SDS nachrüsten
Moin Moin Leute
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe schon das ganz Internet durchsucht und doch keine Antwort erhalten können.
Vielleicht ist ja hier jemand der das weiß.
Hier mein Anliegen!
Ich will bei meinem dicken das SDS nachrüsten und auch die Freisprecheinrichting (nur BT).
Habe in meinem dicken Das Bose System drin und soweit ich weiß ist dort ja auch ein Mikro verbaut.
Kann ich dieses Mikro für das SDS und die Freisprecheinrichtung mit benutzen oder geht das nicht.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
98 Antworten
Liebes Forum!
Also geh ich nach den Antworten von Euch richtig in der Annahme dass ich vom Bose das Mikrofon für SDS benutzen kann. Freisprecheinrichtung ist keine vorhanden (also auch kein zweites Mikrofon).
Irgendwie bin ich dennoch verwirrt - Senti hat in einem anderen Beitrag folgendes geschrieben:
Ein Mikro ist für Telefon das andere für SDS oder Bose, falls vorhanden.
(https://www.motor-talk.de/.../...r-dachbedieneinheit-t5377168.html?...)
Telefon hab ich nicht
Bose hab ich
SDS will ich
Also reicht nun Bose aus oder brauch ich ein 2tes Mikro für SDS?
Danke nochmal für Eure Hilfe!
Grüße
Hallo Forum!
Update:
Audi kann mir das SDS high nicht verbauen - wurde an Kufatec verwiesen. Kufatec hat mich informiert dass ich ein Mirko benötige, was ich nicht habe, sie aber nicht wissen wo und wie es anzuschließen ist.
Kann mir hier jemand Auskunft geben? Wo wird das Mikro angeschlossen? Und welches? Wo laufen in etwa die Kabeln....ich hab keine Ahnung wo und wie ich das SDS high zum Laufen bringen kann...
Danke für jede Unterstützung!
Beste Grüße
Hallo!
Hat hierzu jemand vielleicht noch die eine oder andere Info für mich?
Vielen Dank!
Grüße
Ähnliche Themen
Hi.
Wieso probierst du es einfach nicht aus? Kauf dir das SDS Modul bei ebay für ca. 100 EUR und baue es selbst ein. Dauert ca. 10min.
Dann schalte den Komponentenschutz bei Audi frei und codiere es mit VCDS rein, Dann kannst du sehen ob es geht oder nicht. Wenn nicht, kannst ja entweder das Mikro nachrüsten oder das Modul für das gleiche Geld wieder bei ebay verkaufen:-)
Also ich habe 2 Micros verbaut.
Eines ist fürs Bose System und das andere ist für SDS-high und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Ich bin aber der Meinung, dass du dir das Geld fürs SDS sparen kannst.
Egal ob Radio Senderwechsel oder Navi Zieleingabe oder ähniches geht mit der Bedienung über die Mittelkonsole viel schneller und leichter zur Hand.
Aber das musst du ja selbst entscheiden.
MfG
Selbe Meinung von mir. Das SDS fürs Telefon ist ok. Da Du das ja noch nicht hast, würde sich ein Einbau lohnen für Dich. Mach es so wie nbo36 geschrieben hat. Ein Mikro wirst du auch noch finden. Dazu besorg Dir die Stromlaufpläne, damit du weißt wo du es anschließen musst. Denn ohne ist das ganze sinnlos.
Zitat:
Dann schalte den Komponentenschutz bei Audi frei und codiere es mit VCDS rein, Dann kannst du sehen ob es geht oder nicht.
Moin, was genau muss den da codiert werden? Ich habs einfach reingesteckt, der Komponentenschutz ist noch nicht entfernt - aber irgenwie geht das Mikro der Bluetooth FSE nicht mehr, man kann mich nicht mehr hören. Daher muss da was durcheinander gegangen sein...
Zitat:
@Hans V. schrieb am 31. Januar 2019 um 09:30:49 Uhr:
Zitat:
Dann schalte den Komponentenschutz bei Audi frei und codiere es mit VCDS rein, Dann kannst du sehen ob es geht oder nicht.
Moin, was genau muss den da codiert werden? Ich habs einfach reingesteckt, der Komponentenschutz ist noch nicht entfernt - aber irgenwie geht das Mikro der Bluetooth FSE nicht mehr, man kann mich nicht mehr hören. Daher muss da was durcheinander gegangen sein...
Hat sich erledigt, SDS light muss deaktiviert werden, sonst geht das Mikro nicht mehr (https://www.motor-talk.de/.../...er-freisprechen-inaktiv-t2522821.html)