ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra 300 welcher Auspuff

Seat Leon Cupra 300 welcher Auspuff

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 29. März 2021 um 19:30

Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Cupra eine Downpipe verbaut. Welche Abgasanlage könnt ihr empfehlen? Soll alltagstauglich sein und nicht all zu laut. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mit oder ohne Klappe? Was willst du ausgeben?

Bei Klappenanlagen kann ich für die 3,5"-Anlagen von E-Exhaust und Hurricane sprechen, die sind im Alltag bei geschlossener Klappe sehr leise und machen im offenen Zustand ordentlich Laune, wobei die E-Exhaust einen eigenen Charakter hat und aus meiner Sicht besser und dumpfer klingt. Die Hurricane ist etwas hellhöriger.

Preislich bist du bei Klappenanlagen so bei ca. 2500-3500€ (3,5" lohnen sich).

Ohne Klappe wird es wahrscheinlich gut 1000€ günstiger.

Themenstarteram 30. März 2021 um 7:53

Habe aktuell schon eine Downpipe verbaut. Will aben nicht das es zu krass dröhnt oder so. Soll alltagstauglich bleiben. Was hältst von Bullx?

Zitat:

@Marplo86 schrieb am 30. März 2021 um 07:53:02 Uhr:

Habe aktuell schon eine Downpipe verbaut. Will aben nicht das es zu krass dröhnt oder so. Soll alltagstauglich bleiben. Was hältst von Bullx?

Ist der jetzt viel lauter mit downpipe?

Themenstarteram 30. März 2021 um 9:17

Ja merkt man schon mit der downpipe. Finde auch das Ansprechverhalten besser

Wenn geld keine Rolle spielt Bullx

Tue dir keine 3,5" an. Umso größer der Durchmesser um so mehr neigen die Anlagen zum dröhnen und um so weniger Platz ist beim verlegen. Notwendig werden die wahrscheinlich auch erst ab deutlich über 600PS.

Falls Klappenauspuff, dann schau dir die Dämpfer an.

Ich hatte unter meinem ersten Cupra eine AlphaMale Performance drunter.

Die hatte nur einen kleinen Dämpfer mit deutlich reduziertem Rohrdurchmesser um die Dämpfung zu erreichen.

Ergebnis war, dass mit Klappe zu knapp 30PS fehlten gegenüber Klappe auf.

Ausgangsleistung waren knapp 400PS.

Bei offener Klappe dröhnen die meisten Anlagen, wobei das dann auch egal ist :D. Selbst bei offener Klappe geht es bei den von mir genannten Anlagen noch, wobei die Hurricane mehr dröhnt. Ich selber fahre ja die E-Exhaust in Verbindung mit einer Downpipe.

Wenn die Klappe zu ist dann dröhnt nichts, da ist alles schön leise. Soweit ich weiß sogar noch leiser als Serie.

Je mehr Durchmesser du hast, umso bassiger wird der Klang. Platz ist da unten genug, die 3,5" bekommt man easy montiert.

Zu Bull-X kann ich nur sagen, dass die im Vergleich recht teuer sind und es schon Leute gegeben hat, die von Bull-X zu E-Exhaust oder Hurricane gewechselt sind. Vom Klang her kann finde ich die auch schlechter als die anderen beiden Anlagen. Ich hatte mal die Gelegenheit alle 3 im Vergleich zu hören.

Am besten hörst du dir die Anlagen an, auf Facebook & Co. gibt es überall Gruppen wo sich sicherlich jemand bereit erklärt, die Anlage mal vorzuführen.

Wo kommst du denn her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra 300 welcher Auspuff