ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon FR 1M 1.8T 179 PS günstiges / preisleistung Tuning etc.

Seat Leon FR 1M 1.8T 179 PS günstiges / preisleistung Tuning etc.

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 17:59

Hey Sportsfreunde,

ich habe mir vor einen Seat Leon FR 1m 1.8T 179 Ps ca. 230’000 km gelaufen zu kaufen und interessiere mich für günstiges und dezentes Tuning für den schmalen Beutel (halbwegs legal und kein 00‘ Tuning)

Was ich schon liegen habe ist: Magnaflow Endschalldämpfer und eine Mittelschalldämpfer Attrappe, FK Gewindefahrwerk und eventuell Software von einem Bekannter der sich mit auskennt.

Ich möchte auch das Auto etwas „zeitgemäßer“ haben sprich LED Schein/-Rückscheinwerfer, vielleicht ein Doppel Din Radio mit Öltemperatur Anzeige, neues Tacho und und und.

Hat jemand Tipps oder weiß aus eigener Erfahrung was man daraus zaubern kann, denn der 1.8T ist ein hammer Motor.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Hering2000 schrieb am 5. Juli 2021 um 17:59:13 Uhr:

...dezentes Tuning für den schmalen Beutel (halbwegs legal...

Was ich schon liegen habe ist: ... und eine Mittelschalldämpfer Attrappe...

Die Attrappe ist definitiv illegal.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 19:04

@Timbow7777 Ich sage ja „halbwegs legal“. Ich bin mir dessen bewusst, dass die Attrappe illegal ist, jedoch würde ich in Kombination mit Endtopf mit ABE dieses Risiko eingehen, mich in einer Kontroller rauszureden

Die Software macht es nicht legaler wenn dein Bekannter nicht gerade den nötigen Papierkram für eine Eintragung dazu liefert.

Ich würde das Auto im groben so lassen wie es ist und mich daran erfreuen, originale FR gibt es nicht mehr viele.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 21:38

Okay okay ich habe es verstanden, lassen wir den illegalen Aspekt weg, was gibt es für moderne Möglichkeiten den Innenraum aufzufrischen?

Deine Antwort