ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. SDS Sprache ändern ???

SDS Sprache ändern ???

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 17:09

Hallo,

mein SDS-Modul hat sein Geist aufgegeben, jetzt habe ich mir ein gebrauchtes ersteigert.

Eingebaut, Koponentenschutz raus, aber jetzt spricht die Frau mit mir englisch ;-))

meine Frage kann ich die Sprache ändern ???

Viele Grüße aus Duisburg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hat man ein gebrauchtes SDS-Modul (SprachDialogSystem) als Ersatz oder zur Nachrüstung erstanden, kann man notfalls die Sprache auf die jeweilig gewünschte ändern.

Die Auswahl erfolgt beim MMI-Update. Dort besteht im Unterpunkt des SDS-Updates die Möglichkeit die Sprache zu wählen. Per Codierung geht es nicht.

Schaut man die Bilder unter diesem Link an, muss man natürlich das "N" (No) auf "Y" (Yes) abändern. (Im Beispiel steht überall N, weil das Update schon aktuell ist. Wollte man die Sprache ändern, müsste man auf "Y" ändern, obwohl das neueste Update schon drauf ist.)

Die Teilenummer für ein Modul SDS 3500 DE lautet z.B. 4E0 035 753 / SW: 4E0 910 753.

Ist doch schön, so verbessert man nebenbei seine Sprachkenntnisse ;) ...but I cannot help you, sorry :D

Zitat:

Original geschrieben von Boz-Kurt

...meine Frage kann ich die Sprache ändern ???

Ich vermute mal nein, weil es lt. Teilekatalog für jede Sprache ein seperates SDS-Modul als Ersatzteil gibt.

Gruss Olli

 

So ist es.

Wenn du Interesse hast ich hab eins mit Deutscher Sprache.

Falsch, es geht. Seht her ...

Ein versierter :) sollte dem Modul auch die gewünschte Sprache beibringen können.

P.S. Genau lesen, denn weiter hinten kommen Links mit Bildern vom Menü!

am 16. Februar 2010 um 21:02

Ich hab öfters das Phänomen wenn ich den Wagen starte kommt ein Frauen stimme die sagt:

Navigation is not aktive!?

Sie wird aber meistens abgewürgt. Habe Keine Ahnung woher das Auto das hat, es ist alles auf deutsch und ist auch ein deutscher A8.

Mich stört es nicht aber schon merkwürdig

vllt. hat ihr ne Ahnung wie es kommt.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Muerte

Ich hab öfters das Phänomen wenn ich den Wagen starte kommt ein Frauen stimme die sagt:

Navigation is not aktive!?

Sie wird aber meistens abgewürgt. Habe Keine Ahnung woher das Auto das hat, es ist alles auf deutsch und ist auch ein deutscher A8.

Mich stört es nicht aber schon merkwürdig

vllt. hat ihr ne Ahnung wie es kommt.

greetz

Dieses Phänomen hab ich auch, weiss auch nicht wo die Engländerin bei mir steckt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Muerte

... vllt. hat ihr ne Ahnung wie es kommt. ...

Du drückst nicht zufällig unbewusst die rechte Menüwalze im MF-Lenkrad, oder?

Mit der kann man die letzte Navigationsdurchsage bei aktiver Navigation wiederholen lassen.

Zur Sprache:

Ist die Menüsprache Deutsch? Die ist nämlich an die akustischen Navigationshinweise gekoppelt (siehe Audi A8 Infotainment/MMI Bedienungsanleitung, Menü Car -> Setup -> Settings).

Evtl. einfach einmal auf English stellen, danach wieder auf Deutsch, sodass alles wieder auf deutsch durchinitialisiert wird.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Falsch, es geht. Seht her ...

Ein versierter :) sollte dem Modul auch die gewünschte Sprache beibringen können.

P.S. Genau lesen, denn weiter hinten kommen Links mit Bildern vom Menü!

Herzlichen Dank BuddyArno ;),

ich werde es ausprobieren und den erfolg oder misserfolg euch mitteilen !!!:confused::):D

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:33

Soooo habe heute mein SDS mit der Update CD geflasht und die Sprache geändert. Es hat funktioniert und die Lady spricht wieder Deutch.... ;):D

Zitat:

Original geschrieben von pele778

Zitat:

Original geschrieben von Muerte

Ich hab öfters das Phänomen wenn ich den Wagen starte kommt ein Frauen stimme die sagt:

Navigation is not aktive!?

Sie wird aber meistens abgewürgt. Habe Keine Ahnung woher das Auto das hat, es ist alles auf deutsch und ist auch ein deutscher A8.

Mich stört es nicht aber schon merkwürdig

vllt. hat ihr ne Ahnung wie es kommt.

greetz

Dieses Phänomen hab ich auch, weiss auch nicht wo die Engländerin bei mir steckt ;)

tsssssssssss,

da wo du nie vermutet hättest. nicht im kofferraum, sondern unter deinem sitz :D:D:D:D und die wird abgewürgt, weil du dich drauf setzt. heb mal kurz den hintern, dan spricht sie weiter, weil sie wieder luft bekommt (hahahahaha)

Hallo,

Ich habe jemanden die meinen Auto kaufen will er möchte der Bord Computer und Navi auf Flämisch haben. Kann ich dasselbe oder muss ich das in die Werkstatt machen lassen?

Dann habe ich ein Problem mit der carjacking Alarm Anlage, habe versteckt im Auto einen Knopf die ich ein paarmal drücken muss wen das Auto es fragt. Normalerweisen frag sie das einmal auf der ganze fahrt. Jetzt Richtung Arbeit 20km fahrt, 4-mal hat sie mir die Bestätigung gefragt? Bei der Rückfahrt genauso? Hat jemanden ein Idee warum es auf einmal so viel fragt?

MFG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprache ändern vom Bordcomputer und navi? Problemen mit Alarm' überführt.]

:confused: Kein Mensch? :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprache ändern vom Bordcomputer und navi? Problemen mit Alarm' überführt.]

am 15. Februar 2013 um 20:09

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du in verständlichem Deutsch geschrieben hättest, dann hättest du garantiert schon eine Antwort erhalten. ;-)

Ich verstehe nur 30% von dem was du da geschrieben hast.

In welcher Sprache soll der Bordcomputer funktionieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sprache ändern vom Bordcomputer und navi? Problemen mit Alarm' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. SDS Sprache ändern ???