ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. SDS nachrüsten

SDS nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 16:50

Moin Moin Leute

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Ich habe schon das ganz Internet durchsucht und doch keine Antwort erhalten können.

Vielleicht ist ja hier jemand der das weiß.

Hier mein Anliegen!

Ich will bei meinem dicken das SDS nachrüsten und auch die Freisprecheinrichting (nur BT).

Habe in meinem dicken Das Bose System drin und soweit ich weiß ist dort ja auch ein Mikro verbaut.

Kann ich dieses Mikro für das SDS und die Freisprecheinrichtung mit benutzen oder geht das nicht.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
98 Antworten

Sooooo ich muss das Thema nochmal zum Leben erwecken.

Ich habe nun das SDS Modul : 4E0035753A eingebaut , das Auto war heute wegen anderer Sachen beim :)

Im Auftrag hatte ich mit angegeben " SDS Modul Aktivieren "

Hat aber irgendwie nicht funktioniert.

Der Monteur sagte mir , es könnte nicht funktionieren weil es ein Modul mit Französischer Spracheingabe ist.

Im Wiki steht aber das es egal wäre wenn man über den "Software-CD-Satz die Sprache ändert"

Frage : welcher CD satz ist damit gemeint und wie geht das ?

Als nächstes sagte der Freundliche das er die meldung bekommt das kein Micro verbaut wäre , ich habe aber FSE und Bluetooth , der Freundliche meinte das dies nicht ausreicht ?

Fehlermeldung dazu:

004.01-Ereignisspeicher abfragen

Funktion erfolgreich durchgeführt

1 Fehler erkannt

02454 011

Microfoneinheit im Dachmodul vorn - R164

Unterbrechung

Statisch

 

01043 000

Steuergerät falsche Softwareversion

Statisch

 

Kann mit den daten jemand etwas anfangen und wir erklären was zu tun ist ?

VCDS ist vorhanden!

 

mfg

Sidefinder

Kann mir da keiner etwas zu sagen ?

 

mfg

Sidefinder

Es sind die MMI Update CDs gemeint. Die Meldung mit dem Mikrofon sagt mir nichts - sorry.

Moin!

Die Meldung mit dem Mikro könnte mit dem zweiten SDS-Mikro zu tun haben. Eventuell muss das SDS darauf codiert werden, ob es ein oder zwei Mikros hat.

Es ist nämlich so, dass mit dem SDS ab Werk in der Dacheinheit bei DSP-Soundsystem zwei Mikros (Fahrer- und Beifahrerseite) installiert sind. Daher steht auch irgendwo in der Betriebsanleitung, dass beim Telefonieren (Freisprecheinrichtung und SDS verbaut) die Audioqualität des Beifahrers für den Angerufenen steigt.

Dementsprechend hat ein Bose-SDS-Fahrzeug dann in der Dacheinheit 3 Mikros drin.

Hat von den anderen SDS-Nachrüstern keiner dieses Beifahrer-Mikro mit nachgerüstet?

Schöne Grüße

Danke für die Antworten

Ich denke den fehler für das Micro habe ich gefunden , es war im " Soundsystem" ein micro codiert , soweit ich weiss ist das aber nur bei Bose system verbaut und codiert. Jedenfalls habe ich nun im Soundsystem keinen Fehler mehr der auf das Micro verweisst.

Frage noch zu den Update CD´s

Wenn ich die CD 1 einlege , die ist ja für die Steuergeräte , kann ich dann bestimmte Stg´s auswählen die ein Update bekommen sollen ???

Oder muss ich ein Update dann Automatisch für Alle Stg. durchlaufen lassen ?

Kann/muss ich die Sprache auswählen ?

Morgen soll ich die CD´s vom :) bekommen , wollte vorher wissen was da auf mich zukommt , denn das normale MMI Update auf 5570 habe ich beim :) machen lassen !

mfg

Sidefinder

Hallo

Ich habe mir auch sds nachgerüstet und vom Freundlichen codieren lassen. Alles geht soweit nur das mich die Junge frau nicht versteht.

Ich habe die BT Freisprech von Kufatec eingebaut und dachte das Micro davon wird mitbenutzt. Ab Werk habe ich nur DSP und KEIN Handy vorbereitung verbaut.

Mein VCDS Log gibt auch keinen Fehler aus.

Hat jemand eine Idee.

Wo kriegt man das SDS für 100 Euro?

Zitat:

Original geschrieben von kChris85

Wo kriegt man das SDS für 100 Euro?

zb. hier :

http://www.ebay.de/.../260883478593?...

mfg

Sidefinder

Hallo

Ja von diesem Verkäufer habe ich auch meines um diesen Preis gekauft. Hat einwandfrei funktioniert.

Es war eine US Version und beim Update habe ich dann die Sprache auf deutsch umgestellt.

Komponentenschutz nicht vergessen - ein Weg zum Freundlichen bleibt also nicht erspart.

lg

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von yopade

Hallo

Ich habe mir auch sds nachgerüstet und vom Freundlichen codieren lassen. Alles geht soweit nur das mich die Junge frau nicht versteht.

Ich habe die BT Freisprech von Kufatec eingebaut und dachte das Micro davon wird mitbenutzt. Ab Werk habe ich nur DSP und KEIN Handy vorbereitung verbaut.

Mein VCDS Log gibt auch keinen Fehler aus.

Hat jemand eine Idee.

Hat wirklich keiner eine Idee

Hallo

Kann mir Jeman die Artikelnummer vom Micro für SDS geben und sagen wo es angeschlossen werden muss?

Ich denke mal mir fehlt ein Micro obwohl ich schon eins verbaut habe kann ich es nicht codieren bzw wenn codiert versteht mich das sds nicht.

Meine FSE von Kufatec funktioniert aber gut mit dem Micro.

Hallo

Ich habe mir jetzt das original Micro von audi gekauft.

Natürlich kann ich es nicht anschliessen weil mir der Anschluss im Dach fehlt.

Ich habe die Variante mit zwei micros gewählt damit ich die lautstärkeregelung für das DSP mitbenutzen kann.

Nun nochmals die frage wohin muss ich Leitungen ziehen damit mich die nette Dame versteht.

Woanders habe ich gelesen "Mikrofon oben mitte in Halter einsetzen und Kabel zum Steuergerät für Spracherkennung verlegen".

ist das so richtig und gibt es überhaupt einen anschluss am SDS?

am 14. April 2013 um 15:43

Hallo

ich will auch das sds nachrüsten kann mir jemand sagen ob das das richtige ist hw:4E0035753A sw:4E0910754R ?

habe einen Audi a6 4f Modell 2007 .

danke im vorraus

liroy

am 14. April 2013 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von yopade

Hallo

Ich habe mir jetzt das original Micro von audi gekauft.

Natürlich kann ich es nicht anschliessen weil mir der Anschluss im Dach fehlt.

Ich habe die Variante mit zwei micros gewählt damit ich die lautstärkeregelung für das DSP mitbenutzen kann.

Nun nochmals die frage wohin muss ich Leitungen ziehen damit mich die nette Dame versteht.

Woanders habe ich gelesen "Mikrofon oben mitte in Halter einsetzen und Kabel zum Steuergerät für Spracherkennung verlegen".

ist das so richtig und gibt es überhaupt einen anschluss am SDS?

das mal gelesen ?

http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Gruß Wolfgang

Pssst, war von november 2011;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen