ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1P Cupra R / unrunder Leerlauf / Fehlzündungen

Seat Leon 1P Cupra R / unrunder Leerlauf / Fehlzündungen

Seat Leon 2 (1P)
Themenstarteram 17. März 2021 um 6:07

Servus zusammen,

 

Seit einiger Zeit läuft mein Cupra R im Leerlauf leicht unrund, hab dann bei nem Kollegen mal den Fehlerspeicher ausgelesen, Ergebniss;

Auto hat Fehlzündungen auf Zylinder 4 aber das nur im Leerlauf, sobald ich ein wenig Gas gebe verschwinden die Fehlzündungen komplett..

Als ich mir dann Die Spulen und Kerzen angeschaut habe ist mir aufgefallen das durch die Motorhaube Wasser eindringt und genau auf Zylinder 4 tropft, somit sah die Zündspule und Kerze stark korrodiert aus..

Hab Zündspulen und Kerzen erneuert, versucht das übrig gebliebene Wasser mit Druckluft zu entfernen und die Stecker mit Kontaktspray behandelt.

Leider immer noch ein unrunder Leerlauf und langsam weiß ich nicht mehr weiter..

Hab im Internet gelesen das auch kaputte bzw verdreckte Einspritzdüsen der Fehler sein könnten.

Edit: das Auto hat eine andere Ansaugung, deswegen fehlt die Motorabdeckung.

Beim Tauschen der Ansaugung ist mir viel Wasser in der originalen Ansaugung bzw Motorabdeckung aufgefallen.

 

Ich hoffe doch ihr könnt mir weiter helfen :)

 

mfg Marco

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1P Cupra R / unrunder Leerlauf / Fehlzündungen