Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Doch nicht so verallgemeinern. Es gibt durchaus andere Ergebnisse, die fast mit den Vermittlern vergleichbar sind. Sogar einzelne Händler der Vermittler halten direkt mit. Wenn man aber örtlich das Pech hat, gibt es eigentlich nur den Vermittler oder Import.
Mich würde mal, ohne selbst nachzurechnen, der Listenpreis im Vergleich interessieren. Interessant ist aber, dass eine Garantieverlängerung angeboten wird. Ist das die Original von Seat oder aber über einen anderen Versicherer? Dann dürften erhebliche Unterschiede bestehen.

@illegut
Natürlich sind 1000.-€ ein Argument, wenn nicht für die anderen für mich auf jedenfall.

@UliBN
Laut Verkäufer und Serviceheft handelt es sich um eine 4 Jahreswerksgarantie von Seat.
Keine 2 + 2 Jahre Garantieverlängerung.

Es gibt bei mir in der nähern Umgebung 3 Seat Händler, bei jedem der 3 hätte ich meinen Wagen nicht unter 28350.-€ bekommen mit der Ausstattung, haben ja genug Vergleichsfahrzeuge auf dem Hof stehen.

Und damit ihr es mir noch ein wenig mehr madig machen könnte, bin sogar 335 Km zum Händler gefahren und dann auch die gleichen 335 Km zurück und der Spass hat mich dann noch mal kanpp 100€ an Sprit gekostet.
Gehe ich aber dann davon aus was die näheren Händler haben wollten, habe ich für mich laut Papier 7480.-€ gespart.
Plus 2 Jahre Werksgarantie oben drauf, ich für mich habe dabei nur einen guten Schnitt gemacht, was ihr letztendlich davon haltet soll mir eigentlich egal sein und madig kann es mir eh keiner machen da der Wagen bezahlt ist und ich eh nichts mehr drann ändern kann.

Frage mich bei manchen nur immer, wenn sie so auf die Kohle schei.... können, warum fahrt ihr Seat und nicht Porsche oder Benz oder, oder, oder.

Vielleicht fehlen da ja dann die besagten 1000.-€

Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber ich kann keinen verstehen der 1000.-€ verschenkt.
Ich kann mir hier auch keinen vorstellen der das macht, selbst die die es schreiben werden es nicht machen.

Das war das Wort zum Sonntag

Es hat doch nichts mit drauf scheißen zu tun? Es geht eher darum, dass es mir die 1000€ wert sind einen deutschen Wagen zu fahren anstatt ein EU Fahrzeug. Auch wenn das in der Praxis keinen Unterschied machen sollte vorausgesetzt die Ausstattung ist identisch

Es ist immer ein spanischer Wagen mit identischer Ausstattung und Fertigung vom gleichen Band. Den deutschen gibt es nicht.

Man sollte aber nicht das normale Händlerangebot als Vergleich heranziehen, sondern den Preis über Vermittler, da sie normale deutsche Händler sind.
Auch für mich wären dann eine noch vorhandene Differenz von 1000 € ein Argument, den Import zu nehmen. Insbesondere weil ich bereits mehrfach Re- und Importe von Seat und Audi ohne irgendeinen Nachteil gefahren habe. Ganz spontan würde ich meine persönliche Schmerzgrenze etwa bei 300 € sehen, wenn ich mich schon für ein preisgünstiges Angebot entscheide.
Interessant finde ich die Werksgarantie (ist wohl die Herstellergarantie) inkl.

Ähnliche Themen

Identische Serienausstattung stimmt aber nicht oder hat sich das in den letzten 3 Monaten geändert? Als ich mein Auto gekauft habe gab es definitiv noch Unterschiede in der Ausstattung

Bei mir war ein Unterschied, dass er keine Felgenschlösser hatte aber dafür Serie Winterpaket.
Guter Tausch.
Was war bei dir der nachteilige Unterschied?

