Seat Leon Cupra ST
Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.
Schaut schon sehr geil aus... 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:
Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:
.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.
Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.
Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.
1221 Antworten
Wie meinst du mit Vergleich?
Ich fahre seit Anfang Mai nur noch VPower (SmartDeal) anstatt Super Plus.
Gefühlt würde ich sagen er verbrauch ein klein wenig weniger.
Kann aber auch täuschen durch die allgemeinen Temperaturen.
Ich meine damit hauptsächlich Ansprechverhalten und Verbrauch!
Ich weis das da sehr viele Faktoren reinzählen und man keine Tankfüllung wie die andere fahren kann, aber vielleicht gibt es ja trotzdem merkbare Unterschiede!?
Ich merk noch nichtmal nen Unterschied zu Super 95. Nur der Verbrauch geht gut nen halben Liter hoch.
Ähnliche Themen
Ich bilde mir ein er geht ganz oben rum ein kleines bissel mehr mit Aral 102. Zudem verbraucht das Auto etwas weniger. Mag aber beides Einbildung sein. Ist definitiv kein Unterschied wie Tag und Nacht...
Mit V Power und Ultimate geht der Cupra besser.... aber nur wenn er Software mäßig vom Tuner darauf eingestellt wird !
Alles andere ist Wunschdenken und nicht real😉
1 KM sind 1000 Meter und nicht 1020 Meter🙂🙂:
In unserem TT damals welcher mit 375ps nicht langsam war ist mir immer aufgefallen das er mit Ultimate 102 ganz saubere endrohre hat und mit super plus was Pflicht war immer Ruß am Endrohr hatte
Zitat:
@Schwarzmuenchen schrieb am 27. Juni 2016 um 20:44:43 Uhr:
In unserem TT damals welcher mit 375ps nicht langsam war ist mir immer aufgefallen das er mit Ultimate 102 ganz saubere endrohre hat und mit super plus was Pflicht war immer Ruß am Endrohr hatte
Das ist auch so, die Verbrennug ist sauberer, der Motor usw. verrußt dann nicht so.... das ist auch bekannt und dokumentiert, aber Leistung gibt es keine mehr!
Viele Berichte darüber sind aber auch gegen das tanken mit höheren Oktanzahlen, weil ein gewisses Verrußen die Dichtigkeit des Motor usw. erhöht.
Kann man aber auch entsprechend nachlesen😉
Auch das der Verbrauch zwischen 0,5 - 0,8 Liter sinken kann ist erwiesen!
Eigentlich nur gut für den Tankstellenbesitzer bzw. der Mineralölindustrie und schlecht für die eigene Geldbörse und wenn man Pech hat für den Motor usw. der dann schneller hops gehen kann.
Einige Hersteller raten bei ihren Highend Modellen davon ab, z.B. die BMW M GmbH.
Zitat:
@illegut schrieb am 27. Juni 2016 um 18:47:20 Uhr:
Ich merk noch nichtmal nen Unterschied zu Super 95. Nur der Verbrauch geht gut nen halben Liter hoch.
Habe auch schon 95 Oktan getankt wenn 98 nicht verfügbar war, genauso 102 Ultimate und die Shell V Power Suppe, bisher habe ich da keinen Leistungsunterschied feststellen können.
Kann man wahrscheinlich nur im Testverfahren feststellen😉
Nebenbei... 98 angegebene Oktan an der Tanke ist heutzutage immer schon 100 Oktan, wird da bloß nicht angegeben🙂
Was soll eigentlich der Mist, dass zwischen Super und Super Plus jetzt 6-8 Cent liegen? Das waren doch mal 4 Cent! 😠
Zitat:
@phobius schrieb am 27. Juni 2016 um 21:24:29 Uhr:
Was soll eigentlich der Mist, dass zwischen Super und Super Plus jetzt 6-8 Cent liegen? Das waren doch mal 4 Cent! 😠
Manche fahren auch Kilometerweit um 1-2 Cent günstiger zu tanken.... bei 50 Liter spart man dann zwischen 0,50 € und 1 €, aber alleine die Kosten für die weitere Anfahrt und der zusätzliche Zeitaufwand ist erheblich teurer.
Eben der deutsche Michel mit seiner Geiz ist geil Mentalität🙁
Darum geht es mir doch auch nicht. Aber 8 Cent finde ich schon so viel, dass ich mir überlege auf lange Sicht wieder auf Super umzusteigen
Zitat:
@phobius schrieb am 27. Juni 2016 um 21:43:57 Uhr:
Darum geht es mir doch auch nicht. Aber 8 Cent finde ich schon so viel, dass ich mir überlege auf lange Sicht wieder auf Super umzusteigen
Geht doch noch bei 50 Liter zwischen 3-4 €, man gibt soviel Geld für andere Sch.... aus😉
Sonst hättest du einen Diesel nehmen müssen!
Ich würde Ultimate wohl nur tanken wenn man da merklich an Reichweite gewinnen würde...zB 50 km oder so...wobei das die Kosten immer noch nicht reinholen würde^^
Ich habe diese Frage gestellt, da ich an der Grenze zu Tschechien wohne und dort an der "Benzina" (ist eine große Tankstellenkette) super plus tanke...jetzt war ich am überlegen ob es was bringen würde mal bei Aral zu tanken!? Aber sind fast 30 Cent Unterschied🙁