ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F / Mapcare Kartenupdate Navigation plus

Seat Leon 5F / Mapcare Kartenupdate Navigation plus

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 18:53

Hallo Leute,

habe nun das Forum durchforstet aber nichts der gleichen gefunden. Daher eröffne ich mal ein eingenen Theard für das Thema.

Ich habe damals Mapcare zu meinen Leon mit Navi plus hinzugebucht. Nun hat mein Leon bereits 2 Jahre auf der Uhr und ich dachte, es wird mal Zeit für ein Kartenupdaten. Also habe ich nach Seat Anleitung den Download über navigation.com angestoßen

Hier der Link zum Download:

(http://www.navigation.com/.../...uEaBhRJZDJlQoTMQkPDqdp8m_ykhr1T_N?...)

Link zur Anleitung:

http://www.navigation.com/.../...uEaBhRJZDJlQoTMQkPDqdp8m_ykhr1T_N?...

Die Datei ist etwa 24 GB groß, dementsprechend dauert der Download (bei 16mbit). Nachdem der Download abgeschlossen war, habe ich die Daten auf die empfohlende, zuvor in FAT32 formatierte, SD Karte (SD HC Class 10 32 GB) entpackt. Nachdem die SD Karte mit den Dateien bestückt wurde, bin ich zum Auto um die Installation anzustoßen. Wenn ich die SD Karte in den SD Slot1 oder 2 stecke, erscheint ein Hinweis, sinngemäß "Navigationsdatenbank erkannt". Allerdings lässt sich das Update nicht über die Updatefunktion des Navigationsmenüs aktualisieren. Es macht den anschein als wenn die Daten nicht gefunden werden, er sucht, sucht und wirft nach etwa 3-5 Minuten eine Fehlermeldung aus. Diese besagt dass die Quelle oder Daten nicht korrekt sind ...

Habe schon zwei SD Karten probiert, die Ordersturkturen angepasst, Karte auf lock oder unlock gestellt, alles ohne Erfolg.

Die SD-Karten arbeiten jeweils mit einem Adapter. Könnte es daran liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich bin ratlos =/

PS: Im Anhang findet ihr meine aktuellen Daten vom Navi ...

Beste Antwort im Thema

Relativ teure 180 bis 200 Euro!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

natürlich funktioniert das MIB2 High von VW bei Seat

sogar das Skoda Paket funktioniert

du solltest vllt. nicht diesen Thread hier missbrauchen denn hier geht es um das Navi Plus welches ein MIB2 High ist wie das Discover Pro!

das du Probleme beim MIB1 hast also beim 5,8" Navi bzw. "den lahmsten Navi was es auf der Welt gibt" ist zwar doof aber hat nichts in diesen Thread hier zu tun

wärst du direkt in einen eigenen Thread gelandet wäre die Diskussion gar nicht entstanden

Kann ich mit diesem meinem Navi Plus System

Bj 04/2017 - Facelift

Das Update Mai 2017 von Seat aufspielen ?

 

Ganz oben habe ich 5F0 stehen was mich irritiert

20170914_194005.jpg

Keiner von den Facelift Fahrern schon probiert mit dem Update ?

Wenn ich morgen Zeit habe mach ich mich mal dran

keiner bisher ein update der Kartenmaterialien gemacht beim facelift? :eek:

Wenn dein Navi das Update anzeigt, warum machst du es denn nicht einfach? Was irritiert dich an der 5F0? Die 0 steht lediglich dafür, dass das Teil für alle Varianten des 5F gleich ist.

mich irritiert das in einer meiner Zeilen tatsächlich 5F0 steht.. und ich angst habe das ganze dingens zu zerschiessen....

auf der Seat Seite findet sich ja nix speziell für den Facelift...

5F0 035 020 D ist halt die Teilnummer des Geräts. Was sollte denn da stehen? :)

Mit 5F5 wird sie nicht beginnen, weil das Navi bei Leon ST, SC und 5Türer identisch ist. Daher 5F0

Alternativ fahr doch zum Seat Händler und mach das Update mit ihm zusammen. Dann kannst du ihn ankacken falls es das Navi tatsächlich zerreißen sollte (wovon ich aber nicht ausgehe)

Auf den Navi kannst du gar nichts aufspielen. Ein Update mußt du über Seat erwerben.

Zitat:

@beppy schrieb am 19. September 2017 um 10:10:04 Uhr:

Auf den Navi kannst du gar nichts aufspielen. Ein Update mußt du über Seat erwerben.

Es geht über die SD Karte, bei MapCare sind die Kartenupdates bereits bezahlt.

SW Updates gibt's ggf ebenfalls über die Webseite.

ich habe das Naviplus mit Mapcare.

ich dachte da zieht man sich die Daten auf ne Karte und spielt die im Navi auf ???

oder hab ich was falsch verstanden am Prozedere mit Mapcare?

Zitat:

@beppy schrieb am 19. September 2017 um 10:10:04 Uhr:

Auf den Navi kannst du gar nichts aufspielen. Ein Update mußt du über Seat erwerben.

grad der händler hat mich an das runterladen und selbst aufspielen verwiesen :eek::(

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 23. Januar 2017 um 21:04:36 Uhr:

nur rumgeheule

1. die Karten kommen nicht von Seat

2. ja bei VW vllt. "kostenlos" aber vorher mit eingerechnet

3. habe bisher 2x ohne Probleme geupdated

4. auch bei VW gibt's nur ein Paket

5. man kann sogar das VW Paket nutzen bzw. lädt dies sogar runter

6. warum sollte man große Scheiße im Kasten haben? entweder er updated oder nicht beim Navi Plus

das kann man net zerschießen

Edit: im übrigen hat das Entpacken immer länger gedauert als der Download

Das würde mich einmal interesieren wie das ging. Ich habe das für meinen Seat Bj. 2014 mehr als 10mal

rundergeladen und habe Tage dabei verbracht. Es ging einfach nicht.

Wer das glaubt was du da von dir gibst, wird seelig.

Dann solltest du eine andere SD benutzen und beim Update auf die Ordnerstruktur der SD achten.

Sorry, habe extra eine SD-Karte, die für das Programm passt, gekauft.

Wenn es bei dir geht, dann kaufe die SD-Karte und Update sie von 2017.

Werde dir die Unkosten erstatten.

Seat Leon 5F TSI 180PS Bj. 2014

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F / Mapcare Kartenupdate Navigation plus