SDpritverbrauch vom e30 320i

BMW 3er E21

hey wieviel verbraucht denn so ein e30 320i?
lg lukas

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

ja, die zeiten sind leider vorbei, wo die autos kaum bis garnicht an gewicht zulegen. sind wir aber selber dran schuld. je mehr ausstattung, desto schwerer😎
wenn nen kleinwagen, wie der meriva schon fast 1,4t wiegt, is ja der verbrauch kein wunder, dann noch die hohe drezahl....

Da hast du wohl recht....muss ja alles mitgezogen werden!

Hi!
Also mein Cabbi hol ich nur noch an schönen Tagen raus. Meistens Längere Touren. Die letzten waren Nürnberg-Hof und zurück, schön über Landstrasse und durch Käffer. Haber 10,3l auf 100km verbraucht. Bei der Fahrt Nürnberg-Dinkelbühl und zurück hatte ich hinwerts die Landstrasse und zurück wegen einer hässlichen Regenwolke lieber die Autobahn genommen. Durchschnitt 11,7l. Ansonsten brauch meiner wenn ich ihn human fahre (meistens 11l). Unter die 10 und über 13l kam ich noch nie. Aber die 6 Töpfe wollen ja auch gefüttert werden *g*

Gruß aus Franken

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Genauso ist meine Fahrweise auch!! , einfach rollen lassen und nicht auskuppeln, so wie kühli beschrieben hat.
Das mit den Verbrauch hab ich auch schon festgestellt, das NEUE Auto genauso viel brauchen wie wir mit unseren alten BMWs. Was hat die Autoindustrie in den 18 -20 Jahren getan in Sachen Verbrauch? Geschlafen???

Hallo

Ich fahre sei 20 Jahren ein E30 M3 Cabrio.
Mein Durchschnittsverbrauch der letzten 10 Jahren liegt bei 9L/100km.
Im Stattverkehr sind es lt. Anzeige mal 14 - 16 L, aber auf der Autobahn bei 130 nur 7,5
Wenn ich da einen 116i im direkten Vergleich nehme, so weis man nicht, wo hier der Fortschritt ist

Stix3

Zitat:

Original geschrieben von das bo

Hi!
Also mein Cabbi hol ich nur noch an schönen Tagen raus. Meistens Längere Touren. Die letzten waren Nürnberg-Hof und zurück, schön über Landstrasse und durch Käffer. Haber 10,3l auf 100km verbraucht. Bei der Fahrt Nürnberg-Dinkelbühl und zurück hatte ich hinwerts die Landstrasse und zurück wegen einer hässlichen Regenwolke lieber die Autobahn genommen. Durchschnitt 11,7l. Ansonsten brauch meiner wenn ich ihn human fahre (meistens 11l). Unter die 10 und über 13l kam ich noch nie. Aber die 6 Töpfe wollen ja auch gefüttert werden *g*

Gruß aus Franken

Klar wenn du ihm die sporren mal gibts dann braucht er schon was, so wie du sagst 6 Töpfe auch wenn sie klein sind wollen gefüttert werden! Nur so Märchen von unter 14 - 15l geht nix ist doch Blödsinn! Findest nicht auch? Ich fahre ihn zur Zeit handsam auser wenn ich mal bock habe das ich ihn sprenge, aber meistens schalte ich bei 2500 bis 3000 Touren und war heute volltanken und habe es mir ausgerechnet, es sind genau 9,6l im Durchschnitt!