ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra Schiebetür li. schließt nicht richtig

Seat Alhambra Schiebetür li. schließt nicht richtig

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 23. April 2019 um 20:00

Hallo,

ich habe den Seat Alhambra N7 Bj. 2011.

Das Problem ist, das die Türe auf der linken Seite nicht richtig schließt. Das heißt, sie bleibt im hinteren Bereich ca. 10 mm offen. Sonst beim öffne und schließen funktioniert sie einwandfrei.

Auch wenn ich die Türe ranndrücke schließt sie nicht richtig.

In dieversen Foren hatte ich bereits etwas von einem Bowdenzug, bzw. einem Türkontakt gelesen, welche ausgetauscht werden müßten.

Nun ja, auch eine konkrete Anleitung dazu konnte ich nicht finden.

Das heißt, wenn ich die innere Verkleidung demontieren muß, wie müßte ich da vorgehen?

 

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 25. April 2019 um 0:54

hm kann zu diesem Problem keiner etwas sagen, bzw. mit dieser Problematik etwas anfangen?

Nach deiner Beschreibung ist wahrscheinlich wirklich das Schloss der Übeltäter. Probier mal aus, ob du das Schloss bei geöffneter Tür mit einem Schraubenzieher schließen kannst. Und wenn das Schloss,wirklich verschlossen ist, ob du es mit dem Innengriff öffnen kannst.

Themenstarteram 28. April 2019 um 17:11

O.K. das werde ich mal überprüfen. Danke.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 15:08

Hallo,

ja jetzt habe ich das Ergebnis. Das Schloss wurde bei geöffneter Türe mit einem Schrabendreher geschlossen. Mit dem Innengriff bekomme ich das Schloss der Türe auch wieder auf. Mit dem Griff außen jedoch nicht.

Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, wie der genaue Mechanismus aussieht: Entweder ist der Bowdenzug oder Schließeinheit selbst hin. Ich schau nachher mal nach und schreibe dann nochmal.

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 21:58

O.k.-Danke

Ich habe ein ähnliches Problem . Bei mir schließt es zwar aber es zieht nicht zu. Wenn ich aber zudrücke, geht's zu. Was könnte defekt sein? LG und danke im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra Schiebetür li. schließt nicht richtig