SDS Teilenummer
Hallo!!!
Hab vor SDS bei meinem A6 4f BJ 2006 nachrüsten!!! Kann ich da jedes SDS nehmen??? Passt der hier mit dieser Teilenummer:4EO 035 753 A???
Danke für die Antwort!!!
MFG
45 Antworten
Klein nur für das Tel..
Groß für Tel., Navi und CD
das kleine, auch "SDS - light" genannt, funtioniert nur für das Telefon.
Das "Große" SDS auch für Radio, Navi + CD, natürlich auch Telefon.
Gruß Wolfgang
Hm, ok. Ich meinte aber das 4E0 035 753 A. So wie ich bisher gelesen habe ist das light ja in der Handyvorbereitung eingebaut.
Insofern hatte ich nicht verstanden, warum man das kleine SDS mit einem Software-Update auf das große (extra Modul) erweitern können sollte.
Mein ursprüngliches Posting bezog sich ja auf das Zusatzmodul und das ich vermute, daß man die Sprache nachträglich ändern können müßte.
Grüße,
Kai
So, ich kann nun mit Bestimmtheit sagen, daß man die Sprache ändern kann.
Habe den Komponentenschutz entfernen lassen und ein komplettes MMI Update auf 5570 gemacht. Vorher unter der 1120 kam ein Versions-Fehler im VAS.
Nach dem Update und ein bisschen Wartezeit funzt das ganze nun einwandfrei 🙂
War vorher eine US Software-Version (Hardware 4E0 035 753 A) und wird nun brav als deutsche R-Software-Version angezeigt.
Grüße,
Kai
Ähnliche Themen
Man lehrnt nie aus😁! Danke für die Info.
Wo sitzt den das große Modul?
Mir hat mein 🙂 erzählt, das ich die Module tauschen müßte.
Also kann das Modul doch nicht in der Handyvorbereitung eingebaut sein, oder??
Gruß @all
Das Modul wird in die K-BOX eingebaut. Voraussetzung ist eine BT Freisprecheinrichtung (unter anderem auch wegen dem Mikrofon). Ein Modul muß nicht getauscht werden.
Wenn du derzeit die Sprachsteuerung in der Freisprecheinrichtung aktiviert hast, dann muß diese natürlich bei Einbau des SDS deaktiviert werden.
Kai
Teilenummer: 4E0 035 753A
SW: 4E0 910 753 H
Kann mir irgendjemand sagen ob das besagte Teil in nem 12/2005 EZ A6 4f zum laufen zu bringen ist?
Mein Freundlicher meint geht nicht...bin schon arg geknickt...der Verkäufer und das netz sagen es geht...sind die Jungs mit den Ringen zu dösig?
Das funzt... hatte ich auch, mit englischer Sprache drauf. Auf deutsch geflasht und ging.
Der :-) muss es codieren, dann online den Komponentenschutz in NSU updaten. Anschliessend kann man es mittels MMI Update CD auf deutsch flashen.
Kannst du mir vielleicht genauer sagen was ich meinem Freundlichen sagen muss...mir scheint die sind da Technisch nicht ganz auf der höhe ;op
genau so wie ich es gerade geschrieben habe.
CODIEREN (ist 1 Mausklick im VAS), dann KOMPONENTENSCHUTZ (geht nur über Onlineverbindung nach NSU) entfernen. Dann MMI-Reset (geht auch manuell per "Affengriff" - siehe A6 Wiki)
funzt genauso wie Daniel es schreibt. Ich habe es letzte Woche auch "machen" lassen. Die einzige Anmerkung - gegenüber dem beschriebenem Vorgang im A6 Wiki - die ich hier anbringen möchte ist, das für das Aufheben des Kompo.-schutzes KEIN Ausweis erforderlich ist. Mein 🙂 meinte aufgrund Datenschutz ist das seit Kurzem nicht mehr nötig. Also 15 min freudiges Warten für die ganze Aktion und ein paar Steine für die Kaffeekasse, dann hatte ich eine neue Freundin...die so liebevoll "Abbruch" sagen kann, das ich ihr das nicht übel nehme...
Also, eingebaut ist das SDS Modul, aber der Freundliche konnte es nicht Freischalten. Er sagt ist ein US Modell(also das SDS) und ist nicht auf Deutsch flashbar...
Auch wie hier ein paar Antworten weiter oben Beschrieben steht mittels MMI Update würde es nicht gehen sagte er...naja
Ich habe jetzt am Montag morgen nen Termin bei Audi Nauen und hoffe die bekommen des Frei und ins Deutsche...momentan funzt es nämlich nicht...garnicht auch nich auf english....grmml
Wie unfähig nur manche Audihändler sind. Nicht zu glauben.
Mir haben sie das ausländische Modul freigeschaltet und dann einen Tag später auf deutsch geflasht, weil wir es erst nach dem freischalten gemerkt haben, dass Susi nicht deutsch spricht.
Nebenbei kann ich nur abraten von einem User hier im Forum die Module zu kaufen. Der macht auch nur leere Versprechungen.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Wie unfähig nur manche Audihändler sind. Nicht zu glauben.
Mir haben sie das ausländische Modul freigeschaltet und dann einen Tag später auf deutsch geflasht, weil wir es erst nach dem freischalten gemerkt haben, dass Susi nicht deutsch spricht.Nebenbei kann ich nur abraten von einem User hier im Forum die Module zu kaufen. Der macht auch nur leere Versprechungen.
Wie meinste denn das mit dme Forenuser hier?
Also mein Freundlicher hats nichmal auf English zum laufen gebracht...
Hier bietet ein User dauerhaft SDS Module zum verkauf an.
Habe dort auch eines gekauft und es war auf englisch. Nun hat mein Freundlicher es auf deutsch bekommen. Hat aber auch 50 Euro gekostet. Hätte ich vorher gewußt, dass es ein englisches Modul ist, hätte ich es nicht gekauft. Nun habe ich den User gefragt, ob wir uns dann wenigstens die Kosten teilen, da er mir das verschwiegen hatte. Er wollte dann zumindest 20 Euro überweisen, hat er aber bis heute nicht gemacht und antwortet auch gar nicht mehr. Das finde ich blöd... wie gesagt.. sonst hatte ich einfach bei Kufatec eines gekauft und gewußt, dass da alles ok ist.
Aber trotzdem kann man ein englisches, russisches usw. auf deutsch flashen. Wenn der Freundliche das nicht kann, hat er keine Ahnung oder keine Lust.