Seat Leon Cupra ST
Der neue Seat Leon ist seit heute auf der Seat.de Seite, vorgestellt wird er auf der Vienna Auto Show vom 15.01.-18.01.
Schaut schon sehr geil aus... 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kapofu schrieb am 20. Januar 2016 um 15:24:47 Uhr:
Um mal meine Ehrlich Meinung Kund zu tun:
.... ich sage nur du hast bei allen Punkten wahrscheinlich nicht unrecht .... Mir waren alle die Punkte bekannt bevor ich Ihn gekauft habe. Für mich ist er auch, wie bereits mehrfach geäußert, der Daily Driver und nicht die Pistensau, dafür steig ich in meinen Japaner um. Ich würde mir auch besseren Sound wünschen (werde irgend wann die AGA tauschen) und ein emotionaleres Auto innen wie außen sowie beim Fahren. Aber ich bin auch ganz froh darüber wie er jetzt ist, er geht wie der Hammer, ist super effektiv, setz alles in Schnelligkeit um, tolles Fahrwerk... aber unspektakulär.
Ich kann damit in die Arbeit fahren ohne wie ein Proll zu wirken, die Familie rum kutschieren und keiner schaut mir hinterher, aber auf der Landstraße und der Autobahn Fahrer ärgern, die 50% - 100% mehr gezahlt haben für ihre Schüssel. Für mich war das Preis Leistungsverhältnis relevant, Unterhalt kosten und Platzverhältnisse bei max. Fahrspaß im Alltag und da ist er der King für mich.
Für den Preis den ich auf den Tisch gelegt habe für einen Neuen, nach all den Rabatten und was ich dafür bekomme, das tröstet mich über all die von dir korrekt angemerkten "Mängel" honweg.
1221 Antworten
Ah, super. Danke für das Feedback. Dann habe ich meine Checkliste jetzt weitgehend fertig 😁
Mensch, erst Mittwoch. Immernoch 5 Tage...
Ich habe auf der Suche nach dem Felgenschloss den Lautsprecher und das Notrad ausgebaut, darunter ist das Werkzeug versteckt.
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 2. März 2016 um 11:50:15 Uhr:
Ich habe auf der Suche nach dem Felgenschloss den Lautsprecher und das Notrad ausgebaut, darunter ist das Werkzeug versteckt.
Ist da auch das Felgen-schloss dabei? Kommt das Standard mit einigen Original Felgen?
Hatte es bei meinem mit dabei. Habe es aber gegen normale Bolzen getauscht, weil das Felgenschloss komischerweise recht schnell anfing auszuleiern.
Ähnliche Themen
Unglaublich, aber wahr!
Bull X AGA für'n Cupra ST ist endlich erhältlich.
https://www.hg-motorsport.de/.../...uer-Seat-Leon-5F-ST-Cupra-280.html
Sooo, das gute Stück ist endlich da und die ersten 50km haben - trotz vorsichtiger Fahrweise - auch schon Spaß gemacht 🙂
Trotzdem sind mir ein paar Dinge aufgefallen, zu denen ich hier mal doofe Fragen stelle:
- als ich vom Abholen nach Hause kam, waren die Scheinwerfer von innen beschlagen 😰 Das darf doch eigentlich nicht sein, oder was meint ihr? Sollte ich das reklamieren oder kann das vorkommen? Der Wagen stand natürlich in ner warmen Halle und ich bin dann ne Stunde bei um 0 Grad durch die Gegend gefahren...
- Kann es sein, dass man den automatisch abblendenden Innenspiegel garnicht ausschalten kann? Eine Taste (wie in der Anleitung abgebildet) gibt es nämlich nicht. Auch keine Kontrollleuchte. Habe zuerst gedacht, dass es ggf. nur ein manuell abblendbarer Spiegel sei, aber ist auch kein Hebel dran.
- Den Schalter, um die Innenraumüberwachung + Abschleppschutz zu deaktivieren finde ich nicht dort, wo ich ihn laut Anleitung vermute 🙄 Sollte der nicht eigentlich unten an der B-Säule sein? Alarm + Innenraumüberwachung ist aber verbaut, habe ich getestet 🙂
- Ich hab das Navi Plus und Mapcare dazu genommen. SD-Karte o.ä. ist aber nicht dabei. Müsste ja richtig sein, weil Karten auf der Festplatte sind und hoffentlich das Auto selbst merkt, dass ich berechtigt bin, Updates aufzuspielen, oder?
Das mit den SW war bei meinem auch so und kommt auch immer wieder mal vor, die 2 Jahre sind ja noch nicht vorbei.
Den Schalter in der B-Säule und im Innenspiegel gibt es laut meinem Händler beim Leon nicht mehr, habe ich auch schon vermisst.
Mit der Fzg Übergabe war ich nicht zufrieden, die hat keine 20 Minuten gedauert und in der Halle war es richtig kalt.
Mapcare habe ich nicht bestellt.
Beschlagen der Scheinwerfer ist normal und haben auch Oberklassefahrzeuge
ja der neue Spiegel hat keinen Schalter mehr zum abschalten
beim Navi Plus gibt's keine SD dazu egal ob mit oder ohne Mapcare
zum Updaten musst du dir selber eine kaufen
Moin,
tüddel mir gerade Winterräder zusammen. Muss man wegen des Luftdrucksensors etwas beachten? Oder einfach das Auto wählen, die Felgen und Reifen wählen - fertig?
Habt ihr Alternativen zu www.felgenshop.de ? (Wobei der Laden schon ordentlich bestückt ist )
Winterräder, jetzt? Oder für Ende des Jahres?
Ich habe meine Felgen Anfang Oktober gekauft über eBay. Da waren sie am günstigsten und es gab nochmal 10% auf Reifen bei Zahlung mit PayPal. Den Gutschein gibt es eigentlich jedes Jahr...
Wegen des RDKS brauchste nichts beachten. Ist - zum Glück - ein passives/indirektes RDKS, d.h. läuft über's ABS und nicht über die scheißenteuren Sensoren in Ventilen.