Sdi

VW Golf 4 (1J)

Nen Freund von mir macht in kürze seinen Führerschein und wollte sich jetzt nach dem passendem Auto(Golf) umsehen. Er möchte umbedingt einen Golf 4 haben hat aber leider nur 5000€ zur Verfügung. Da er ein Diesel Fanatiker soll es wohl ein TDI sein. Aber weil dieser wiederrum zu teuer ist und er zurzeit noch in der Ausbildung steckt möchte er sich als Fahränfänger zuerst den SDI holen. Er möchte allerdings auch etwas über die Zuverlässigkeit und Verbrauchswerte wisssen.
Wäre also super wenn ein paar SDI Fahrer hier mal nen bisschen über den Motor erzählen könnten.
Und die wichtigste Frage kann man für 5000€ schon einen SDI bekommen ???
Danke schon mal im vorraus !!!

77 Antworten

Also hört sich ja alles sehr gut an.
Wie ich schon erwähnt habe wollte er ihn später zum TDI umbauen.
Muss man dafür nur die Bremse,Motor mit Anbauteilen inkl. Motorsteuergerät umbauen oder auch die Achsen ?
Da die ja alle 1,9 Liter haben kann es doch gut sein das man die vom SDI behalten kann weil die sich vom Gewicht ja nich viel tun (glaube ich).
Für clevere Antworten wäre ich euch dankbar !!!

Zitat:

Original geschrieben von Gorillian

Du bekommst jedes Auto für jeden Preis.
Nur eine Frage der Ausstattung bzw. Kilometerleistung. Wie viel fährt er denn? Weil 'nen Diesel lohnt erst ab ca. 20.000 km im Jahr. Und der soll sich ja kein SDI kaufen. Die Dinger ziehen keinen Schuh vom Teller. Von der reinen Daten her ist mein 1.4er deutlich fixer unterwegs.. der soll ruhig einmal ne Probefahrt machen.. er will da nie wieder einsteigen 😉
Am besten mal bei www.mobile.de Preise vergleichen..

Einen Pagode wirst du niemals für jeden Preis bekommen. Da kannst du froh sein wenn du überhaupt einen findest ... und dann wirds das gezahlt was der Verkäufer haben will.

Und von wegen Umbau, das würde ich lassen. Für die Zeit und Kosten was er da rein steckt, kann er sich gleich noch nen TDi rauslassen.

Nen vernünftigen SDi wird man jawohl für 5000€ bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Nen vernünftigen SDi wird man jawohl für 5000€ bekommen.

...Ich möchte ja nicht deine Illusionen zerstören aber dir ist schon klar das Du hier von einem GOLF IV redest und nicht vom III"er.

Also für 5000 Euro kannst du froh sein wenn du einen findest aber mit Sicherheit wirst du für diesen Preis keine Ansprüche stellen können.
Ein Blick zu AutoScout 24 wird dir dies bestätigen.
Für 5000 Euro etwa 250 000 Km runter Standart Ausstattung und fast nur in Weis (also ex Firmen Wagen!).
Aber bei einem III"er Golf Diesel kannste dann schon ein paar Ansprüche geltend machen.

Golf 4 SDI für 5000 Euro.... Nee! Nichts gutes.

Ähnliche Themen

finde 5000€ auch nen bissel wenig...also ich mich umgeguckt habe waren SDI's unter 100 tkm ja nach Ausstattung zw. 8 und 10 tsd zu haben.

Meiner hatte 42tkm runter, 4türen, edition, also Esp, Klima usw...für 10,4 tsd, war zudem nichtmal 3 Jahre alt und Modelljahr 2002.

5000 ...niemals...!
Nix was fährt ;-)

Und der Umbau, nee du, das ist auch nix, die Mehrkosten später würde ich jetzt richtig investieren und wenner jetzt kein Geld hat...muss es umbedingt nen IVer sein?

Mann, der SDI ist ja eine total lahme Krücke. Nimm einen Golf III mit TDI und es paßt.

und was ist mit dem ?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Neenee, das iss ja soo nee lahme Krücke. Nimm den nicht, oder willst dass dich Mofas überholen?

