Seat Leon jetzt schon der A3 der "Zukunft"?
Keine Ahnung ob das hier ins Forum passt.
Doch wie schon in nem anderen Thread entdeckt hat der neue Seat Leon schon jetzt den neuen 184PS Diesel, wieso der A3 noch nicht?
Dazu gibts für den Leon schon jetzt die Voll-LED Scheinwerfer, sogar günstiger als die Xenon im A3.
Vermutlich gibts da noch mehr Neuerungen die der A3 8V erst im nächsten Jahr bekommen wird. Irgendwie fühle ich mich gerade etwas "verarscht" - mein A3 ist gerade bestellt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Der Seat sieht von Außen wirklich sehr aus, jedoch habe ich jetzt schon mehr vom Innenraum gesehen. Und da passt so ein Vergleich Leon/A3 einfach nicht mehr ins A3 Forum. Das fehlt es himmelweit.Alle Sparer werden mit dem Seat sicher ihren Spaß haben, aber Freunde der Audi-Tugenden Sprichwort Verarbeitung kann er nicht im Ansatz überzeugen. Das muss man sich schon mit 5 Maß schönsaufen 😁
Lieber saufe ich mir den Inneraum des Leon schön als den überzogenen Preis des A3 😛
115 Antworten
Irgendwie komme ich mit dem Seat Konfigurator nicht zurecht, wo finde ich die elektrisch verstellbaren, beheizten, automatisch Abblenden Außenspiegel? Wo ist der automatisch Abblendende Innenspiegel? Das Pondon zum ACC finde ich auch nicht?!
Aber mal abwarten was noch kommt, der 2.0 TDI CR Ecomotive 135kW (184PS) klingt zwar gut. Aber, zumindest für mich, erst interessant mit DSG und Allrad.
Ich sehe da kein Problem.
Hat halt der Seat den Motor und die Scheinwerfer etwas früher.
Deshalb ist er noch lange kein A3.
Ich verstehe aber nicht wieso VW das so macht. Ich dachte wenn man einen Audi kauft dann bezahlt man nicht nur fürs Design oder die MÖGLICHEN Extras drauf, sondern auch für die aktuellere Technik. Also immer einen Sprung den anderen günstigeren VW Marken vorraus. Dem ist aber scheinbar nicht so und das ärgert mich.
920€ für Xenon Scheinwerfer? Und in anderen VWs werden für 800€ LED Scheinwerfer verbaut? Ich zahle bei Audi gern für die Scheinwerfer 100€ drauf - aber wenigstens sollten sie verfügbar sein.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der so denkt 😉
Und jetzt? ... dann bestelle Deinen A3 doch ab und kauf Dir einen Leon, dann hast Du das was Du wolltest 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PeterHerbert1
Ich verstehe aber nicht wieso VW das so macht. Ich dachte wenn man einen Audi kauft dann bezahlt man nicht nur fürs Design oder die MÖGLICHEN Extras drauf, sondern auch für die aktuellere Technik. Also immer einen Sprung den anderen günstigeren VW Marken vorraus. Dem ist aber scheinbar nicht so und das ärgert mich.920€ für Xenon Scheinwerfer? Und in anderen VWs werden für 800€ LED Scheinwerfer verbaut? Ich zahle bei Audi gern für die Scheinwerfer 100€ drauf - aber wenigstens sollten sie verfügbar sein.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der so denkt 😉
Ich sehe das auch so.
Aber diese Thematik ist doch schon beim 8P gewesen. Der Golf hatte mehr Komfortausstattung als der A3.
Ich hab oft schon gesagt: Der Golf kanns, der A3 (8P) nicht.
Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Man muss halt für Design nun mehr ausgeben und
NICHTfür ein Produkt das im Konzern vorrangig behandelt wird..(dem ist nicht so ).
Zitat:
Original geschrieben von Q5_2010
Irgendwie komme ich mit dem Seat Konfigurator nicht zurecht, wo finde ich die elektrisch verstellbaren, beheizten, automatisch Abblenden Außenspiegel? Wo ist der automatisch Abblendende Innenspiegel? Das Pondon zum ACC finde ich auch nicht?!
Wirst du auch nicht finden. Der Seat bekommt diese Assistenzsysteme nicht 😉
Bloß der Motor macht aus einem Leon eben keinen besseren A3...
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Wirst du auch nicht finden. Der Seat bekommt diese Assistenzsysteme nicht 😉Bloß der Motor macht aus einem Leon eben keinen besseren A3...
Alles klar, Danke.
Dann ist Seat für
mich!uninteressant.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Wirst du auch nicht finden. Der Seat bekommt diese Assistenzsysteme nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von Q5_2010
Irgendwie komme ich mit dem Seat Konfigurator nicht zurecht, wo finde ich die elektrisch verstellbaren, beheizten, automatisch Abblenden Außenspiegel? Wo ist der automatisch Abblendende Innenspiegel? Das Pondon zum ACC finde ich auch nicht?!Bloß der Motor macht aus einem Leon eben keinen besseren A3...
Da bin ich anderer Meinung, er wird vielleicht nicht alle durch die Bank bekommen, aber einige werdens werden.
ACC, Active Lane Assist, etc. definitiv nicht.
Die Frage ist ja, ob man diese Systeme wirklich braucht. Ich vermisse beim 184 PS Diesel im Leon eher das DSG 😉
Ach ja, den Regensensor und den autom. abblendenden Innenspiegel gibt's auch im Leon.
Ebenso Müdigkeitswarner 🙄, Lichtsensor, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Einparkhilfe vorne und hinten.
Leider kein ACC und keinen Parkassi, aber ich könnte auch ohne leben.
Man muss halt Kompromisse machen, wenn man sparen will 😛
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Wenn man sparen will, dann schaut man sich eh nicht bei den deutchen Herstellern um 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Wenn man sparen will, dann schaut man sich eh nicht bei den deutchen Herstellern um 🙄Zitat:
Original geschrieben von micsto
Na ja, kommt halt drauf an,
wievielman sparen will oder muss 😉
Naja sen seat als neuen a3 zu sehen ist ein wenig übertrieben. Das äussere design ist schick kann man nix sagen, die Motorauswahl ebenfalls positiv aber wenn man die autos genauer betrachtet ist der a3 aufjedenfall das besere auto. Allein an den Ausstattungsmöglichkeiten hat r virl mehr Optionen, und die Innenausstattung vom leon finde ich immer noch grauenhaft viel zu viel Plastik für meinen Geschmack, da ist der A3 um längen besser.
Zitat:
Original geschrieben von redab91
... aber wenn man die autos genauer betrachtet ist der a3 aufjedenfall das besere auto...
Das sollte er auch sein für fast 10000€ mehr!
Bin schon gespannt wie Audi den 184ps Diesel platziert, der dürfte ausstattungsbereinigt an den S3 ran kommen.