seat leon cupra R?
Hallo Freunde,will mir einen seat leon cupra R(225ps) bj 2004 zulegen gibt es bei denen Modellen irgenwelche Schwachstellen bzw auf was ich achten muss?Hoffe ihr könnt mir helfen.Danke
23 Antworten
Der GTI hat 55PS und 70nm weniger - das dürfte aussage genug sein... der Cupra R spielt eher beim Golf R der nochmal rund 7Scheine mehr kostet
Der FR ist mit dem GTI vergleichbar
UUUPS mein Fehler!!
Ich habe an den aktuellen R gedacht wegen deinem Vergleich zum Golf6
Naja der 1M Cupra R geht meines Wissens nach dennoch etwas schärfer als der aktuelle GTI. Zum einen hat er mehr Ladedruck, zum anderen ist er etwas leichter.
Er hat die gleiche Beschleunigung aber ne etwas höhere VMax als der GTI insgesamt ist der Cupra auch viel puristischer - da kommt eher "sportwagenfeeling" auf
Aber Vergleichbar sind beide Fahrzeuge KEINESFALLS, der Golf6 kost ja das Dreifache
Zitat:
Original geschrieben von Dr.OeTzi
Der FR ist mit dem GTI vergleichbar
Als ich neulich beim SEAT Händler war musste ich mit schreck feststellen: Das stimmt so nicht mehr😰 Den FR gibts jetzt bis hinunter zu 122PS und ist somit wie der GTI beim alten Golf nur noch eine Ausstattungsvariante. Finde ich persönlich SEHR schade.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von El Garnelo
Als ich neulich beim SEAT Händler war musste ich mit schreck feststellen: Das stimmt so nicht mehr😰 Den FR gibts jetzt bis hinunter zu 122PS und ist somit wie der GTI beim alten Golf nur noch eine Ausstattungsvariante. Finde ich persönlich SEHR schade.
Find ich persönlich auch schade, da FR eben FR sein sollte. Genauso wie ein GTI eben ein GTI ist. Mal sehen, VW musste es ja auch erst durch Ausprobieren lernen......... 😉
Auf der anderen Seite sieht sowas dann optisch wenigstens stimmig aus, nicht wie diese ganzen ATx-Bastelbuden mit ihren Schwellern, Spoilerschwertern, und was weiß ich noch alles. 🙄
Wobei es dafür bisher ja eigentlich z.B. schon den "Sport" gab.
Nichtsdestotrotz denke ich, daß hier alle wissen um was es geht wenn von nem Vergleich zwischen FR und GTI die Rede ist.
stimmt ich meinte natuerlich den 2.0TSI mit 211PS
der 2.0TDI 125kw ist dagegen mit dem GTD vergleichbar
der 1.8 passt ja vlt noch - aber was n 1.4Motörchen in nem FR zu suchen hat ist mir schleierhaft
Liegt aber schlicht daran, das der Sport weggefallen ist soweit ich weiß
Also wie gesagt meine Aussage bezieht sich natuerlich auf den FR 2.0TSI (komisch - das man das angeben muss, daran muss ich mich erstmal gewöhnen 😉 )
War mir schon klar, dass Du den 211PS FR meinst - ich wollte nur über die Umstellung meckern😁
ok danke hab schon viel dazugelernt 😉 hoffe der wagen macht keine faxen wenn ich ihn optimiere(software) weil bei meinem golf und von ein paar freunden ging die kupplung durch ...
mit sowas musst du IMMER Rechnen! Chiptuning bedeutet das der Wagen außerhalb der Spezifikationen betrieben wird. Gerade Kupplung und Getriebe leiden extrem darunter. Der Motor verkraftet es aber bei guter Pflege recht Problemlos