ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. SDS nachrüsten

SDS nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 18:50

Moin Moin Leute

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Ich habe schon das ganz Internet durchsucht und doch keine Antwort erhalten können.

Vielleicht ist ja hier jemand der das weiß.

Hier mein Anliegen!

Ich will bei meinem dicken das SDS nachrüsten und auch die Freisprecheinrichting (nur BT).

Habe in meinem dicken Das Bose System drin und soweit ich weiß ist dort ja auch ein Mikro verbaut.

Kann ich dieses Mikro für das SDS und die Freisprecheinrichtung mit benutzen oder geht das nicht.

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
98 Antworten

Schau mal hier

Nur zur Info: Das SDS Light kannst du evtl. mit deiner Ausstatung einfach nachcodieren.

Ging bei mir problemlos da ich das Multifunktionslenkrad und die BT-Vorbereitung schon hatte.

Aber so wie ich dich verstehe willst du ja das "richtige" SDS bzw. musst auch noch die BT-Vorbereitung nachrüsten...

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 22:26

Hey ihr seid ja fix mit Antworten, find ich total super!

Ja genau das hast volkommen recht.

Ich haben noch kein BT und kein SDS.

Habe nur das Bose System drin.

Will beides nachrüsten.

Werde auch gleich das große SDS nachrüsten, da ja so ein Modul schon für knappe 100EUR bekommt.

Ich werde trotzdem vorher mal versuchen was du meinst. Das ich mal mit dem VCDS versuche es freizuschalten.

Könntest du mir vielleicht Kanal und code geben, so das ich nicht lange suchen muß mit dem Tester.

Danke

PS: Dennis die Seite habe ich auch gefunden im Netz, wie gesagt habe echt viel geschaut bevor ich die Frage ins Forum gestellt habe.

Das Nachrüsten des SDS ist nicht das Problem.

Ich würde nur gerne wissen ob das Mikro für das SDS vom Bose System benutzen kann oder muß ich das auch neu rein.

wisst ihr evtl. was das kostet das SDS light bei audi draufmachen zu lassen ?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 23:38

Also so wie ich das vorher verstanden habe brauchst du nur jemanden mit einem VCDS Tool.

Nur wenn du die Freisprecheinrichtung schon hast.

So habe ich es verstanden.

In Hamburg wäre es kein Probl. da bin ich...habe VCDS.

Zitat:

Original geschrieben von R1_Guildo

 

Könntest du mir vielleicht Kanal und code geben, so das ich nicht lange suchen muß mit dem Tester.

Danke

guck mal hier vielleicht findest du da kanal und code

VCDS habe ich noch nicht meine beiden haben schon BT usw.... na werd dann mal nach Audi hin und fragen was mich der Spass kosten würde

Wie man das SDS-Light deaktivert habe ich in einem anderen Beitrag bereits beschrieben. Daraus kann man dann auch erlesen, wie man es aktiviert.

Ich hatte Bose und BT FSE bereits verbaut als ich das SDS nachgerüstet habe. Das verbaute Mikro konnte ich für SDS daher verwenden. Ob das Bose-Mikro auch ohne verbaute FSE für SDS mitverwendet werden kann weiß ich leider (auch) nicht, vermute aber eher nicht.

Aus der Nähe von HH komm ich auch. ;)

Ich glaube das Bose Mikro und das BT Mikro sind zwei verschiedene. Bin mir aber auch nicht 100% sicher.

Ja, sind verschiedene Mikrofone. Wenn man keine Telefonvorbereitung/Freisprecheinrichtung etc. hat, dann wird das zusätzliche Mikrofon für die Sprachsteuerung am Verstärker mit angeschlossen.

Bei Bose zwei Mikrofone, bei DSP nur eins.

Kai

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ja, sind verschiedene Mikrofone. Wenn man keine Telefonvorbereitung/Freisprecheinrichtung etc. hat, dann wird das zusätzliche Mikrofon für die Sprachsteuerung am Verstärker mit angeschlossen.

Bei Bose zwei Mikrofone, bei DSP nur eins.

Kai

Danke für die Antwort.

Du weißt nicht zufällig wo ich mal ein Bild von dem Micro sehen kann.

Nur damit ich das richtige dann kaufe...aus der Bucht.

Zitat:

Original geschrieben von R1_Guildo

Ich habe schon das ganz Internet durchsucht...

Entschuldigung, aber ich musste einfach schmunzeln bei dieser Bemerkung, auch wenn das jetzt offtopic ist ;)

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 10:46

Hey wer lacht hier...lol...:-)

Ich habe Handyvorbereitung sowie Bluetooth

würde das Modul:

HW: 4E0 035 753 A

SW : 4E0 910 754 G

dann funktionieren im 4f Limo ???

 

mfg

Sidefinder

Deine Antwort
Ähnliche Themen