ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon ST 1.4 TSI 125 PS tickern/ rasseln

Seat Leon ST 1.4 TSI 125 PS tickern/ rasseln

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 23. Juli 2022 um 18:49

Hallo, bin erst seit kurzem Besitzer eines Seat Leon ST mit einem 1.4 TSI 125 PS Motors.

Bis jetzt auch super zufrieden, aber nun ist mir bei einer Fahrt mit offenem Fenster ein Geräusch auf gefallen , das aus dem Motorraum kommt und ich mich Frage ob sich das so anhören darf. Ich kenne mich da null aus. :-)

Habe da mal ein Video gemacht, worauf dieses Geräusch ( Tickern) zu hören ist, und aus welcher Region es kommt. Beim Gas geben wird es etwas lauter. Es bleibt auch da und verschwindet nicht nach einer langen Fahrt.

Kann ja auch nur das normale Arbeitsgeräusch vom Motor sein, das halt etwas unschön ist.

Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen :-)

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2022 um 18:58

So hier nochmal das Video

Das ist die Hochdruckpumpe. Das Geräusch hat meiner auch.

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 19:29

Und das ist unbedenklich?

Ich kann nur sagen meiner macht das seit ich ihn neu gekauft habe. Bin jetzt über 50000km damit gefahren. VW/Seat sagt: Stand der Technik. Mal mehr mal weniger laut (Fertigungstoleranzen).

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Ja ist die Hochdruckpumpe macht meiner auch von anfang an. Hat jetzt 110000 auf der Uhr.

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 9:19

Zitat:

@Colossus schrieb am 23. Juli 2022 um 20:17:19 Uhr:

Ich kann nur sagen meiner macht das seit ich ihn neu gekauft habe. Bin jetzt über 50000km damit gefahren. VW/Seat sagt: Stand der Technik. Mal mehr mal weniger laut (Fertigungstoleranzen).

Ist ja seltsam, das sowas heutzutage stand der Technik ist. Man sollte meinen heute wäre man weiter. :D

Danke dir:-)

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 9:20

Zitat:

@David184 schrieb am 24. Juli 2022 um 09:10:32 Uhr:

Ja ist die Hochdruckpumpe macht meiner auch von anfang an. Hat jetzt 110000 auf der Uhr.

Zitat:

@_Nash_ schrieb am 24. Juli 2022 um 09:19:23 Uhr:

Zitat:

@Colossus schrieb am 23. Juli 2022 um 20:17:19 Uhr:

Ist ja seltsam, das sowas heutzutage stand der Technik ist. Man sollte meinen heute wäre man weiter. :D

Danke dir:-)

Das wäre dann der Elektroantrieb :D :D

Kenne das Geräusch auch von den Poolfahrzeugen auf Arbeit, ist nichts weltbewegendes.

Deine Antwort