Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid

Seat Tarraco KN

auf heise.de/autos

Ist wohl die Technik vom Passat GTE, oder?

550 Antworten

Und warum zeigt mein PHEV dann 05/2023 an?

Bei Service vielleicht?! Bitte Foto.

Hallo in dir Runde,

Ich bin etwas irritiert. Mein Tarraco Hybrid, EZ Mai 2021, ca 10000 Kilometer gelaufen, davon ca die Hälfte rein elektrisch, zeigt mir an, dass ich in 20 Tagen mit dem Wagen zum Ölservice soll. Ist in meinen Augen ein sehr kurzes Wartungsintervall. Kann das sein oder liegt da ein Fehler vor? Will nicht unnötig Geld für Öl ausgeben, wenn es nicht notwendig ist.

Vielen Dank für etwaige Antworten.

Viele Grüße Martin

Zitat:

@TPursch schrieb am 1. Januar 2022 um 14:35:05 Uhr:

Bei Service vielleicht?! Bitte Foto.

Bitte schön.

Gesundes neues wünsche ich allen Usern hier.

Ähnliche Themen

Gute Frage. Ist aber m.E. schon ungewöhnlich, dass Öl und Service EXAKT auf dem gleichen Tag liegen?! Okay, jetzt ist es spannend was kurz vor 15.000 km Laufleistung geschieht…
PS: schau doch mal bitte in Deine BA.

Mal eine Frage an diejenigen, die schon einen Stromer haben. Wie ist das eigentlich mit dem Stecker? Der verriegelt ja damit den niemand nachts abzieht. Habe aktuell meinen Schlüssel vom Auto ganz tief in der Tasche, da auch Kessy. Wie ist das wenn ich jetzt den Stecker morgens abziehen will? Muss ich erst den Schlüssel raus kramen? Kann ich die Tür entriegeln und dann den Stecker ziehen?

Moin,
Fahrzeug muss entriegelt sein. Entweder über Funkt oder Entriegelung über den Türkontakt. Erst dann kann der Stecker entfernt werden.
Gruß Jörn

Aber nicht zu lange warten...20Sec?? denn ist der wieder verriegelt...
Aktuel mit Kleinkind ist das echt nervig...
1. Entriegeln
2. Kind ins Auto
3. Verriegeln
4. Entriegeln
5. Stecker raus ziehen

Oder weiss jemand wie man die Zeit "verlängert"?

Hallo,
Ich entriegele das Fahrzeug, ziehe den Stecker, lege erst mal vorsichtig das Kabel über die Steckerklappe, setze das Kind ins Auto und dann erst hänge ich das Kabel an die Wallbox.

Dann bricht die Steckerklappe nachher ab wie bei alhambra.

Als es so kalt war konnte ich mein Fahrzeug nicht laden. Er konnte den Stecker nicht verriegeln da der ganze Kram eingefroren war.

Hallo,
Die Verriegelung der Klappe ist eine Fehlkonstruktion, funktioniert nur bei Plusgraden

Die Verriegelung ist die gleiche wie die in der Tankklappe. D.h. die ist ausgelegt für einen ganz anderen Zyklus (z.B. 1 Mal der Woche oder weniger). Wenn man aber diese vier Mal am Tag (mindestens) betätigt, wie bei ins, geht sie sehr schnell kaputt. Eine wurde letztes Jahr bei uns schon ausgetauscht….das Auto ist nicht mal ein Jahr alt.
Und wie von @idefix4 geschrieben funktioniert sie bei minus Grad nicht zuverlässig.

Ein bischen Fett an den Stift machen.
Das wirkt Wunder.

Frank

Das habe ich probiert….leider ohne Erfolg

Nicht gut………

Deine Antwort