ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra 184 PS TDI Allrad Probefahrt/Eindruck

Seat Alhambra 184 PS TDI Allrad Probefahrt/Eindruck

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 18:22

Moin!

Bin neu hier und aus dem hohen Norden, erstmal Gruß also an Alle.

Bei uns muss ein 7-Sitzer her...jaja, große Patchwork-Familie, deshalb heute einen FR Probe gefahren.

Soweit alles tutti, wirklich klasse Fahrzeug, Preis aber recht hoch und bei SEAT-Vertragshändler kein wirkliches entgegenkommen.

Daten: 70000 KM, EZ: 09/2017, 1. Hand, Scheckheft, FR-Line, alles außer Pano und elektronisches Fahrwerk. Räder vorne runter, hinten neuwertig, Bremsscheiben noch ok, aber bald dran. Zustand sehr gut, minimalste Steinschläge lediglich. Keine Winterräder, TÜV-AU neu, lediglich Händler-Gewährleistung. Preis 29000,-€

Was aufgefallen ist. Habe (JA, WARM GEFAHREN!) 0-100 per QStarz Box gemessen und der Alhambra hat gerade mal genau 10,-Sek immer geschafft. (S-Modus, ESC Sport). Eigentlich ja mit 8,9 angegeben.

Macht mich etwas stutzig, oder!?

Was sagt Ihr zu dem Modell?

Danke Euch & Gruß,

Marc

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, ja, die gebrauchten Alhambras sind Schweine teuer. Wenn Du da ein paar unnötigen Sachen weg lässt, Allrad im flachen Norden usw, dann bekommst Du für s fast gleiche Geld bei einem Autovermittler schon einen Neuen.

Und zum Verbrauch, den Herstellerangaben sollte man sowieso nix glauben. 8, 9 Sek. für ne fahrende Schrankwand sind Laborwerte. Das hat nicht s mit der Realität zu tun.

gruß Don

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 21:16

Moin,

hab das Teil gekauft. Habe mal etwas rumgestöbert und muss sagen da man spezielle Wünsche hat muss man auch ein wenig mehr vom Speziellen abgeben (Geld).

Zumindest habe ich jetzt meine Wunschausstattung mit Allrad...ich möchte keine Autos mehr mit einer angetriebenen Achse mehr fahren. Ist halt selten und Mir somit auch mal 2, 3 Scheine mehr Wert.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 12:27

Ok...nicht gekauft...der Verkäufer hat vergessen dass der einen Wildunfall hatte???????!

Meine Frau hat das gleiche Modell, nur mit dem VW-Logo, und kann es ruhig weiterempfehlen. Gerade die Kombination mit dem DSG (hier ist im Gegensatz zu den anderen Modellen das DQ500 aus dem T6 verbaut) und Allrad kann schon was.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Alhambra 184 PS TDI Allrad Probefahrt/Eindruck