Haha sorry! Nicht zwingend von Nachteil! Muss man selbst in jedem Land vergleichen. Bei mir war es damals glaube das Black Paket welches nicht mit Soundsystem kombinierbar war. Serie war auch Winter Paket dabei stimmt, gerade noch mal geprüft

Unterschiede in der Serienausstattung sehe ich nicht als Unterschied an, wenn es irgendwie zu konfigurieren geht. Ich beschränke mich bei dem Begriff auf die generelle technische Ausstattung der Grundkonfiguration. Als Beispiel früherer, längst nicht mehr zutreffender Zeiten:VW Polo dt. Modell Scheibenbremsen, Import aus Richtung Osten noch mit Trommelbremsen.
Daher ist z.B. das Winterpaket eine reine Kalkulationsgrundlage, da es in D auch geordert werden kann. Felgenschlösser sehe ich z.B. auch nicht als entscheidend an, stimmt aber als Unterschied. Für 20 € selbst abzuändern.

Endlich mal ein Leon mit Xenonscheinwerfern, hätte ich auch gerne.

Zitat:

@phobius schrieb am 12. Juni 2016 um 10:33:32 Uhr:

Es hat doch nichts mit drauf scheißen zu tun? Es geht eher darum, dass es mir die 1000€ wert sind einen deutschen Wagen zu fahren anstatt ein EU Fahrzeug. Auch wenn das in der Praxis keinen Unterschied machen sollte vorausgesetzt die Ausstattung ist identisch.

Erklär doch mal bitte, wo du den Mehrwert von 1.000 € bei einem deutschen Fahrzeug entdeckt hast, wenn es schon "identisch" (!) ausgestattet ist! Oder geht es nur um dein Bewusstsein, so ganz ohne Fakten? (Werbung: "Das bin ich mir wert." 🙄)
Käufer wie dich brauchen die deutschen Autohäuser natürlich, weil sie die mit weniger oder allerhöchstens 10% Rabatt unter Liste abspeisen können. Wie arm und lächerlich ist das denn? Man lese dazu die Berichte oben!
Und -das darf man vermuten- dieser Umstand begründet zur Zeit noch die Existenzgrundlage vieler AH, auch wenn der konkurrierende Internetverkauf rasant zunimmt, -weil eben keiner Geld zum Verbrennen hat.
MfG Walter

Das ist es mir Wert einen Wagen für den deutschen Markt vorgesehen zu fahren. Mein Auto hatte genau so viel Rabatt dass ich dem Händler auch noch beim Autokauf in die Augen schauen konnte. Ob das arm ist oder nicht darfst du gerne für dich entscheiden interessiert aber nur Wayne!
Es war übrigens so viel Rabatt, dass ein großer EU Importeur aus HH beleidigt am Telefon aufgelegt hat 😉

Unser lieber Walter nimmt allen anderen wieder die Entscheidung ab. Man sollte auch die Gesichtspunkte anderer respektieren.
Es wäre alles einfacher, wenn die örtlichen Händler überhaupt mithalten könnten.

Walter, bitte lass doch jeden selbst entscheiden ab welcher Summe er sich für einen EU Import entscheidet!
Dem einen ists 10 Euro wert, der andere wird erst bei 2000 Euro schwach.
Jedem dass seine, es soll auch leute geben die 4000€ + netto im Monat verdienen. Nur weil diese dann beim örtlichen Händler kaufen, lassen sie sich ausnehmen und verbrennen Geld?
Jeder muss mit seiner Entscheidung leben und soll sie selber treffen.
Wichtig ist nur, dass die Entscheidungen gewichtet und hoffentlich weise entschieden wurden.

Wie gesagt es muss fair zugehen und nicht den letzten Cent dem Händler aus der Tasche ziehen. Wer das möchte bitte, jedem das Seine und wenn ich dem Händler 1000€ mehr zahle (was ich btw nicht habe) weil mir die Empfangsdame gefällt ist das immer noch alleine meine Entscheidung 😁

Nicht aufregen.....ist doch Walter4 sein Lieblingsthema🙂

Deine Antwort