SD4 212 PS Getriebeschaden

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen

Im Juni in der Schweiz einen Evoque SD4 mit 212 PS (Sonderedition) gekauft. 5'000 km gefahren und dann in Deutschland Getriebeschaden bekommen. Die ganze Abwicklung (Abtransport Karre, Organisation Mietwagen....) war ein einziges Fiasko. Unglaublich für eine Karre die nahezu 80'000 CHF kostet.
Nun ist der Wagen in der Schweiz und die Garage hat mir mitgeteilt, dass Sie beim Werk ein neues Getriebe bestellen mussten. Wartezeit mind. 3 Wochen. Ich habe sowas in dieser Form und in dieser Preisklasse von Auto noch nie erlebt. Vor allem dass ein Getriebe nach nur 5'000 km total am A..... ist, unglaublich. Hätte mich wohl doch für einen X3 entschieden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht.

PS: Nebenbei. Wenigstens gibt sich meine Garage wo ich den SD4 her habe extrem Mühe.

Beste Antwort im Thema

Ich finde Ihr solltet nicht zu hart mit Romanopoly ins Gericht gehen. Sie will bestimmt nur das Beste. Und das ist schwerlich von nur einer Marke zu bekommen. Ich habe deswegen mal eben den Traumwagen für Romanopoly als absolut futuristischen Neuwagen absolut frei von Kinderkrankheiten, mit dem Besten aus der Milch, fotografiert. Für diese eierlegende Wollmilchsau wird in Kürze ein eigenes Motortalkforum eingerichtet werden.
Bitte spiele noch geduldig eine Runde Monopoly und dann kannst Du da Deine Fragen stellen. Der Evoque wird Deinen Ansprüchen bestimmt nicht genügen können. Das ist einfach nur ein schickes Auto mit ein paar Schwächen - ich liebe meinen Wagen...😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

München.

Meine letzte Email an Rosenheim Premiumcars: "Ich will dazu wenig sagen, nur so viel: Solange Herr xxxxx bei Ihnen angestellt ist, sehen Sie mich und mein Fahrzeug nur im absoluten Notfall wieder."

Kann gut sein, dass ich demnächst mit denen zu tun habe, weil ich meinen Evoque evt. wegen zu vielen nicht behebbaren Mängeln wandeln werde. Das wird sehr lustig werden.
Die Qualität der Autohäuser bzw. Service-Partner im Raum München ist auch der Grund, warum ich, falls es zu einer Rückgabe des Fahrzeugs kommt, die Marke wechseln werde.

Hei André,

Welche Mängel, welches Modelljahr und na ja denke gibt nur noch zwei Herren einer is scho weg

einer ist weg?

Die Mängelliste ist riesig hehe

PN

Ähnliche Themen

Magst Du mir das auch schreiben, bitte. 🙂

Ich bin auch aus der Nähe von München (Richtung StarnbergerSee), eher zufällig in RO gestrandet...

Ich habe ja glücklicherweise noch Landsberg als Händler im Angebot, da werde ich zukünftig hingehen. In München selbst gibt es ja nur Avalon, die waren einfach schlecht informiert und haben irgendwie keinen guten Eindruck gemacht. Das mag aber auch täuschen, das war nur so ein Gefühl.

Ich hatte beruflich in letzter Zeit häufig in Ludwigsburg (bei Stuttgart) zu tun, da hat es auch einen guten Händler. Wenn alle Stricke reissen, muss ich eben dahin ausweichen. 😁 😁 😁

BMW baut in seinen Active Tourer einen Aisin Querautomaten ein. Haben doch sonst fast alles von ZF...

Ist Landsberg ertäglich? Ich bereite gerade eine Rückgabe oder Wandelung meines Evoque-Schrotthaufens vor und meine Erlebnisse mit Rosenheim und Anzing lassen mich über einen Markenwechsel nachdenken.

Also die bislang geführten Gespräch in LL waren sehr vielversprechend. aber genauer kann ich es Dir sagen, sobald ich mit dem Neuen dort war.

Nette Anektode: in Rosenheim scheint sich gar keiner zu kümmern. Ich habe (ausserhalb der Öffnungszeiten) mal einen Blick auf den Hof geworfen....wer hätte gedacht, dass mein Auto schon da ist....ich bin ja mal gespannt, wann mich jemand aus RO anruft, und mir sagt, ich kann mein Auto holen... #völligesUnverständnis #Servicewüste

So wars bei mir auch. Stand herum, dann haben sie es irgendwann zugelassen (Freitag), aber die Auslieferung Samstag verweigert, musste dann übers Wochenende warten. Gibt Schlimmeres, aber wenn Du weisst, dass Du Dein neues Auto übers Wochenende nutzen könntest...

Nein, nein, nix mit Wochenende... Das Auto steht da schon seit knapp zehn Tagen... 😉 Aufbereitet ist er auch schon...

Ich bleibe bei meiner Meinung, es ist ein Sch****laden... 🙂

Schau mal bei Dir nach der Aufbereitung Kratzer auf dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser sind.

Ich jetzt auch noch...
Fahre seit 30 Jahren, in Worten dreißig, Passat als Firmenwagen! In diversen Statistiken eine hohe Mängelhäufigkeit!!!!!
Nun ich, alle Fahrzeuge bis dato ohne Mängel!
Bin ich die Ausnahme?
Ich habe hier im Forum aber überwiegend nur Gutes über den Wokie gelesen und das nachdem ich meinen bestellt hatte.
Ich freue mich jedenfalls riesig auf meinen dicken und alles andere kann ich sowieso nicht ändern??????

Ist zwar falscher Thread aber: Ich bin ein sehr glücklicher sehr zufriedener und von seinem Autohaus (Premiumcars Rosenheim) überzeugter Woki Fahrer. Und das obwohl ich 20 Jahre VW und Audi gefahren bin. VW Ham ma immer noch. Freu Dich drauf Davy ist ein tolles Fahrzeug Geil Freu mich auf jede Fahrt wie a kleines Kind. ??

Evtl. In was mich begeistert verschieben ?? denn ich bins vollauf! ??

Ich "fahre" (wenn er läuft) ebenfalls das Evoque Sondermodell. Den ersten Getriebeaustausch hatte ich nach ca. 2.500 km. Jetzt hat das Auto 8.000 km drauf und das 9-Ganggetriebe ist wieder hinüber. Während der Autobahnfahrt (in der dritten Spur) ist plötzlich keine Leistung mehr da, das Display zeigt "Getriebestörung" und "Motorleistung begrenzt" an. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dann noch 40 kmh......sehr witzig. Alt wird das Auto bei mir nicht.

Hallo Gpstratos,

für mich klingt das horrormässig, was Du hier berichtest. Wenn Du schon zum 2. Mal solche Probleme hast, frage ich mich, warum nicht viel mehr Leute darüber berichten.
Kennen noch zu wenige Motortalk?
Gibt es vielleicht irgendwo Statistiken, bei wievielen Evoque das bereits passiert ist?

Ich selber spiele mit dem Gedanken, mir den Discovery Sport zu kaufen, aber ich höre immer wieder mal von solchen Problemen, wie Du sie hast.
Da nimmt der Wille, so viel Geld in ein Auto zu investieren, welches so problematisch ist, doch enorm ab.

Wie ist das mit der Garantie und inwieweit kommt Dir Land Rover kulanzmässig entgegen, das die die Garantie freiwillig verlängern? Hast Du von Seiten Land Rover irgendwelche Angebote bekommen?
Oder ist denen das egal?

Viele Grüße

Roman

Deine Antwort