ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra 7N 19" und tiefer

Seat Alhambra 7N 19" und tiefer

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 22. September 2021 um 17:10

Moin,

 

nun haben wir uns auch einen Van zulegen müssen, da das dritte Kind unterwegs ist! :)

 

Um den Wagen doch etwas ansehnlicher zu gestalten, haben wir uns für wunderschöne 19 Zoll Tomason Felgen entschieden, in den Ausmaßen 8,5 j ET30.

 

Das ganze mit H&R Federn kombiniert in den Dimensionen 35 mm und 55 mm, damit einem das Fahren nicht wie in einem LKW sondern wie in einem Golf vorkommt. :)

 

Das kombi geht so super sauber per Sondereintragung durch den TÜV und passt auch zur Tacho Toleranz wie Arsch auf Eimer mit den Reifendimensionen 235/40.

 

Um das audiophile Erlebnis etwas aufzuwerten, haben wir die Front Türen anständig mit Alubutyl Matten gedämmt sowie Akustik Dämmstoff, was ein hervorragendes Ergebnis hervorbringt und das ganze ohne neue Lautsprecher!!

 

Gerne einen Kommentar oder Anregung da lassen wenn dies auf dem Herzen liegt.

 

Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Bergmannsali3210,

Ich plane im Frühling 19" oder 20" Felgen aufziehen zu lassen und den Seat gleich etwas tiefer legen zu lassen. Mein Alhambra FR scheint mir aber schon von Fabrik aus relativ hart gefedert. Wie empfindest Du die "Härte" mit 19" Felgen und Tieferlegung? Danke und Gruss

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 19:50

Hi, sorry jetzt erst den Beitrag gelesen.... 19" ist noch ganz akzeptabel :)

20" stelle ich mir etwas zu hart vor... Wobei wenn die Optik Prio hat würde ich es auch gemacht haben, da ich aber nen 7 sitzer mit ahk habe, gibt keine 20 zoll Reifen mit genügend Traglast... :(

Gerne nen Bild zukommen lassen welche es geworden sind :)

Grüße Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra 7N 19" und tiefer