SDS - Hardware und Softwarestand
Liebe Profis!
Bitte um eure Hilfe:
Habe aus der Bucht ein SDS Steuergerät.
Anbei die Bilder von HW u SW des Steuergeräts und
auch meines Dicken.
Ist es mit Einbau und dann Entfernen von Komponentenschutz und Codieren des Steuergeräts getan, oder muss ich noch das MMI updaten?
Vielen Dank für eure Antworte!!!
Grüße
Klaus
Beste Antwort im Thema
Was man braucht steht beim von dir zitierten Link im A6-Wiki. Wenn das erfüllt ist, dann besteht auch die notwendige Verkabelung.
Wenn du den Geräteträger ausbaust, dann findest du auf der Rückseite die im Wiki genannten drei Schächte unter eine schwarzen Abdeckung. Im Wiki steht es wäre der linke, ich meine aber, dass es der rechte ist.
Das Modul ist nach dem Einbau im System vorhanden und kann mit VCDS konfiguriert werden (Im Gateway anmelden, ggf. kleines Sprachmodul von einer vorhandenen FSE deaktivieren). Du kannst auch ein Update auf die aktuellste Version aufspielen, wenn du die dafür notwendigen CDs hast.
Benutzen kannst du das Modul aber erst nachdem du den Komponentenschutz bei einer Audi Vertragswerkstatt hast aufheben lassen.
Hier gibt es z.B. einen Thread, der sich mit dem SDS beschäftigt, da ist das auch alles noch genauer beschrieben bzgl. der Programmierung.
20 Antworten
danke devil!!!
werd am Donnerstag mal das update machen und wenn's noch immer nicht funktioniert, dann am montag nochmal zum freundlichen und fragen, was genau alles gemacht wurde. vielleicht kennen sie sich dort wirklich nicht genau aus. Schätze mal, dass sie nicht so oft mit Nachrüstungen tun haben - offenbar... ;-)
so! es ist vollbracht!
update auf 5570 gemacht und alles ist bestens. SDS funktioniert prächtig!
*freu*!!!
vielen lieben dank nochmal an alle inputs! allen voran jenen von
werd am montag mal zum freundlichen fahren und ihm unter die nase reiben, dass doch nur das mmi-update nötig gewesen wäre. und nicht, wie dort vorgeschlagen, der austausch des moduls und die suche nach einem anderen, passenden...
da ich kein VCDS hab, werd ich versuchen, eine kostenlose fehlerdiagnose und löschen etwaiger fehler, herauszuschlagen...
gruß
Klaus
Hi,
hab bei ebay dieses Modul (Orig. Audi A8 S8 4E Sprachmodul 4E0035753 / 4E0910753) gefunden,
passt das Teil auch für A6?
Wo finde ich gescheite SDS Einbaueinleitung? aus dieser werde ich nicht schlau, an der stelle steckt mein Navi dvd.
Was wird außer Modul sonst noch gebraucht?
Wie sieht`s mit Verkabelung aus, alles vorverlegt?
Was man braucht steht beim von dir zitierten Link im A6-Wiki. Wenn das erfüllt ist, dann besteht auch die notwendige Verkabelung.
Wenn du den Geräteträger ausbaust, dann findest du auf der Rückseite die im Wiki genannten drei Schächte unter eine schwarzen Abdeckung. Im Wiki steht es wäre der linke, ich meine aber, dass es der rechte ist.
Das Modul ist nach dem Einbau im System vorhanden und kann mit VCDS konfiguriert werden (Im Gateway anmelden, ggf. kleines Sprachmodul von einer vorhandenen FSE deaktivieren). Du kannst auch ein Update auf die aktuellste Version aufspielen, wenn du die dafür notwendigen CDs hast.
Benutzen kannst du das Modul aber erst nachdem du den Komponentenschutz bei einer Audi Vertragswerkstatt hast aufheben lassen.
Hier gibt es z.B. einen Thread, der sich mit dem SDS beschäftigt, da ist das auch alles noch genauer beschrieben bzgl. der Programmierung.