ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. seat alhambra 2016 und samung a5: kein mirrorlink - kein android-auto :-(

seat alhambra 2016 und samung a5: kein mirrorlink - kein android-auto :-(

Themenstarteram 24. März 2021 um 23:58

hallo forumsfreunde,

bin seit heute glücklicher besitzer eines seat alhambras aus 2016 2.0 tdi fr-line :-) hab den als zugfahrzeug für meinen wohnwagen gegen meinen alten touran aus 2015 ausgetauscht...

in dem einen jahr gab es ja ein paar techniksprünge (ich hatte noch den schummelmotor)....aber - obwohl ich kommunikationstechnisch eher begabt bin - gelang es mir nicht, mein etwas älteres mittelklasse-smartphone samsung a5 (2017) vernünftig mit dem full-link-media-system zu koppeln. das full link system unterscheidet ja eigentlich zwischen apple-car play und dem auslaufenden mirrolink und dem aktuelleren android auto..

konnte allerdings am media-system auswählen was ich wollte, kam zu keinerlei spiegelung.. media-system im auto meckerte meist : "herunterladen von automodus" .... um mirrorlink-funktion zu verwenden, egal ob ich als verbindung mirrolink oder android auto ausgewählt hatte..... auf dem smartphone erschien meist die meldung "dieser inhalt ist auf ihrem telefon icht mehr verfügbar"..

ist schon irgenwie klar, dass es mit dem auslaufen von mirrorlink zu tun hat, aber android auto müsste doch gehen :-(

 

irgendeine verbindung gab es allerdings schon... nach der usb-verbindung ging meine lieblings-navi-app auf dem smartphone "sygic" (die eigentlich android auto- fähig sein soll) in den ekeligen quermodus.. konnte ich auch nicht am systen des autos noch am handy umstellen:question:

hat jemand eine problemlösung für mich?

perspektivisch kauf ich mir in diesem jahr ohnehin ein neues android-smartphone.. würde aber ungern den gleich effekt haben....

freue mich über jeden hinweis

klaus

 

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 29. März 2021 um 11:03

hallo forumsfreunde,

kleiner zwischenbericht.. das deaktivieren von mirrorlink auf dem smartphone hat die wende gebracht.... mit ein bisschen rumklicken hier und da am autoradio und auf dem smartphone mirrorlink deaktiviert (löschen geht nicht, weil irgendwie systemapp).. und hups. dann gings....

endlich mal android auto auf dem radio-bildschirm gesehen.. leider app-auswahl sehr mager... eigentlich sollte meine lieblings-app zur navigation (bald?) über android-auto funktionieren, tut sie aber (noch?) nicht...

werd das mal ein bisschen ausprobieren.. gefühlt bleib ich aber stand jetzt lieber bei einer einfachen bluetooth-verbindung zum telefonieren, den rest mach ich auf dem smartphone....

gruss aus ostwestfalen

klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. seat alhambra 2016 und samung a5: kein mirrorlink - kein android-auto :-(