SDS Nachgerüstet, muss SDS Light wieder deaktiviert werden ?
Hallo Liebe User!!!
Hab in mein a6 4f ein SDS Modul eingebaut, davor hatte ich die SDS-Light aktiviert gehabt. Muss ich jetzt die SDS Light wieder deaktivieren???
Muss das Modul nur noch freischalten (Komponentenschutz), derzeit steht bei betätigen der Sprachtaste ( Taste ohne Funktion).
Und letzte Frage, hat schon einer in Raum Essen, Bochum, Gelsenkirchen schon mal komponenten schutz entfernen lassen???
Hab in Bochum paar Audi Autohäuser angerufen, aber die haben irgendwie keine Ahnung davon.
Wäre dankbar für jede HILFE!!!
62 Antworten
Jo, kam mir auch so vor, dass der weder Dunst noch Bock hatte.
Nur am Telefon kriegt man ja oft nur die Vorzimmermädels. Und dann juckel ich mit Termin da hin und treff auf noch so einen. Deshalb frag ich hier ja, ob wer wen willigen kennt.
Der Verkäufer würde es mir ja machen, sind nur leider schlappe 400 km. Wenn sich's vermeiden läßt.
Ich habe bei mir damals so gemacht: Alle in der Nähe liegende per Email Angeschrieben und um einen Kostenvoranschlag für die Freischaltung gebeten. Mehrere werden nicht Antworten, sind meistens auch die , die noch nie was davon gehört haben. Von 4 habe ich eine Antwort bekommen. Die Preise lagen für das SDS Freischalten/Codieren bei 20 € (VW Werkstatt) bis 190 € plus 3 Tage Auto (Audi Zentrum) bei denen auf dem Hof stehen lassen, da es sehr Aufwendig sei und die 3 Tage Pflicht . Bin dann in die VW Werkstatt ohne Anmeldung und die Sache innerhalb von 10 Min. erledigt (Preis 5€ und nicht wie im Kostenvoranschlag 20€). Die Werkstatt ist aber in NRW ansässig. Wohne jetzt in Stuttgart und hier bist du verloren wenn Du ein Audi fährst.
imehl, hätt ich auch selber drauf kommen können (die Welt ist so geräumig, nur mein Kopf....), danke.
Wieso bist in Bawü mit Audi verloren? Daimler, Daimler über alles?
Zitat:
Original geschrieben von herr_turtur
imehl, hätt ich auch selber drauf kommen können (die Welt ist so geräumig, nur mein Kopf....), danke.
Wieso bist in Bawü mit Audi verloren? Daimler, Daimler über alles?
Daimler? Ne Danke, nicht mein Geschmack. Hab nen BMW F11. In den 2 Jahren wo ich mit dem Audi in BaWü unterwegs war, ist mir im Umkreis von 20 KM um den Stuttgart keine einzige Audi Werkstatt/Niederlassung untergekommen, die ich Empfehlen kann, eher das Gegenteil. Kurz vor dem Verkauf habe ich dann wieder einen kleinen VW/Skoda Händler per Zufall entdeckt, der was von seinem Handwerk versteht.
Berichte dann, wenn Du es freigeschaltet hast, was dabei rausgekommen ist.
Wünsche Dir viel Glück dabei!!!