Seat Leon Cupra ST 300 4Drive Modelljahr 2019

Seat Leon 3 (5F)

Folgende Info heute von meinem Haendler erhalten

Paket CUPRA BLACK-BLACK-MATT-LINE (P12) wurde für Modelljahr 2019 gestrichen

Pirineos Grau wird durch Magnetic Grau ersetzt

Chrom-Paket Fensterrahmen und Dachreling wurde für Modelljahr 2019 gestrichen

DSG 6G wird im Modeljahr 2019 durch DSG 7G ersetzt

Bestelltes Fahrzeug am 12.12.2017

SEAT Leon ST CUPRA 300 2,0TSI DSG 6G 4Drive 221kw

Ausstattung: Pirineos Grau, Alcantara/Leder, Virtual Cockpit, BeatsAudioTM Soundsystem, Cupra Black-Matt-Line, Connectivity Box im Ablagefach, Rückfahrkamera, Gepäcktrennnetz, Fahrassistenz-Paket IV, Ultraschall-Einparkhilfe vorn und hi. Mit opt. Einparkhilfe, Full Link, Panorama-Glas-Schiebedach, Winterpaket und Navi.

Haben heute in die Änderungen eingewilligt, mal schauen wann wir nun ein Produktionstermin erhalten

55 Antworten

Der Leon in deinem Artikel ist nicht das MJ19, sondern der Leon 4. Der Leon 3 MJ19 hat weiterhin 300 PS zumindest der ST.

Ah ok, danke für die Info.
Wie ist das denn wenn Mitte 2019 der Leon 4 rauskommt, wird dann trotzdem noch der Leon 3 weiterhin gebaut?
Mein Leasing läuft Ende nächstes Jahr aus, somit muss ich dann Anfang nächstes Jahres ja schon bestellen, kann ich da dann schon den Leon 4 bestellen?

Meiner steht seit gestern auf dem Hof beim Händler:
Gebaut 16.10. laut Aufkleber --> ohne Kupferlogos und mit roten Bremssätteln etc.

Heck
Front

Logisch. Die Änderungen kommen erst.

Nur der Cupra ST 4Drive DSG behält z.Z. die300 PS.

Der Leon 4 wird voraussichtlich erst ab Sept. 2019 VORGESTELLT. Man geht von der IAA oder zeitnah zu deren Termin aus. Wann er bestellbar oder gar verfügbar sein wird? Blick in die Glaskugel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CBO schrieb am 30. Oktober 2018 um 11:41:48 Uhr:

Gebaut 16.10. laut Aufkleber --> ohne Kupferlogos und mit roten Bremssätteln etc.

Gummersbach laut Kennzeichenhalter? Dann kannst du ja gleich mal zu asg fahren, denn Klang kannst du nur erahnen.. viel Spaß mit dem Wagen..

Danke. Ja könnte ich. Ist aber ein Leasing Fahrzeug und theoretisch keine Umbauten geplant 😉

Zitat:

@CBO schrieb am 30. Oktober 2018 um 11:41:48 Uhr:

Schicker Cupra, hast du schon das 7Gang DSG oder noch das 6Gang?

Sehe ich erst heute Nachmittag aber sollte das 7 Gang DSG sein.

bin gespannt hab auch beim Köhler bestellt. wann hattest du bestellt? produktionsbeginn ist wohl für meinen diese Woche :/

Genauen Tag weiß ich gerade nicht aber Ende Januar. Verkäufer meinte schon er wartet noch auf einen ähnlichen. Ging aber jetzt auf einmal sehr zügig... Drücke die Daumen! Auch Grau?

PS: Dafür bekommst du dann Kupfer Logos 😉
PPS: Ja hat 7 Gang DSG

Vielleicht kannst du uns ein paar Eindrücke zu dem "neuen" 7 Gang DSG im Cupra geben.
Im Golf R Forum liest man häufig von Ruckeln beim Gangwechsel.

Auch würde mich interessieren, ob es unterschiede mit dem 7 Gang zum alten 6 Gang gibt.

Zitat:

@CBO schrieb am 31. Oktober 2018 um 21:41:51 Uhr:

Genauen Tag weiß ich gerade nicht aber Ende Januar. Verkäufer meinte schon er wartet noch auf einen ähnlichen. Ging aber jetzt auf einmal sehr zügig... Drücke die Daumen! Auch Grau?

PS: Dafür bekommst du dann Kupfer Logos 😉
PPS: Ja hat 7 Gang DSG

Hab im Februar bestellt, auch in grau wie Deiner. mir wurde allerdings gesagt der würde noch mit dem 6Gang DSG gebaut, wie bestellt. das magnetic grau sieht aber auf den Fotos ziemlich gut aus, bin also gespannt.

Habe nur die Befürchtung, dass das 7Gang DSG noch Kinderkrankheiten haben könnte...

PS: Heckschriftzug will ich entfernen lassen, bei Leasingrückgabe muss ich halt irgendwie sehen wie die wieder drauf kommen 😁

Zum DSG kann ich noch nicht viel sagen. Zu wenig gefahren. Dann dauert es bei dir bestimmt auch nicht mehr lang. Finde Magnetic auch besser als gedacht...

20181101-095302
20181101-095244
20181101-095233

Finde sieht super aus! Weiß jemand, ob auch andere Felgen mit dem MJ19 ausgeliefert werden, wie ursprünglich bestellt?

Standen mit unserem pireneos grauen neben einem magnetik grauen...

Muss sagen für mich persönlich klare verschlechterung im direkten vergleich.

Deine Antwort