Hier sind ja wieder echt hilfreiche und kreative Beiträge.

Also meiner Meinung ist das für'n GOLF 4 SDI bei dieser Km Leistung ein sehr guter Preis.

Klar ist es kein Renner um mal zu dem Thema des doch so kreativen Schreibers zu kommen. Aber es ist ein sehr robustes und eigentlich zuverlässiges Auto.
Und für diesen Reis wirst du echte Probleme haben andere zu finden.
Und das ist es was mich etwas stutzig macht der Niedrige Preis? Entweder hat der noch Besitzer Probleme und braucht dringend Geld oder es stimmt mit dem Wagen was nicht.
Der Verkauf ist von einer Privat Person also ohne Garantie oder Gewährleistung.
Du solltest beim TÜV einen Vertrauens Check machen. Die Checken fast alles Unfall, usw. Kostet ca 70 Euro ist aber die Sache auf jeden Fall wert bevor du dich da in den Mist setzt.

Lahme Krücke....yea wie ungefähr die hälfte alle in Dtl. zugelassenen Wagen, ich denke da an Corsa, Polo, Fiesta , Twingo etc. Der SDi ist halt nen Golf, mit allem Komfort, ist zuverlässig und der Preis stimmt auch! Punkt!

Mofs kann man auch im dritten Gang übeholen ?!

Zu dem SDi Angebot....ist wirklich günstig...zu günstig....der Wagen ist bestimmt noch 2000€ mehr wert, also ich trau dem Braten nicht....evtl. Import und oder verheimlichter Unfall...oder das Ding säuft Öl wie Benzin oder was weiss ich, auf jeden Fall wäre ich vorsichtig...

ist ein SDI net genau so teuer wie ein TDI. Also ich würde mir gleich nen TDI kaufen, wenn er ihn eh nach nem jahr umbauen will. Sonst kaufst du ja 2 mal. Ist ja auch Sinnlos oder? Hm Bin schon mal nen SDI gefahren als Leihwagen, also so schlecht war er nicht find ich. Wenn man keine Rennen fahren will, ist er auf jeden Fall voll ok 😉

MellowT:

Jaja, der Golf ist ja sooo zuverlässig. Das ich nicht lache. Les dochmal im ADAC, da siehste was du für ein "zuverlässiges Teil" hast. Der Golf ist nie besser als im Mittelfeld.

Lieber boeseronkel.

Denke bitte mal darueber nach, ob Deine Anwesenheit in diesem Forum bisher jemandem weitergeholfen hat und dann denke mal bitte darüber nach, was das Ziel dieses Forums ist.

Dann denke darüber nach, ob Du nicht doch jemandem helfen möchtest und dann versuche mal, einen ordentlichen Beitrag zu schreiben.

Dankeschön, lieber Boeseronkel.

Zitat:

Original geschrieben von böseronkel

MellowT:

Jaja, der Golf ist ja sooo zuverlässig. Das ich nicht lache. Les dochmal im ADAC, da siehste was du für ein "zuverlässiges Teil" hast. Der Golf ist nie besser als im Mittelfeld.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Du solltest vielleicht echt mal "VERSUCHEN" nachzudenken was der Sinn dieses Forum"s ist.

Probier es ruhig mal...

Zu der anderen Sache: Die ADAC Statistiken sind Prozentual! Und da sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen das der Golf etwa 22 Millionen mal verkauft wurde und so mit (rein Prozentual) der Fahrzeugausfall auf deutschen Autobahnen nur Logisch(!!!) ist.

Schon mal Autobahn gefahren? Da fast jedes dritte Auto (welches einen entgegen kommt) ein Golf ist es nun echt eine klare Sache wie die Pannen Statistik (Prozentual!!!) ausfällt.

Aber ist schon gut. Warum fährst du den einen Golf (wenn er doch nicht so gut ist???).

..aber ich sehe grad das du ja erst seit heut hier registriert bist (das erklärt warum es bis jetzt hier immer so ruhig war!!!).
Eventuell ist dies echt nicht das passende Forum für dich.

Deine Antwort