ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra Probleme mit meinem Radio

Seat Alhambra Probleme mit meinem Radio

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 18. Februar 2023 um 8:56

Hallo Freunde,

wir fahren einen SEAT Alhambra Baujahr 2016 und seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sich das Radio verselbstständigt. Immer wieder springen die Sender von Geisterhand um, zufällige Anrufe werden getätigt und so weiter. Am Anfang war es nur ganz selten, aber mittlerweile ist es richtig nervig, weil es so oft vorkommt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Falls das ein bekanntes Problem ist, habt ihr evtl. Lösungen was man machen kann?

Brauche ich ggf. ein neues Radio?

Falls ja, habt ihr eine Ahnung was das beim Händler kosten würde?

Über zeitnahe Antworten würde ich mich sehr freuen, weil ich viel unterwegs bin und mich das Radio aktuell ziemlich belastet.

Ich danke euch

Asset.HEIC.jpg
7 Antworten

Also macht Dein Radio Telefonterror

Das Touchdisplay scheint defekt zu sein. Einschlägige Dienstleister bieten eine Reparatur an. Einfach beim großen Auktionshaus oder dem Ableger suchen.

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 17:24

Highline-tdi

Hast du mal einen Link?

Es gibt mehrere Anbieter, es ist nur ein Beispiel.

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 20:19

Ich danke dir…Mittlerweile fallen weitere Assistenzsysteme wie Start/Stopp, Spurhalte/Rückfahrkamera, etc. aus…könnte es ggf. auch einfach an einer schwachen Batterie liegen?

Die Batterie tauschen die ist bestimmt noch die erste und die Batterien für start stop Fahrzeuge halten nicht mehr so lange.

Du musst darauf achten was auf der Batterie steht zb AGM oder EFB oder .... vielleicht muss die neue dann auch noch angelernt werden damit wieder alles funktioniert

Lass aber die alte Batterie zuvor mal testen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra Probleme mit meinem Radio