliegt...

Im Schein stehen 5300U/min und das ist auch richtig, das wissen die dort auch, aber keiner hat das in den letzten 2 Jahren verändert. Na jetzt ist eh egal...

29 weitere Antworten
29 Antworten

wo wird was anderes behauptet als dass es ein 2,8 V6 Turbo ist?

Zitat:

Original geschrieben von V6Cosmo

Jetzt kann man ihn endlich konfigurieren, den neuen "Dicken".

Gefällt mir sehr gut, vor allem der Innenraum.

Jetzt aber zum Thema:

Die Motorbezeichnungen für den 2.8 sind irreführend:

Mal ist die Rede vom V6 Turbo, dann wieder von sechs Zylindern in Reihe und kein Turbo wird erwähnt.

Ja, was denn nun?

Ist der selbe MOTOR wie im VECTRA C,also ein V6 TURBO

am 22. Juli 2008 um 16:27

Reihe kann gar nicht passen, der Klotz ist quer eingebaut.

G

simmu

...der im Schwabenland erfahren hat, das sein V6 im Signum längs sitzt (so wie im Omega, macht ja Sinn) :D

am 22. Juli 2008 um 16:31

V6 Turbo, auf keinen Fall R6

LEute schaut auf den Konfigurator...es ist ein Reihensechszyslinder

Das ist der Unterschied, der Konfi wird von Marketingleuten und ITler erstellt. Da paßt so manches nicht.

Es ist und bleibt ein V Motor. ANders geht es auchnicht.

G

simmu

am 22. Juli 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Harkov

LEute schaut auf den Konfigurator...es ist ein Reihensechszyslinder

Fehler im Konfigurator, ist nen V6 Turbo aus dem Vectra C

 

So wwie man z.T. Allrad angeblich geschenkt bekommt, ist auch nen Fehler

Also fest steht eine von beiden Angaben ist falsch...... hab leider zuerst in Den Konfig geguckt.

Allerdings muss ich ma anmerken... Das is dicke Sch..ße die Opel hier baut. Wie kann bei einem neuen Auto so ein Fehller passieren.

Manchmal is es mit Opel wie mim FC Köln. Man ist und bleibt Fan. Doch manchmal könnte man den ganzen Laden sprengen

Ich muss jetzt ma weinen

 

:(

am 22. Juli 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Harkov

 

Allerdings muss ich ma anmerken... Das is dicke Sch..ße die Opel hier baut. Wie kann bei einem neuen Auto so ein Fehller passieren.

Fehler passieren, überall. Und das nach Umstellungen nicht immer alles gleich rundläuft ist doch normal. Sowas findet man AUCH bei den dt. Premiumherstellern, am Anfang. Aber die reagieren meist flott mit dem beheben

Und noch interessieren sich doch fast nur Freaks für den Konfigurator, immerhin gibt es das Auto noch nciht und die große Masse wird auch noch nichts davon wissen

Ich schreibe gerade ein ziemlich fettes Angebot für einen Premium-Hersteller - wenn ich mir da solche Patzer leiste (ob Konfigurator oder die LIve-www-Session) bin ich in der ersten Preisrunde kommentarlos raus.

Bei uns arbeiten fünf Leute an dem Angebot und wir lesen es kontinuierlich gegenseitig quer um Fehler auszuschliessen, kann Opel das nicht?

QM = Qualitätsmisere, oder was?

 

 

...auch der Daimler confi is nicht fehlerfrei.. :)

Zitat:

Original geschrieben von warumich

 

...

So wwie man z.T. Allrad angeblich geschenkt bekommt, ist auch nen Fehler

¿ Häääh ?

Die Preisliste sagt da aber was anderes ...

4T B 2.0 TURBO ECOTEC 220 PS MT-6

> 32.005,00 EUR 33.430,00 EUR 34.405,00 EUR

4T B 2.0 TURBO ECOTEC 220 PS MT-6 4WD

> 34.935,00 EUR 35.680,00 EUR 37.335,00 EUR

EDITION + COSMO Aufpreis 4WD = 2.930,00 EUR

SPORT Aufpreis 4WD = 2.250,00 EUR

 

am 22. Juli 2008 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

...auch der Daimler confi is nicht fehlerfrei.. :)

Nichts ist fehlerfrei. Menschen machen Fehler, das war schon immer so, das ist so, und das wird auch immer so sein. Wer von sich behauptet, fehlerfrei zu sein, der belügt sich ziemlich selbst. Von daher, immer locker bleiben ;)

Ihr habt Probleme?! Ob der V6 nun ein Reihensechser ist oder nicht, das geht mir so was von am A***h vorbei... :D

Einen Fehler im Konfigurator hätte ich deswegen an der Stelle sowieso nicht entdeckt. :p

Bis auf die komplett misslungene Aktion mit dem Live-Stream finde ich ddas Online-Angebot von Opel sehr gut. Der Konfigurator ist einer der übersichtlichsten überhaupt und die ganzen Animationen zum Insignia sind auch wirklich aufwändig und gut gemacht.

Und wenn der Konfigurator nun am ersten Tag noch hier und da vielleicht einen Bug hat - geschenkt. Andere verrrechnen sich zum Beispiel noch Monate nach Erscheinen des Modells um Zehnerpotenzen bei den Preisen für Zusatzausstattung (Lexus).

Gruß

Michael

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sechszylinder: Reihe oder V?