Seat Leon ST Hybrid
Guten Tag,
Auf der Seat Homepage ist dieses Modell schon vorgestellt, ich kann es aber im Konfigurator nicht auswählen.
https://www.seat.de/modelle/leon/ehybrid.html
Weiß jemand wann dieses bestellbar ist oder was ich falsch mache?
Beste Antwort im Thema
Heute für 34.390,59 im deutschen Konfigurator:
155 Antworten
Zitat:
@147Powerdynamics schrieb am 23. September 2020 um 10:17:18 Uhr:
Zitat:
@Aut0fahrer [url=https://www.motor-talk.de/forum/seat-leon-st-hybrid-
Wenn man schreibt das die neue Preisliste Online ist, dann bringt mich der Verweis auf die Preisliste ohne den iV nich weiter, genauso wenig der Link zum Konfigurator. Beides habe ich selbst schon gefunden (was ich auch geschrieben habe), wenn ich die Preisliste mit dem iV suche!
So, Schluss damit und back to topic 🙂
Also ich finde das hier:
Ist das die Preisliste? Sieht mir eher nach Konfigurator aus 😉
Zitat:
@147Powerdynamics schrieb am 23. September 2020 um 12:54:33 Uhr:
ich habe , bereits öfter , gelesen das die Batterien so um die 100.000 bis 120.000 KM durchhalten.
Das ist mehrheitlich abhängig von den Ladezyklen.
So stand es geschrieben.Auch mein Handy zeigt mir die Endlichkeit der Batterien auf.
Meine Batterien im Auto machen immer so nach 5 bis 7 Jahren schlapp.
Kann nicht von der VW gruppe reden dort ist das Batteriensystem ja relativ neu.
Und es handelt sich hier glaube um Mildhybride, also etwas anders als bei Toyota.
Im Prius halten die Batterien auch mal 1 Millionen km, zwar Taxis aber egal.
Des weiteren sind die Elemente einzeln tauschbar, also bei einem defekt eines einzelnen Modul übernehmen über 100 andere.
Wie das Seat regelt weiß ich zwar nicht, aber mit Handyakku oder Starterbatterie auf jeden Fall nicht zu vergleichen.
Vll gibts ja bald Leasing Angebote die noch besser sind als die 139- Büro Monat beim Golf :-)
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 24. September 2020 um 10:00:40 Uhr:
Vll gibts ja bald Leasing Angebote die noch besser sind als die 139- Büro Monat beim Golf :-)
Am besten kostenlos oder
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomixtt schrieb am 24. September 2020 um 18:19:20 Uhr:
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 24. September 2020 um 10:00:40 Uhr:
Vll gibts ja bald Leasing Angebote die noch besser sind als die 139- Büro Monat beim Golf :-)Am besten kostenlos oder
Kann schon noch günstiger werden - im Moment sehe ich noch die Händler als grosse Gewinner an :-)
Laut Info eines Bestellers in der Leon 4 KL Gruppe auf Facebook gibt es für den Leon ST Hybrid aktuell nur die AHK-Vorbereitung zu buchen, nicht aber die AHK direkt. Ist Seat also etwas weiter wie Skoda mit dem Octavia iV (nicht RS), wo die AHK-Vorbereitung bis Ende des Jahres bestellbar sein soll. Ich warte jetzt noch auf die Bestätigung meines Händlers, aber dann wird es bei mir wohl eher kein Leon ST e-Hybrid. Der Konfigurator ist auch weiterhin bzgl. mehrerer Dinge buggy, obwohl ich das Seat Deutschland und meinem Händler ggü. vor mehreren Tagen gemeldet habe.
