Seat Ibiza springt nicht an, erst nach 3 Versuchen.

Seat Ibiza 3 (6L)

Hallo,
Meine Freundin fährt einen Seat Ibiza 6L, Ottomotor 1,2l, 64PS, 41000 km, BJ04
Folgendes Problem ist aufgetreten: Nachdem das Auto kurze Zeit gestanden hat , (ca.2-3 Std) springt er manchmal einfach nicht an.
Der Anlasser dreht ganz normal, aber der Motor startet nicht. Wenn man den Schlüssel zurückdreht und wieder versucht, das gleiche Spiel. Beim dritten Versuch springt er dann meistens an, braucht paar Sekunden bis er sich normal anhört, und läuft dann ganz ohne Probleme, auch während der Fahrt keine Ruckeleien, keine Warnleuchten etc. Er springt halt einfach manchmal nicht an.

Soweit ich weiß wurden bis jetzt noch nie die Zündkerzen gewechselt. Denkt ihr es könnte eventuell daran liegen oder was könnte es noch sein?

An der Batterie wird es denke ich nicht liegen, dafür hört sie sich noch zu stark an.

Danke schonmal für eure Hilfe.

34 Antworten

@SeatGirly
Wann verrätst Du uns denn endlich mal, um welchen Motor
(Kennbuchstabe oder Bauj. u. Zyl.anzahl mit PS-Angabe) es bei dir geht ?
In diesem und auch in dem anderen Thread geht es in der Hinsicht dauernd durcheinander.

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 18. Dezember 2018 um 11:57:29 Uhr:

@SeatGirly
Wann verrätst Du uns denn endlich mal, um welchen Motor
(Kennbuchstabe oder Bauj. u. Zyl.anzahl mit PS-Angabe) es bei dir geht ?
In diesem und auch in dem anderen Thread geht es in der Hinsicht dauernd durcheinander.

@Talker1111

Ich markier dich in einer Forum da steht alles von meinem Auto :-)
Vl kannst du uns ja helfen.
Lg

Zitat:

@SeatGirly schrieb am 18. Dezember 2018 um 15:20:55 Uhr:

...
Ich markier dich in einer Forum da steht alles von meinem Auto :-)

😕

Der Motor bei dem es sich bei seatgirly handelt ist ein 1.2tsi mit 63kW kennbuchstabe CBZA - 4-Zylinder