ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra AdBlue Problem

Seat Alhambra AdBlue Problem

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 17:02

Hallo Community,

ich hab nun seit 2013 meinen Seat Alhambra und musste schon 2 mal AdBlue auffüllen. Aufgrund des Diesel-Abgasskandal hat mir die VAG Werkstatt Gutscheine gegeben unter anderem waren auch 2 AdBlue Auffüllungen dabei. Jetzt musste ich selbständig AdBlue nachfüllen und irgendwie bekomme ich es nicht hin oder mache etwas falsch.

Am Boardcomputer wird mir ständig angezeigt dass ich AdBlue nachfüllen muss obwohl ich es schon gemacht habe. Zuerst zwar nur 5l da der Kanister nicht mehr hatte danach als die Fehlermeldung weiter bleib habe ich den AdBlue Tank voll gemacht jedoch blieb die Drohmeldung weiterhin(nach 50km wird das Auto nicht mehr starten). Ich bin auch schon diese 50km runter gefahren danach wollte das Auto nicht mehr starten. Ein Bekannter der in einer Werkstatt arbeitet hat mir den Fehler raus gelöscht und jetzt steht schon wieder 50km inkl. Drohmeldung am Boardcomputer.

Jemand eine Idee was ich hier machen kann?

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich tippe mal auf einen Defekt bei der Niveauanzeige des Adblue tanks oder auf einen undichten Tank oder undichte Dosierung. Da hilft vermutlich nur der Besuch bei Seat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra AdBlue Problem