Zitat:
@r4v1 schrieb am 25. September 2020 um 15:03:27 Uhr:
Laut Info eines Bestellers in der Leon 4 KL Gruppe auf Facebook gibt es für den Leon ST Hybrid aktuell nur die AHK-Vorbereitung zu buchen, nicht aber die AHK direkt. Ist Seat also etwas weiter wie Skoda mit dem Octavia iV (nicht RS), wo die AHK-Vorbereitung bis Ende des Jahres bestellbar sein soll. Ich warte jetzt noch auf die Bestätigung meines Händlers, aber dann wird es bei mir wohl eher kein Leon ST e-Hybrid. Der Konfigurator ist auch weiterhin bzgl. mehrerer Dinge buggy, obwohl ich das Seat Deutschland und meinem Händler ggü. vor mehreren Tagen gemeldet habe.
Das wäre ja schon mal ein Anfang 🙂
Dann würde ich die Kupplung ggf. nachrüsten lassen.
Was auch nicht im Konfigurator ist, ist der PreCrash.
Der kann auch bestellt werden.
Precash - was is dat denn?
was habe ich davon ?
"Pre-Crash-System
Schließt die Fenster sowie das (falls vorhanden) Panoramadach und zieht den Gurt straff beim Eingreiffen des ESC "
sorry, da haben meine müden Augen mir wohl einen Streich gespielt 🙂
ich habe gelesen PRE C A S H
also Vorauszahlung...................
Leider stimmt im Konfigurator noch sehr vieles nicht!
Ich würde ja gerne eine Bestellung aufgeben, aber es fehlen einige für mich sehr wichtige Optionen wie z.B. Standheizung oder auch das Audio-System. Zusätzlich gibt es einige Ungereimtheiten wie z.B. das fehlende Navi, welches irgendwie doch im Hintergrund automatisch gewählt wird, aber nirgends auftaucht.
Ich hoffe, dass es dafür bald eine Lösung gibt! Es kann doch nicht so schwer sein diese Probleme zu beseitigen!
Navisystem ist beim e-Hybrid Serie (laut meinem Leasing Angebot).
Das Soundsystem wird leider nicht kommen, da platz-technisch wohl nicht umsetzbar.
Ebenso wie das damit verbundene Reserverad.
Im Angebot stimmten aber so viele Sachen nicht mit der von mir online erstellten Konfiguration, dass ich den Händler jetzt nochmal darum gebeten habe die Optionen reinzupacken oder wenn diese im Händlerkonfigurator nicht auswählbar sind von SEAT Deutschland eine verbindliche Information einzuholen, wann das Fahrzeug damit bestellt werden kann.
Konkret fehlten bei mir folgende Ausstattungen, die im Kunden-Konfigurator aber auswählbar waren:
Heckklappe, Kessy, Dynamic-Paket, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne, Rückfahrkamera
Ergänzung zum Thema: AHK bzw. Vorbereitung: Der Händler würde mir nachträglich eine AHK verbauen und die auch mit ins Geschäftskunden-Leasing mit aufnehmen. Der Preis liegt jedoch bei knapp 1399 € brutto im Vergleich zur werkseitigen Lösung, die unter 800 € brutto käme, aber wohl nicht buchbar ist, obwohl Sie im Konfigurator angezeigt wird.
Zitat:
@r4v1 schrieb am 28. September 2020 um 17:09:39 Uhr:
Navisystem ist beim e-Hybrid Serie (laut meinem Leasing Angebot).Das Soundsystem wird ...easing mit aufnehmen. Der Preis liegt jedoch bei knapp 1399 € brutto im Vergleich zur werkseitigen Lösung, die unter 800 € brutto käme, aber wohl nicht buchbar ist, obwohl Sie im Konfigurator angezeigt wird.
Wie liegt denn deine Rate
Zitat:
@r4v1 schrieb am 28. September 2020 um 17:09:39 Uhr:
Konkret fehlten bei mir folgende Ausstattungen, die im Kunden-Konfigurator aber auswählbar waren:
Heckklappe, Kessy, Dynamic-Paket, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne, Rückfahrkamera
Diese Sachen hab ich alle ohne Probleme beim Hybrid bestellt.