ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra Kupplungsleitung defekt. Gibt anscheinend keinen Ersatz.

Seat Alhambra Kupplungsleitung defekt. Gibt anscheinend keinen Ersatz.

Seat Alhambra 1 (7MS)
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 16:12

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Elias und ich bin neu im Forum. Habe hier aber schon viel gelesen und finde das Forum eine sehr gute Sache. Vielleicht kann meine Frage in Zukunft auch anderen weiterhelfen.

 

Aber nun zu meinem Problem bei dem mir bisher leider niemand weiterhelfen konnte.

Schonmal besten Dank!!!

 

Ich habe einen Seat Alhambra, Baujahr 1999, Motor 1896 cm^3 mit 81kW / 110Ps.

 

Ein Klasse Auto, doch leider ist am Montag die Hydraulikleitung zwischen Geber- und Nehmerzylinder der Kupplung kaputt gegangen. Die Leitung ist zu erst Gummi und anschließend Metall. An diesem Übergang ist die Gummileitung geplatzt.

 

Ich habe schon sämtliche Händler abtelefoniert, doch jeder teilt mir mit dass das Teil nichtmehr hergestellt wird und es keine Ersatznummer dafür gibt.

 

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen ob eine andere Leitung passt, oder es vielleicht doch noch eine Ersatznummer gibt. Beim neuen Seat Alhambra gibt es laut Händler 5 unterschiedliche Leitungen. Ob davon eine passt kann mir leider niemand mitteilen.

 

Über Rückantworten würde ich mich wirklich sehr freuen!!!

Ich danke euch allen im Voraus!

 

Viele Grüße

Elias

Ähnliche Themen
6 Antworten

https://www.ebay.de/.../154022944355?...

Frag doch da mal an.

Ansonsten könnte man die auch ausbauen und ggf. bei einer Hydraulikbude wie Hansaflex mit einem neuen Schlauchstück pressen lassen.

https://www.ebay.de/.../223690359270?...

Da hängt aber auch so eine Leitung noch am Zylinder dran ;).

Die da runterhängt ist doch die wo vom Vorratsbehälter kommt oder?

Da sind doch beide Leitungen dran an dem Geberzylinder.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 21:24

Hallo,

 

vielen Dank für eure schnellen Antworten!

 

@AudiJunge die beiden Sachen auf eBay sind wirklich sehr gute Tipps.

 

An das erste habe ich garnicht gedacht. Klingt sehr gut. Da werde ich gleich mal eine Nachricht hin senden.

 

Der zweite Link sieht auch sehr gut aus. Wenn der andere Händler nichts passendes hat ist das die zweite Wahl.

 

@Kamelscherer ja ich glaube die Leitung kommt vom Vorratsbehälter.

Morgen oder übermorgen kann ich es dir sicher sagen.

 

Vielen Dank euch beiden und schönen Abend noch

Elias

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 14:51

Hallo,

 

kleine Zwischenmeldung:

Ich habe die Leitung ausgebaut und sende sie an die Firma Fabian Spiegler.

Ich bin sehr zuversichtlich. Die Aussagen der Firma hören sich gut an.

 

@Kamelscherer die Leitung kommt direkt vom Bremsflüssigkeitsbehälter.

 

Viele Grüße

Elias

Dann mach mal ein paar Bilder davon, mich würde das interessieren wie sie danach aussieht ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra Kupplungsleitung defekt. Gibt anscheinend keinen Ersatz.